Probleme mit Samsung Galaxy Ace

  • 24 Antworten
  • Neuster Beitrag
W

WhosFlair

Neues Mitglied
Threadstarter
Mein Ace hängt beim Entsperren immer was ziemlich nervig ist seit dem ich 2.3.6 drauf gemacht habe -.- (Es hängt immer wenn ich längere Zeit nicht dran war (5min))
Liegt das an 2.3.6 oder an etwas anderen? Den meine Freunde haben 2.3.3 und bei den hängt es kein Meter -.-
Wenn ja, wie kann ich wieder auf 2.3.3 downgraden? Den ich kenne mich garnicht aus mit Android :/
Könntet ihr mir vielleicht ein Video von YouTube schicken oder ein Tutorial zeigen dazu?
Danke! :)
 
S

SG Ace Tom

Gast
ja es liegt an 2.3.6 (bzw. an gingerbread) :)
tuts findest du haufenweise
schau dazu mal in unsere faq (siehe meiner signatur)
tip: man machts am pc mit odin :)

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*Struppi*

*Struppi*

Stammgast
das ist nicht ganz richtig. unter 2.3.3 tauchte das ab und an auch schon auf, allerdings bei weitem nicht so häufig wie unter der 2.3.6.

das ist für mich aber kein grund für ein downgrade, wenn der lockscreen hängt lässt es sich bei mir durch einfaches drücken der powertaste und des homebuttons wieder innerhalb von einer sekunde aufwecken.
 
K

kekss

Neues Mitglied
he :)
ich hab das gleiche problem und zwar hab ich mir erst letzten die 2.3.3 version runtergeladen und jetzt hängt das immer beim entsperren kurz..kann man da i-was dagegen tun ?
 
S

SG Ace Tom

Gast
einstellungsmäßig nein
da müsstest du in den bereich custom rom gehen :D

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
K

kekss

Neues Mitglied
und wo find ich den bereich ?
und was muss ich dann da machen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SG Ace Tom

Gast
So:
Hier findest du Custom Roms: https://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-samsung-ace/
Und hier Original Firmwares: https://www.android-hilfe.de/original-firmwares-fuer-samsung-ace/

Wenn du ne Originale wieder magst (2.3.3) dann nimm diese:
https://www.android-hilfe.de/forum/original-firmwares-fuer-samsung-ace.392/die-xwkpn-2-3-3-vom-xx-yyy-2011.172193.html

Custom Roms kannste viele nehmen
hier mal die liste von xda:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1439516
dort wirst du bestimmt eine finden

Ich kann dir auch empfehlen:

-Xperia Design
https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-samsung-ace.391/os-2-3-6-samsung-based-xperia-tized.203115.html
(ist auf ner stock basierend mit anderem launcher und xperia wigets und icons)

-galaxy SII design
https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-samsung-ace.391/rom-s-g-s-ii.196675.html
(ist auf ner stock basierend mit SII theme und super schnell)

-jegliche cyanogenmod roms (cm)
z.B. https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-samsung-ace.391/rom-cyanogenmod-7-2-0-by-fat-kang.203165.html
(muss man mal ausprobiert haben!! aber paar tage dafür zeit nehmen und alle einstellungen durchgehen und die besten finden :D )

und neu: die offizielle CM, die jedoch mehr bugs (fehler) noch hat als die anderen inoffiziellen)
https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-samsung-ace.391/os-2-3-7-cyanogenmod-7-2.214849.html

-auch beliebt TheMyth (ics themes)
https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-samsung-ace.391/rom-multi-language-themythteam-the-myth-basic-version-the-myth-is-back.209310.html
website: www.themythace.com

und zu guter letzt:

-cm9 (echtes ics)
da es noch in beta(5) ist und es noch bugs hat (kamera geht nicht) musst du noch warten
https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-samsung-ace.391/os-4-0-3-cm-9-based-galaxyics.202742.html
dort kann man schauen, obs ne neue gibt (aktuell fürs ace ist beta5):
http://galaxyics.com/releases/phone/2 oder direkte website http://galaxyics.com/


alle custom roms flasht man mit cwm(4/5) und originale mit odin(am pc)
weitere infos in der FAQ: https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-ace-s5830.232/unbedingt-lesen-die-faq-fuer-unser-ace.99704.html

so, mein roman ist fertig (Danke Button für meine mühe und hilfe wäre nett, wenn du sie zu schätzen weist :D )
noch fragen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
I

ilikeandroid

Gast
Die Hänger beim Entsperren liegen am Deepsleep des Prozessors:
Er taktet stark runter, wenn das Ace im Ruhezustand ist und kommt dann nicht schnell genug wieder auf Touren ;).

mfg
 
Tobi 97

Tobi 97

Erfahrenes Mitglied
K

kekss

Neues Mitglied
ja hab noch so paar detail fragen :D
und zwar was bringt mir das cusom. ? und hilft des auch für das lösen meines problems :)
aber schonmal danke für die ganze mühe :)

und eig würde ich gern wieder auf meine alte version zurück also glaube 2.2.2 bin mir nicht sicher :D hab jetzt aufjedenfall 2.3.3 und da hab ich ja das problem ..
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SG Ace Tom

Gast
warum willst du auf ein "veraltetes" system zurück?
danke für die fehlersuche, habs ausgebessert :)
naja mit custom roms hat man mehr freiheit (cm7.2)
das ist meist ohne samsung kram und ist meistens schneller (XperiaTrized,sgs2)und läuft flüssiger
du musst sowas einfach mal probieren!!! man kann später immernoch zurück, was die meisten nicht mehr machen, einmal angefangen,... man sollte es einfach machen, enttäuscht wirst du nicht sein!!
das problem ist meist nicht mehr!
anmerkung zu customrom:
das ist so als kontrolliert man das system und nicht umgekehrt:D
meist schneller und flüssiger

flash mal die sgs2 rom und sag dann nach 1 tag wie sie ist!!
vorher cwm drauf machen!!
sonst noch was??

