Speicherkarte wird nicht (mehr) erkannt

  • 104 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Speicherkarte wird nicht (mehr) erkannt im Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
red-orb

red-orb

Lexikon
Wie ist deine Speicherkarte formatiert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

sirRu

Neues Mitglied
Ich habe ein Problem mit meinem Samsung Galaxy Ace. Ich habe es gerootet, alles war danach in Ordung und lief rund. Doch nach ca.5 Tagen zeigte mir mein Handy die Apps, die auf der sd karte waren, nicht mehr an. Auch die Bilder und die Musik ist Weg. Könnt ihr mir helfen meine Sd karte wieder zurück zu bekommen?
Mfg SirRu
 
P

Pferd

Neues Mitglied
Auch flash speicher kann kaputt gehen.
Probiers mal hiermit: http://www.chip.de/downloads/TestDisk-PhotoRec_21853834.html
1. sd karte an den Pc anschließen
2. mit photorec bilder "restaurieren"

klappt aber nur wenn du danach keine bilder mehr gemacht hast.
Dann wurden die Bilder nur aus dem inhaltsverzeichnis gelöscht, bevor sie ganz gelöscht werden.
Mit Musik kannn ich dir nicht weiterhelfen...

mfg Pferd
 
S

sirRu

Neues Mitglied
Danke Pferd.
Aber weißt du auch wie ich es schaffe das mein Handy wieder die Sd karte annimmt?
 
P

Pferd

Neues Mitglied
Also kann auch sein, dass entweder ein Kontakt verbogen ist oder die karte ganz kaputt ist. dann klappt das natürlich nicht. Kann ich dir also nicht helfen. Kann aber auch sein das einfach nur Schmutz im kartenschlitz ist. Wenn du die karte wieder angeschlossen bekommst, habe ich noch das hier gefenden: DataRescue - Download - CHIP Online
 
S

sirRu

Neues Mitglied
Also wenn ich mein handy am pc anschließe ekennt er mein handy den Treiber aber nicht.
An meinem Kartenschlitz liegt es nicht. Was kann ich machen um den Treiber zu bekommen bzw. zu aktualisieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
Probier mal einen anderen USB-Steckplatz.
 
M

MemeYaeka

Neues Mitglied
Hallo, liebe Android Community.

Ich habe leider ein kleines, nein, eher großes Problem.
Mein Galaxy Ace (S5830i) Erkannte auf einmal, es ist mir nicht heruntergefallen, meine SD-Karte nicht mehr.

Auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, nichts.

Das Handy führt Medianscanning aus, doch wenn ich auf Einstellungen-> SD-Karte und T.Speichereinstellungen gehe, steht dort, wenn diese eingesteckt ist, das sie nicht eingesteckt wäre. Nehme ich sie heraus, zeigt er sie an, doch ich kann weder Bilder anzeigen, noch Musik abspielen lassen.

Formatieren würde ich sie ungern, da dort wichtige Dateien gespeichert sind.

Bitte um Hilfe,
MY
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Android-fany

Android-fany

Erfahrenes Mitglied
Wird die SD-Karte auch von anderen Geräten erkannt? Ansonsten alles von SD-Karte auf den Computer kopieren, SD-Karte formatieren und alles vom Computer wiederherstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
drkrolle

drkrolle

Ambitioniertes Mitglied
Ich würde mal deiner Stell eine andere SD-Karte testen. Wenn die am Ace erkannt wird, hat sich das Problem eigentlich gelöst. Es kann immer mal passieren, das sich eine SD-Karte verabschiedet.

LG Klaus
 
T

ThePrayer

Neues Mitglied
Hallo liebe Android-Hilfe Gemeinde.

Ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass sich mein Samsung Galaxy Ace (s5830) nicht mehr per "Massenspeicher-Funktion" mit meinem Computer (Windows 7, 64 bit) verbinden lässt. Sobald das Gerät an den Computer angeschlossen wird, erkennt der Pc die verbindung, jedoch erscheint dann diese Fehlermeldung:




Alle Treiber wurden aktuellisiert, beide Geräte neu gestartet, Sd karte entfernt und wieder eingelegt... Selbst über Samsung Kies lässt sich keine Verbindung zum Gerät herstellen, bzw. es wird erkannt welches Modell verbunden wurde, jedoch kann ich nicht auf das gerät zugreifen.
USB-Debug modus ist deaktiviert. Allerdings lässt sich die Speicherkarte hier auch nicht formatieren!!

Bitte um schnelle hilfe!!!

Mfg. ThePrayer (Leo)
 
E

email.filtering

Gast
Ich habe Deinen Beitrag zwar erst mal hierher verschoben, aber ob das schlau war, wird sich erst weisen.


Funktioniert denn die Speicherkarte im Smartphone ganz problemlos?

