Speicherplatzproblem Galaxy Ace

Jo, das ist der richtige Weg!

Und Bilder z.B. werd auf der SD gespeichert und nicht im Telefonspeicher. Da würden sonst nicht viele raufpassen ;)
 
ich lösche abbs auch ganz normal über die Hauptmenü ansicht einfach ins Menü dann auf die Menütaste am Handy selbst bearbeiten und dann steht bei jedem app ein kleines - dabei aber hald nur bei denen die man löschen kann
 
Hallo,
ich kann keine SMS mehr empfangen und habe die Meldung "Nachrichtenspeicher voll".
Wer kann mir weiter helfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachrichten löschen, und die Forensuche nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo leute

ich habe seit heute das s5830i.Meine problem ist das wenn ich über samsung apps dort apps runterlade das er mir an zeigt das mein interner speicher voll sei und ich den speicherort ändern soll.Ich habe jetzt eine 2gb und will das die runtergeladen apps direkt auf die sd gehen.Wie stellt man den speicherort um?bei playstore klappt es ja weil er ist direkt in die sd läd.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum überhaupt über den Samsung Store laden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
weil dort ein spiel gratis ist was bei googlestore kostet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Gemeinde, ich habe schon mehrfach versucht What's-App zu aktualisieren, was jedesmal Fehlschlug. Die Installation bricht bei 41% ab und die Meldung kommt nicht genügend Speicher vorhanden.
Mein Frage was kann ich machen, ich habe eine 16 GB SD-Karte zusätzlich in meinem Smartphone und immer noch das Problem mit den Speicher.

Kann man What's-App nicht auf der SD-Karte installieren?

MfG
dr.caddy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Apps werden grundsätzlich nicht auf der Speicherkarte installiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir geht es genauso wie dr.caddy! Bin deswegen auch hier im Forum. :)
Wer kann helfen und so erklären, dass es auch eine Nichtfachfrau es versteht!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als erstes die Suche nutzen. Dann viel lesen

gesendet von meinem S2 Plus
 
Spacy2k schrieb:
Als erstes die Suche nutzen. Dann viel lesen

gesendet von meinem S2 Plus

Solche Antworten sind immer sehr frustrierend für die Poster, daraum mal kurz aber konkret:

App: Link2SD -> erfordert allerdings root Rechte (suchen nach rooten) und eine SD Karte mit 2 Partitionen (zb. 32GB mit 2x16 GB).
Die zweite Partition wird dann als Erweiterung des internen Speichers genutzt und via symbolische Links angesprochen.

Läuft bei mir hervorragend ...
 
Hätte man mal die Suche bemüht wären diese Ergebnisse auch zu Tage gekommen

gesendet von meinem S2 Plus
 
Hi

ich hatte mal ein galaxy gio mit cm 7.2 und hab dort meine sd karte mit cwm partitioniert und mit der App "s2e" die externe Partition gemountet (nehm ich an, es wurden die apps automatisch darauf installiert als wäre es ein interner Speicher)

Soweit sogut nun hab ich ein galaxy Ace mit CM9 die gleiche SD Karte und möchte das gleiche machen, geht aber nich :cursing:
Hab die Karte auch mit dem neuen Handy partitioniert
Zuerst mit Maclaws ROM da wollte S2E garnicht erst starten, Link2SD wollte meine EXT auchnicht erkennen.
Mit der Offical CM7.2 das gleiche.
Jetzt hab ich wieder CM9RC4.1 un hier meckert Link2SD nichtmehr.
Ich kann Apps verschieben auf SD und wenn ich ein Link erstelle wird sogar laut Speicherinfo etwas auf der sd-ext2 Partition abgelegt und bei der App erscheint die Info "Auf SD-Karte 2. Partition" jedoch scheinbar nicht die ganze APP, denn die SD Karte Partition "schwillt" immer weiter an.
Gleichzeitig kommt oft dass der Systemspeicher voll ist.

ICH WILL DEN SYSTEMSPEICHER DOCH ERWEITERN!! :mad:

Kann mir jemand erklären wie die sd-Karte mounten geschichte funktioniert und wie Link2SD arbeitet damit ich endlich den Fehler finde
Danke =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine das CM 9 nur mit dem Dateisystem ext3 oder ext4 funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jetzt ist die frage ob das sd-ext2 auch ext2 bedeutet und nicht 2. Partition.
Und wie erstell ich eine Partition im richtigen Dateiformat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du müsstest mal mal die sd Karte am pc partitionieren. Versuche mal ext4 als Dateiformat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wäre es die falsche partition könnte ich sie doch garnicht nutzen, ich hab aber über 100MB bereits darauf gespeichert? Aber ich kanns nicht kontrollieren da link2sd nur etwas darauf ablegt wenn ich link erstellen mache. Damit bin ich aber nicht zufrieden da es 1. aufwändig ist und 2. immer ein rest zurückbleibt und der interne SPeicher trozdem ständig voll ist
 
Das ist der Preis den man zahlen muss, wenn man ein kostengünstiges Einsteigergerät haben will (Noch dazu über 2 Jahre alt ;) )
Es wird immer ein Teil im internen Speicher bleiben, aber im Gegensatz zu nur etwa 100 MB Speicher ist es schon eine gute Lösung!
Du darfst nicht vergessen, dass es von Anfang an nicht gewollt war und Samsung will, dass die Leute mehr Geld für bessere Geräte ausgeben :D
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
3.781
DwainZwerg
DwainZwerg
N
Antworten
2
Aufrufe
2.442
thomaspan
thomaspan
Zurück
Oben Unten