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

kekss

Neues Mitglied
na weil ich en mädchen bin und ich nicht soo viel ahung von all den dingen habe ;)

wäre cool wenn du mir die links dazu schicken könntest :) da es wirklich viele ähm verschidene beiträge gibt :))
 
Hatshipuh

Hatshipuh

Experte
Hast du schon mal versucht, das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen?
Davor aber alles sichern, was man noch behalten will, denn das alles wird gelöscht, außer Daten, die auf der SD Karte gespeichert sind.

Denn gleich eine Custom ROM deswegen zu flashen... wir wollen ja nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen. Zumal wenn man schon flashen will, sollte man die Anleitungen selbst finden und verstehen können, bevor man ahnungslos vor einem Haufen Fehlermeldungen steht.

Wenn du übrigens den eine Sekunde lange Gedenkpause zwischen Druck auf die Hometaste und dem Aufleuchten des Bildschirms meinst, den wirst du mit einer Custom ROM auch nicht los.
Und wurde bei https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-ace-s5830.232/gingerbread-welche-vor-und-nachteile-hat-das-firmware-update-auf-2-3-3.140682.html zur Genüge behandelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kekss

Neues Mitglied
ja ich hab das Gerät auf Werkeinstellung zurückgesetzt, doch hat leider nix gebracht.

bei sind es halt 2-4 sec bis mein Bildschirm aufleuchtet
 
S

SG Ace Tom

Gast
naja, vier sekunden doch nicht
1-2 sec sinds bei mir aber keine 4 sec!
 
K

kekss

Neues Mitglied
wenn mein akku schwach ist dauert es schon länger..find ich mal..
na aufjedenfall nervt mich das schon :)
 
S

SG Ace Tom

Gast
Jetzt liegts an dir, was du machst:
entweder du lasst es, und kannst damit leben
oder
du flasht ne andere rom und schaust obs besser wird
:D
gruß tom
 
R

robb1996

Neues Mitglied
Hallo Leute,
Ich habe volgende Probleme mit meinem Samsung Galaxy Ace : Immer wieder (beim Surfen,Spielen, Smsen, usw.) startet sich bei mir der Task-Manager. Mir ist aufgefallen, dass dies immer passiert, wenn der akku sich dem Ende neigt. Kann das was mit dem Akku zu tun haben? Oder vieleicht mit der Schutzfolie, die ich drauf habe, damit das display nicht zerkratzt ?
Dazu kommen noch Probleme mit dem Betriebssystem :unsure: Permanent fragt mich Android, ob ich das Betriebssystem neu starten möchte,alle Daten auf Werkseinstellungen zurücksetzen möchte und etc. . Ist das ein Technischer-Defekt oder normal? Da dies mein erstes Android Smartphone ist, weiß ich nicht, ob das normal ist?!?:unsure:

Ich hoffe jemand kann mir da weiter helfen.
Schon mal Danke

MfG, Robin
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SG Ace Tom

Gast
Wenn du garantie noch hast, schick es ein
Normal ist das nicht!!!
Alternativ kannst du flashen mit odin, da das gt-s5830(ohne i (5830i)!!!!) KEINEN flashcounter hat
Geh unter einstellungen--»telefoninfo und schau welche ace version du hast.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
P

piru

Neues Mitglied
Hallo liebe Community,

ich habe ein wenig Probleme mit den ganzen Fachbegriffen und bitte euch um Entschuldigung, falls es für mein Problem bereits einen Eintrag gibt!

Ich habe bereits seit einigen Monaten das Samsung Galaxy Ace GT-S5830 im Einsatz und habe letzte Woche ein Firmware-Update über Kies auf die Version 2.3.6. gemacht.

Da das Ace ja leider einen sehr kleinen internen Speicher hat, hatte ich es mit dieser upd.zip-Datei gerootet, um über Link2SD meine Apps auf die SD-Karte zu verschieben. Das hat auch alles wunderbar geklappt.

Seit dem Update habe jedoch ich mit verschiedenen Problemen zu kämpfen:


  • Anwendungen funktionieren nicht mehr korrekt
  • der Bildschirm friert manchmal ein
  • Wlan-Bug
  • die Gesprächsqualität ist schlechter
  • es ist nicht mehr gerootet und geht auch nicht mehr zu rooten
Ich muss wahrscheinlich irgend etwas flashen oder irgendeinen anderen Hokuspokus betreiben, damit ich rooten kann und der Rest auch wieder funktioniert. Leider habe ich keine Ahnung, was man genau tun muss.



Für eure Unterstützung und eine ausführlich Anleitung (am besten mit Screenshots für Blöde) würde ich mich sehr freuen.


Vielen Dank im Voraus!!!
 
Oben Unten