(Vorbereitung zum) Einsenden ans Service-Center

K

Klotze

Neues Mitglied
0
Hallo alle zusammen,

ich habe seit einiger Zeit Porbleme mit meinem Ace wie z.B. der Musik player hängt sich auf und dann geht gar nix mehr oder wenn ich es Abschalte Vibriert es zwar als Zeichen dass es aus ist aber das Display leuchtet noch. Meine Frage ist jetzt kann ich es einschicken lassen ohne die Rechnung. Die hab ich dummerweiße verlohren. Wenn ja kann ich es einfach in den MediaMarkt bringen oder wo muss ich es hin bringen??

Bitte helft mir
LG Klotze
 
Warum gleich immer gleich einschicken?

Versuch:
1. einen wipe (Anleitung im Forum, falls du nicht weißt was das ist)
wenn das nicht hilft
2. eine andere firmware flashen (Anleitung auch hier im Forum)
Samsung würde nichts anderes tun. jedoch sparst du Zeit(viel Zeit) und Geld.

Achja und ein Gerät zu MediaMarkt ohne Rechnung bringen kannst du dir auch sparen ;)
Ob der Samsung service das ohne Rechnung macht, weiß ich nicht, bezweifel ich aber!
Sowas wie ne Rechnung darf man einfach nicht verlieren...
 
Ach ja, das klingt eigentlich auch nur nach einem Softwarefehler..

Würde auch mal behaupten das du das mit einer WERKSEINSTELLUNG wieder hin bekommst..
War glaube irgendwo im Menü Unter Sicherheit oder Datenschutz oder wie das hieß..

Und ansonsten kann der Markt in dem du es gekauft hast auch im sogenannten Kassen Log schauen (wenn er will).
Da werden alle Käufe erfasst..
Natürlich sollte man dazu das Datum oder die Uhrzeit wissen an dem es war und oder wenn man mit Karte bezahlt hat dann den Kontoauszug!!
 
Mit Werkseinstellungen zurück setzten geht es nicht habs gestern versucht und es hat nicht geklappt. Heut war es schon wieder so
 
Dann bleibt dir nur das Flashen einer Firmware
 
Hallo,

Ich wollte heute Morgen eine App starten doch dann hängte sich mein ganzes Handy auf einmal auf. Seitdem kann steht immer nur noch diese Fehlermeldung auf meinem Bildschirm.
Ich habe es schon mit vielem versucht. Habe mein Handy schon tausend md resetet mit Vol +, an und aus Taste und der Home Taste. Funktioniert aber nicht. Und ins Menü komme ich gar nicht also kann ich auch nicht auf Einstellungen klicken und auf zurücksetzen.
Muss ich mein Handy jetzt einschicken?
Kann mir bitte jemand helfen.

Danke schon mal und Liebe Grüße!
 
Welche Fehlermeldung steht denn auf dem Display.
Welches ACE hast du denn das mit oder ohne (i)
 
also dir bleibt wohl nichts anderes als einzuschicken
allerdings kann man eine andere rom auch flashen
d.h.
wenn du noch garantie hast, dann schick es ein, wenn nicht, dann flashen ;)
meld dich einfach nochmal

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn Du das Telefon auf Deinen Namen gekauft hast, geht zum Infoschalter und bitte um eine Ersatzrechnung. Das dauert keine 30 Sekunden und Du hast die in der Hand. Mediamarkt ist hier absolut TOP im Servicebereich.
 
Halli Hallo,

Also ich möchte mein Ace aus verschiedenen Gründen einmal einschicken. Vor ein paar Monaten habe ich wegen Wlan-Problemen mein Handy auf die Android Version 2.3.6 geflasht.. seit dem ist es auch gerootet.. Das kam iwie von alleine durchs flashen glaub ich :D habs zumindestens nicht selber gemacht.

Nun habe ich das Problem das Kies mir sagt, dass mein Handy Firmwareaktualisierungen über Kies nicht unterstützt :/
Habe schon bisschen im Forum rumgesucht aber nichts gefunden was mir helfen konnte..

--> Ich möchte eine original Firmware über Kies auf mein Handy flashen und es unrooten um es einschicken zu können. Weiß jemand wie? :) Also unrooten krieg ich selber hin :p

Vielen Dank schonmal ;-)

Leon
 
Wieso geht das über Kies nichtmehr?
Hatte jetzt die Idee im Kopf vllt per Odin auf eine ältere version zu flashen z.b. 2.3.3 oder was auch immer und dann per Kies auf die neueste originale firmware zu flashen.. Wieso sollte das original Programm von Samsung nicht mehr funktionieren? O.o
 
Das geht nicht mehr, weil Du wohl keine Original-Samsung-Firmware mehr drauf hast, wenn ich Deinen Post mit dem rooten usw. richtig verstanden habe.

Was steht denn unter -> Einstellungen -> Über das Telefon unter "Kernel-Version" bzw. "Mod-Version"?
 
Kernel-Version
2.6.35.7-perf-CL562111
ketut@A0A110#1

Wie komme ich denn wieder an eine Original-Samsung-Firmware? :)
 
Frage:
ferchi93 schrieb:
kernel-version
2.6.35.7-perf-cl562111
ketut@a0a110#1

Wie komme ich denn wieder an eine Original-Samsung-Firmware? :)

Antwort:
kufleisch schrieb:
das geht nicht mehr, weil du wohl keine original-samsung-firmware mehr drauf hast, wenn ich deinen post mit dem rooten usw. Richtig verstanden habe.

Was steht denn unter -> einstellungen -> über das telefon unter "kernel-version" bzw. "mod-version"?
 
Siehe die geposteten Anleitungs-Threads.
 
Also habe ich das richtig verstanden, wenn ich eine original-firmware mit odin flashe kann ich danach auch wieder über kies aktualisierungen beziehen? :)
 
ja, weil du wieder eine original firmware von samsung drauf hast.
 
  • Danke
Reaktionen: ferchi
Okay danke dir :)

Habe noch eine Frage.. ich flashe jetz auf eine original firmware 2.2.1

--> Hier

In dieser Anleitung dazu steht jetzt "APBoot muss gesetzt werden wenn ein update von 2.2 auf 2.3 erfolgen soll, jedoch ist dies auch die einzige Möglichkeit euer ACE zu Bricken..."

Was muss ich da jetzt setzen? Habe version 2.3.6 und möchte runter auf 2.2.1 also einfach freilassen?!?...
 
ferchi93 schrieb:
Okay danke dir :)

Habe noch eine Frage.. ich flashe jetz auf eine original firmware 2.2.1

--> Hier

In dieser Anleitung dazu steht jetzt "APBoot muss gesetzt werden wenn ein update von 2.2 auf 2.3 erfolgen soll, jedoch ist dies auch die einzige Möglichkeit euer ACE zu Bricken..."

Was muss ich da jetzt setzen? Habe version 2.3.6 und möchte runter auf 2.2.1 also einfach freilassen?!?...

ich denke der Bootloader muss ebenfalls gedowngraded werden. Also "APBoot" setzen.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
2.292
nugu
N
N
Antworten
3
Aufrufe
2.219
email.filtering
email.filtering
R
Antworten
7
Aufrufe
2.357
red-orb
red-orb
Zurück
Oben Unten