Speicherplatzproblem Galaxy Ace

Jangrie ist mir klar,d ann hatte ich ihn flasch verstanden
 
Was willst Du denn überhaupt erreichen kroppo? Das kam ja bisher immer noch nicht (wirklich) heraus! Wen oder was willst Du worauf zurücksetzen?
 
Ich will keine Updates vom Playstore. Und das wäre ja auch nicht das erste Mal das Updates iwas zerscheiessen., Nimm einfach mal als Beispiel den IE und Firefox bei nem Desktop, wie oft geht danach ncihts mehr wenns abgedatet wird. Mit Android kenn ich mich halt nicht aus, aber nei dem S2 habich iwo gelsen, dass das an nem Update vom Playstore liegen könnte und ich habe es dort dann einfach zurückgesetzt, und seitdem hab ich diese sinnlose Fehlermeldung nicht mehr.
 
Also noch mal: Welche Fehlermeldung?

Und was willst Du mit einem unaktuellen Market und / oder anderen Apps? Das ist doch widersinnig!

Gegen Unwissenheit hilft nur das Sammeln von Wissen, z.B. durch Lesen! Und wenn Du ein Problem mit dem Speicherplatz in der Datenpartition hast, dann lies Dir den im ersten Beitrag verlinkten, angepinnten Thread durch. Alles andere ist sinnlos, weil man ohne wissen nun mal keine Probleme lösen, sondern diese bestenfalls eine Zeit lang "übersehen" kann.
 
Dein Beitrag wird sicher gleich hierher verschoben. Vielleicht findest Du auch hier etwas.

Und in der SuFu ist auch immer etwas zu finden :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!
Mein fon weigert sich die meisten Apps etc. auf die SD-Karte zu speichern, sondern packt alles in den Gerätespeicher und der ist regelmäßig so voll, dass ich keine smsse etc. mehr empfangen kann :crying:.
Wenn ich über "Einstellungen>Anwendungen>Anwendungen verwalten" gehe, kann ich bei den Apps den Button "auf SD Karte ziehen" NICHT anklicken :unsure:...Wie kann ich das denn mal ändern? Bin schon relativ verzweifelt...Meine SD-Karte ist zu 1% und mein Gerätespeicher gerade zu 78% voll. Aktualisierungen sind da oft nicht drin....und ich hab sehr weinge apps ge-loaded....

HELP :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du brauchst auf jedenfall schonmal Root-Rechte.

zudem eine 2. SD Karten Partition und die App Link2SD.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Eine Frage funktioniert das Link to SD auch bei cm7.2 ?
Oder ist das eig eh egal?
Wie erstelle ich eine Partion auf der Sd karte?
Gibt es eine genauere beschreibung wie das funktioniert ? :rolleyes2:



LG Hannes
 
Die Foren Suche hilft weiter

gesendet von meinem S2 Plus
 
Hallo
So habe jetzt gmeacht was da drin steht aber bei mir ist das die option gekommen vonlink 2 sd das sich die 2 partition welches format das ist angeben soll. ich habe dann darauf ext2 eingegeben. Daruaf musste ich neustarten wennn ich aber wieder dan in kink 2 sd gehe kommt das gleiczhe wieder ?


LG Hannes

Der ursprüngliche Beitrag von 00:01 Uhr wurde um 01:11 Uhr ergänzt:

Hallo bei mir kann es die etx2 nicht mounten muss ich das selber machen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Partitionieren der SD müssen zwei primäre Partition erstellt werden. Nach dem ersten Start das Mountscript erstellen, Neustart und die Apps dann verlinken.
 
Hallo

Erstellt sich Link2sd das Mountscript nicht von selbst.
Wie muss ich das dann machen ?
 
Beim ersten Start von link2sd wird das Mountscript erstellt, es erscheint ein Fenster. aber nur, wenn die SD entsprechend vorbereitet ist.

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo

Ja die SD-Karte habe ich genau so wie in der Beschreibung formatiert. Nur halt mit ext2 als 2 Partition.
Mein Problem ist das die 2 Partition in Link2SD zwar erkennt wird aber sie nicht mounten lässt da steht immer bei Speicherinformation Nicht gemountet ?:crying:
 
Hallo Leute

Hab mal ne frage kann man beim Ace1 den Installationsort ändern?
Wenn ja wie? Frage für meine Mutter die hat das kann aber nur 4 Apps installieren und dann sagt das Smartphone der Speicher ist voll. :confused2:
Danke im Voraus. :cool2:

MfG
S-Power
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte Mal den einleitenden Thread zum Thema "Speicherplatzproblem" durchlesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wahrscheinlich ist beim partitionieren etwas schief gegangen. Versuche die Karte neu zu partitionieren, am einfachsten mit CWM.
 
Hallo
Wie geht es mit CWM ?
 
S-power wie groß sind denn diese apps bitte?? sind die echt so riesig?? meines wissens hat das ace doch eh einen angemessenen speicher also mehr als 3 müssten schon gehen es sei denn es war schon sehr viel drauf beim Kauf oder eben die apps sind riesig.

ich hab da dann doch auch mal ne frage angeblich gibts nun nen neuen opera prowser, und da die browser immer auf der sd karte gepeichert werden, dacht ich "klasse SD speicher hab ich noch so einiges also kann ichs mal testen" habs dann versucht, und dann meint mein Handy "interner speicher fast voll einige dateien löschen" und noch dazu "Instalation fehlgeschlagen zu wenig speicher" ömm ja aber ich hab doch genug platz, oder speichert der das kurzfristig intern ab?? denn das ginge sich nimmer aus
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
3.803
DwainZwerg
DwainZwerg
N
Antworten
2
Aufrufe
2.491
thomaspan
thomaspan
Zurück
Oben Unten