Problem mit Samsung Galaxy Ace und 3G - kein Netz

W

Waleran

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Tagen das Samsung Galaxy Ace (GT-S5830i) in Verbingung mit ALDI-Talk (also E-Netz).

Anfangs habe ich das Phone nur im "Nur 2G Netze verwenden" Modus betrieben. Damit war eigentlich alles OK, aber das mobile Netz war halt nie wirklich schnell.

Dann habe ich umgeschaltet, das das Häckchen bei "Nur 2G Netze verwenden" entfernt und ich hatte regelmäßig 3G. So weit so gut.

Aber, seitdem verliere ich regelmäßig komplett die Verbindung, bin quasi offline, auch telefonisch nicht mehr zu erreichen, kein SMS, gar nichts.
Das ganze sieht dann in etwa so aus: Das Symbol für Datenverbindungen ist verschwunden ABER ich sehe noch 3-4 Balken beim Empfang.
Ich komme da erst wieder raus wenn ich das Häckchen bei "nur 2G" wieder setze. Wenigstens einmal musste ich das Phone auch komplett durchstarten.

Kann das sein? Verschluckt sich das Ace beim Wechsel zwischen den 'Netzen'? Kennt jemand dieses Verhalten? Hat jemand einen Tipp?
Das Telefon sollte doch damit klarkommen, das ist doch Standard, oder?

Ich habe ein ähnliches Thema gefunden, trifft mein Problem aber nicht 100%: https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-ace-s5830.232/galaxy-ace-kein-netz.237980.html

Vielen Dank schon mal und Gruß,
Waleran
 
Das würde ich dem durchaus schlechten E-Plus netz zuschreiben.
Mit diesem haben schon viele solche "Ausfallprobleme" gehabt.

1 Versuch würd ich machen: Schnapp dir nen Kumpel/Familienmitglied mit einem anderen Netz (O2/Tmobile/Vodafone) und leg einmal die SIM-Karte in dein Ace. Sollte es nicht mehr vorkommen weißt du ja woran es liegt ;) Wie gesagt E-Plus ist leider internet technisch wirklich sehr schlecht!
 
ok, das E-Netz ist scheinbar nicht der Hammer. Aber ich bin seit Jahren im E-Netz unterwegs und bin bisher ganz zufrieden.
Aber ich wollte eigentlich auf mein Ace hinaus. Sollte das Telefon mit dem 'schlechten' Netz nicht klarkommen? Das Gerät darf sich doch nicht 'aufhängen'. Andere tun das doch auch nicht.
 
Nein, das darf ganz sicher nicht vorkommen. Aber weil du von Problemen mit dem Netz berichtet hast, bin ich davon ausgegangen, dass du eher Netzprobleme hast und keine mit dem Ace selber!
 
Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem, bin aber im D1-Netz (Congstar) unterwegs. Zwischendurch verliert mein Ace an Stellen, an denen es sonst super 3G-Empfang hat, die mobile Internetverbindung. Nur ein Neustart kann das beheben, danach geht es wieder wunderbar.

Des Weiteren nutze ich als Profil-App EasyProfiles von SmartDyne, auch hier verliert das Handy beim Wechseln von Profilen mit unterschiedlichen 2G/3G-Einstellungen das Netz. Ein anderes Mal funktioniert es hingegen problemlos.

Im D1-Netz sollte das nun wirklich nicht auf das Netz zurückzuführen sein, vor allem wenn es auch an Orten passiert, wo ich eigentlich perfekten Empfang habe.

Alles sehr merkwürdig...

EDIT: Hups, hab überlesen dass der TE komplett das Netz verliert, das ist bei mir nicht der Fall. Telefonieren/SMS geht problemlos, nur 2G/3G verschwindet...
 
Hallo bei mir ist das auch so...bei mir stürzt alles ab...habe Netz und ne Flate..kann seit einiger Zeit kaum noch surfen...zeigt auch Nachrichtenspeicher voll ist aber leer.....bräuchte da auch mal dringend Rat!!
 
Wenn du die Meldung bekommst ist mit Sicherheit dein interner Speicher voll.
Für den Anfang sollte es reichen bei diversen Apps die Daten zu löschen.
Einstellungen-->Anwendungen-->Anwendungen verwalten-->alle Anwendungen
so sollte es glaube ich der Weg sein beim Orginalrom.
Was deine Netzprobleme angeht kann es auch eine Störung bei deinem Provider sein
 
Hallo, danke ja das mach ich ja auch immer aber es ist nicht wirklich viel. Warum kann ich die Apps nicht auf die SD karte speichern oder laden....ist doch....
 
Einige Apps lassen sich schon auf die SD verschieben.
Wenn du wirklich alles verschieben willst brauchst du root und link2sd
 
Hallo .....erstmal danke und wie komme ich zu diesem root und link2sd?:confused:
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
3.751
DwainZwerg
DwainZwerg
N
Antworten
2
Aufrufe
2.402
thomaspan
thomaspan
P
  • petra345
Antworten
1
Aufrufe
1.000
petra345
P
Zurück
Oben Unten