Speicherkarte wird nicht (mehr) erkannt

  • 104 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Speicherkarte wird nicht (mehr) erkannt im Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
D

dansch

Erfahrenes Mitglied
hast du den ordner auch direkt in der ersten ebene erstellt? der darf in keinem unterordner sein.
 
I

IceAgeFan

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo ihr Lieben :)

Ich habe bei meinem GT-S5830i den Root-Account aktiviert und gerade eben meine (externe) Speicherkarte partitioniert damit sie von Link2SD angenommen wird. Lief alles glatt. Hab dann einen Neustart gemacht und wollte dann mein Backup bzw. meine Apps wieder rüberziehen.

Wenn ich das Gerät am PC anschließe, erfolgt bei diesem keine Reaktion (kein Ton und keine Anzeige).

Wie löse ich das Problem?


VlG IceAgeFan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AlcatelOT997D

AlcatelOT997D

Stammgast
Bei einer Bekannten von mir besteht auch das Problem mit dem MicroSD-Kartenslot bei ihrem neugekauften Samsung Galaxy Trend Lite [GT-S7390].
Die SD-Karte wurde im FAT32 Format am PC formatiert als auch nach dem Einlegen ins Smartphone nochmals formatiert. Soweit alles bestens, SD-Karte wird erkannt, Gesamtspeicher und freier Speicher der Karte wird angezeigt, Daten lassen sich darauf speichern. Allerdings haben wir festgestellt, sobald das Gerät in Standby geht oder man es Abschalten oder nur an die hinter Abdeckung im Bereich des Karenslot kommst, dann wird die Speicherkarte nicht mehr erkannt. Sobald man die Karte aus dem Slot nimmt und wieder (teilweise mit mehrfachen Versuchen) reinschiebt, wird sie wieder erkannt und auf die Daten hat man auch wieder zugriff. Karte macht am PC und anderen Smartphones kein Problem.
Ich vermute mal, dass am Kartenslot oder Firmware des Samsung Smartphones liegt, nachdem ich hier so die Probleme anderer gelesen habe.
 
S

sLafleur

Neues Mitglied
Hallo,

mein Ace-I "La Fleur" ist ca 2 Jahre alt (gebraucht bekommen) im Dezember ist es im Bootloop stecken geblieben und ich habe es erfolgreich geflasht (Jetzt Firmware vom S5830i)

Seit Weihnachten benutze ich eine Handytasche mit Magnet ca 2 Wochen später wurde meine SD Card nicht erkannt. Da diese schon alt war hab ich eine neue reingetan. Das hat auch ca 2 Wochen funktioniert und dann nicht mehr.

Mein Laptop erkennt die Karten auch nicht mehr.

Kann das am Magneten liegen oder eher am Telefon?

Susanne
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
email.filtering

email.filtering

Gesperrt
Speicherkarten reagieren nicht auf "übliche" Magnete, sind aber relativ empfindlich gegenüber Spannungsspitzen / Spannungsschwankungen. Zudem vertragen sie es natürlich nicht, geknickt zu werden.

Da es sich bei Speicherkarten um auf Halde produzierte Massenware handelt, werden die Dinger auch relativ haufig einfach mal so defekt. Wein dem Ding also nicht zu viel nach und kauf Dir was leckeres neues; gleich als class 10 und mit mindestens 8 MB aufwärts. Alles andere ist sinnlos.


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!


Bei Gelegenheit solltest Du Dein Profil hinsichtlich Deines Gerätes (Samsung Galaxy Ace-I) ergänzen.