Hast Du die Speicherkarte am Smartphone auch für die Nutzung durch den großen Computer frei gegeben?

Welche Version der (Gesamt)Software läuft denn derzeit auf Deinem Smartphone? EIn Anruf bei *#1234# macht Dich vermutlich schlau.

Hast Du irgendwelche Apps auf dem Smartphone laufen, die irgendwas mit Speicherkarten, deren Freigabe (~mounten / einbinden), den Verbindungsprotokollen (MTP, PTP, UMS) usw. zu tun haben (könnten)?

Seit wann tritt der Fehler auf?

Funktioniert die Speicherkarte in einem anderen CardReader einwandfrei?

Hast Du den Verbindungsaufbau zwischen Smartphone und großem Computer schon mal mit einem anderen USB-Kabel / über eine andere USB-Schnittstelle / an einem anderen Computer usw. versucht?


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
K

KatiDe92

Neues Mitglied
Hallo alle zusammen,
ich bin neu hier und ich hoffe, dass mir hier jemand weiter hefen kann...
Ich bin hier mittlerweile echt am verzweifeln und will einfach nur das es wieder geht.

Also ich besitze ein Galaxy Ace mit einer Samsung Speicherkarte 32GB.
Es hat bis heute wunderbar geklappt.
Dann habe ich das Handy an den PC angeschlossen um ein paar Fotos auf den PC zu ziehen und aufeinmal nach dem Neustart, zeigt er mir an das die Karte beschädigt sei.
Ich habe dann eine andere Speicherkarte benutzt und diese klappt wunderbar.
Ich kann selbst wenn ich es am Handy anschließe nicht auf meine Daten zugreifen und die sind sehr wichtig.
Ich kann sie auch nicht formatieren.

Ich brauche einfach eine schnelle Lösung.....
Die Karte ist noch nicht alt.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jangrie

Jangrie

Lexikon
Leg sie mal in ein Kartenlesegerät und versuch sie mit einer Linux Live CD anzugucken. Wenn Linux sie nicht erkennt, ist sie hinüber bzw. sind die Daten weg ;)

Das ist meine Erfahrung..
 
K

KatiDe92

Neues Mitglied
Ja, wenn ich sowas zuhause hätte, würde ich das machen, habe ich aber nicht.....
Es kann doch nicht sein das aufeinmal nichts mehr geht.
Es hat alles wunderbar geklappt und jetzt aufeinmal nicht mehr
 
Jangrie

Jangrie

Lexikon
Klar kann sowas passieren von jetzt auf gleich...

Backups sind dein bester Freund, je mehr und öfter, desto besser ;)
 
K

KatiDe92

Neues Mitglied
Also jetzt nimmt er komischerweise die Karte wieder und ich bin grade dabei, meine Daten auf dem PC zu sichern.. WOran es allerdings lag, weiß ich nicht und irg wie finde ich das komisch kann doch nicht sein das es mal klappt und mal nicht oder?
 
U

Ulrezaj

Neues Mitglied
Ich habe mit meinem Ace 2 Probleme:

1) Wollt ich für Whatsapp ein neuen Profilbild einstellen .. vom Computer ! Also hab ich das .jpg in den Kamera-Ordner (=Gallerie) koppiert .. dummerweise findet Whatsapp dieses Bild in dem Ordner nicht -.- Also es wird keins gelistet, das nicht tatsächlich mit der Kamera aufgenommen wurde, obwohl das auch nur .jpg's sind :confused2:

2) Wollt ich meinen Klingelton ändern. Wenn ich auf ' Einstellungen - Ton - Telefonklingelton - Media ringtones ' gehe, kommt nur

"No music files or SD card not present"

Wenn ich aber manuell in ' Eigene Dateien - Media ' geh, kann ich sie so immer anhören. Auch bringt es nichts, wenn ich sie in den Sounds-Orner koppiere.

Dacht ich mir Ok, lad ich mir halt die "Ringdroid" App runter, vlt muss das erst in andres Dateiformat codiert werden oder so, aber dieses Programm findet ebenfalls keine einzige MP3 .. :blink:

:confused2: :confused2: :confused2:
 
D

dansch

Erfahrenes Mitglied
zu 2.: du musst auf der sd-card einen ordner namens ringtones erstellen und da die dateien reinkopieren, dann kannst du sie in den einstellungen auswähhlen.
 
U

Ulrezaj

Neues Mitglied
Das funktioniert nicht.

Ich hab auch mal aus Spaß versucht das Hintergrundbild zu verändern, aber auch dort findet das Handy nur die 4 Standartbilder, obwohl 3 andere im Hintergrund-Ordner stehen -.-

Ich glaub die Karte is kaputt, wa ?? :unsure: