Samsung Galaxy Ace (S5830) Kurzbericht

  • 245 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy Ace (S5830) Kurzbericht im Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
R

receiver

Erfahrenes Mitglied
hi, ich habe gerade durch Zufall entdeckt, dass das ace screencapture ohne root kann, war beim wildfire nicht so. noch ein Pluspunkt. einfach die zurück taste 2 Sekunden gedrückt halten und dann auf die taste in der Mitte drücken.
 
P

pat2813

Neues Mitglied
Also bei mir klapp das nicht.
 
R

receiver

Erfahrenes Mitglied
Auf den pfeil drücken und gedrückt halten und gleichzeitig auf die taste in der mitte drücken. Dann kommt so ein kamerageräusch. Und dann ist es als foto in der galerie zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

pat2813

Neues Mitglied
Jetzt hat es geklappt :)
 
P

pat2813

Neues Mitglied
Weiss vielleicht jemand wo ich die Live Wallpaper herbekomme die auf den HTC Geräten drauf sind ?

Würde diese gerne auf meinem Ace nutzen.

Insbesondere dieses hier

 
O

OliMX

Neues Mitglied
Habe es im Bild.de Shop bestellt letzten Donnerstag, war dann nach zwei Tagen da. Gekostet hat es da 277 Euro.

ICh hätte auch nochmal eine Frage:

Als ich meine Base SIm eingelegt und das Ace eingeschaltet habe - kam die Auswahl zwischen Base und Base.de weißt du was der Unterschied ist? die von Base meinen das läge wohl am Gerät das dies die Auswahl vorschlägt. Nachdem ich die SIM nochmal raus und wieder rein gemacht habe kam diese melden nicht mehr. Allerdings wurde mir auch nach dem ersten mal nachdem ich base ausgewählt habe im Display Base DE angezeigt?!

Gruß

Oli
 
O

OliMX

Neues Mitglied
Habe mir jetzt erstmal Displayschutzfolien für das Ace bestellt da der Bildschirm sonst so schnell verkratzt und verschmiert ist - laut Hersteller sind die auch für Touchscreen geeignet - und habe die neue SMS SChreibweise Quipe oder so eingestellt und bin begeistert muss ich sagen.
 
M

moonie

Erfahrenes Mitglied
Die coole Tastatur, die du meinst, heißt "Swype".
 
N

nickownzya

Erfahrenes Mitglied
OliMX schrieb:
Habe mir jetzt erstmal Displayschutzfolien für das Ace bestellt da der Bildschirm sonst so schnell verkratzt und verschmiert ist - laut Hersteller sind die auch für Touchscreen geeignet - und habe die neue SMS SChreibweise Quipe oder so eingestellt und bin begeistert muss ich sagen.
Quipe :lol:
 
O

OliMX

Neues Mitglied
Egal :biggrin: aber ich finde das echt gut
 
M

Micha.B

Neues Mitglied
Für den Preis nicht schlecht!

Hast du mal Flash im Browser laufen lassen? Kann man sich Videos ruckelfrei ansehen?


Grüße

EDIT:

Habe gerade gelesen, dass Samsung einen 2 Jahre alten, nicht Flash-Unterstützenden Prozessor eingebaut hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

receiver

Erfahrenes Mitglied
Richtig, genau so ist es. Du kannst zwar skyfire installieren aber das hilft auch nicht wirklich. So sieht z.b. die Startseite von LG mit dem Skyfire aus.

 
Zuletzt bearbeitet:
E

efco

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe heute endlich mein Ace erhalten. Und werde es auch behalten.

Die Verarbeitung ist tadellos, nicht knarzt oder quietsche, alles sitzt wie es soll. Das Display ist sehr gut. Obwohl es bei gleicher Auflösung grösser ist als das des LG Optimus P500 wirkt es weniger pixelig. Auch die Farben werden viel realistischer dargestellt. Beim LG war alles extrem grell. Auf jeden Fall lässt sich mir der Auflösung ganz gut leben, solange man das Gerät nicht permanent als Surfmaschine benutzt.

Die Bedienung ist bekannt vom grossen Galaxy S. Alles läuft wunderbar flüssig. Allerdings wurden einige Funktionen und sämtliche Samsung Widgets vom Galaxy S nicht übernommen (zB Friends oder Daily Briefing). Vielleicht wird das ja mit einem Update nachgereicht.

Angry Birds läuft am dem Ace flüssiger als auf dem HTC Desire das ich zum testen hatte. Und alle Apps die App2SD unterstützen installieren sich automatisch auf die SD Karte.

Interessanterweise hat sich das Kalenderprogramm Jorte auch automatische auf SD Karte installiert, das dazugehörige Widget läuft trotzdem. Beim HTC Desire lief das Widget nur wenn das Programm im internen Speicher lag.

Beim Ram steht im Programmmanager 200 MB/278 MB. Heisst das nun also dass das Gerät nur 278 MB Ram gesamt hat, oder ist da einfach ein Teil von zb 512 MB bereits belegt?

Ich bin überrascht wie flott das System läuft, mir kommt sogar vor es laggt weniger als mein damaliges Galaxy S.

Bin grad am Aufladen... wenn jetzt der Akku auch noch halbwegs durchhält dann bin ich echt überzeugt von dem Teil.

----

was mir jetzt grad noch aufgefallen ist:

die hörmuschel ist selbst bei max. lautstärke nicht wirklich laut. ist was das galaxy 3 auch schon hatte. in normaler umgebung ist es angenehm, aber bei lauter umgebung kann ich mir vorstellen dass man sein gegenüber nur schwer versteht...
 
Zuletzt bearbeitet:
P

pat2813

Neues Mitglied
Die Erfahrung das das Ace deutlich besser als das Desire und das Legend läuft habe ich auch schon gemacht also das Ace ist ein richtiger Geheimtipp würde ich sagen.

Mit dem Akku komme ich fast 2 Tage hin vielleicht schaffe ich die 2 Tage komplett wenn sich der Akku noch ein wenig eingependelt hat. Spiele aber momentan noch zu extrem rumm mit dem Gerät. Jedenfalls sei auch hier gesagt das es besser als das Desire oder Legend ist.
 
M

moonie

Erfahrenes Mitglied
Also besser als Desire ist es sicher nicht, sondern viel schlechter.

1) Angry Birds Seasons ruckelt in den neuen Levels brutal auf dem Ace, auf dem Desire kein Problem.
2) Das Display beim Desire ist viel schärfer (wegen der viel höheren Auflösung) und besser wegen der SLCD Technik.
3) Desire hat mehr RAM und somit auch mehr freien RAM.
4) Auf dem Desire läuft ein vollwertiger Flash-Player, weil der Prozessor schneller und besser ist. Auf dem Ace läuft nicht mal Flash lite.
usw, usw.

Du solltest das Galaxy Ace mit dem Optimus One und ähnlichen Geräten vergleichen, nicht mit dem Desire. Desire spielt in einer anderen Liga.

Und HTC Legend hat die gleichen technischen Daten wie Galaxy Ace außer dem übertakteten Prozessor. Man sollte aber bedenken, dass das Gerät schon länger auf dem Markt ist und Ace ist gerade erst rausgekommen. Außerdem ist das Display beim Legend um Welten besser als beim Galaxy Ace, da OLED.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

pat2813

Neues Mitglied
Also das das Display vom Legend um welten besser ist halte ich für weit übertrieben, beim Desire ist klar aber beim Legend gibt es bis auf die kräftigeren Farben keinen großen Unterschied.

Angry Birds läuft total flüssig auf meinem Ace ! Beim Legend habe ich da extreme ruckler. Flash brauche ist jetzt nicht unbedingt ist daher ehr uninteressant für mich.

Klasse sind alle drei Geräte, ohne Frage alle haben ihre stärken und schwächen. Wir haben die Geräte ja nicht direkt miteinander verglichen sonder nur ein bis zwei sachen die eventuell besser sind bzw. ich als besser beurteilen würde.
 
E

efco

Fortgeschrittenes Mitglied
hab das display heute mit dem display des iphone 3Gs meines vaters verglichen, selbe grösse, selbs auflösung - das display des iphones ist viel milchiger und unschärfer, ausserdem wirkt es minimal pixeliger.

und wenn man im vergleich zum ace mal das display des lg optimus p500 gesehn hat, das nur 3,2 zoll hat, dafür aber viel pixeliger wirkt und extrem grelle farben hat, dann weiss man dass das ace ein tolles display hat.
 
M

moonie

Erfahrenes Mitglied
Probier mal Angry Birds Seasons, die neuen Valentins Levels so ab Level 5. Da ruckelt es es echt heftig. Macht keinen Spaß mehr. Was ruckelfrei läuft ist nur die normale Version ohne "Seasons".
Das Display beim Legend hat kräftigere Farben und eine schärfere Schrift (weil Display kleiner). Das Gerät hat aber bereits 1 Jahr auf dem Buckel und das Display ist trotzdem noch toller als viele aktuelle Geräte (inkl. Ace).

Für 280-300 Euro ist Galaxy Ace viel zu teuer. Erst bei 220 Euro könnte man von einem Geheimtipp reden.
 
A

andi89

Gast
Habe da kurz eine Frage. Wie sieht es mit der Sprachqualität aus wärend dem Telefonieren?
Wollte eigentlich schon länger mir das HTC Gratia kaufen, jedoch ist dies in der Schweiz noch nicht verfügbar und niemand weis wann es heraus kommt. Lohnt sich das Ace im Vergleich mit dem Gratia. Mir war immer wichtig das es halt besonders klein ist. Auf Flash kann ich verzichten, obwohl es schön schön wäre wenn es dies auch noch kann.

Danke und Gruss
andi
 
E

efco

Fortgeschrittenes Mitglied
sprachqualität finde ich sehr gut. allerdings finde ich dass die hörmuschel lauter sein könnte.