Vorschläge für die FAQ, das Ace-Forum und die Moderatoren

  • 90 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Vorschläge für die FAQ, das Ace-Forum und die Moderatoren im Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
Hallo ich bin hier mal reingeschneit.
Meine Mutter hat gestern ein Ace bekommen und steht,wie die Kuh vorm neuen Tor. :)
Weil wir das in jedem Forum haben,schlage ich vor ein FAQ zu eröffnen.
Dort können sich neue User über das System informieren und die ersten Schritte mit Android machen.
Mein Vorschlag wäre,das ein Mod oder jemand anders eine FAQ eröffnet.
Dieser Thread ist für Vorschläge,was rein soll.
Hier mal mein erster Vorschlag:
Android und ???

Gute Anleitung von Winne,einem User aus unserem Forum.
Beteilige mich hier auch gerne,wenn es gewünscht wird.
Edit:Auch sehr gut:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-und-wahrheit-ueber-android-phones.49971.html
 
Zuletzt bearbeitet:
flo-95

flo-95

Ehrenmitglied
Hi,

Ich hole diesen Thread mal hoch. Wer eine Anregung (Fehler oder Inhalte, die für viele interessant sind, aber (noch) fehlen) für unsere FAQ hat, der kann diese hier posten.

Bitte nennt das Thema und den Inhalt möglichst genau, um es mir leichter zu machen, den richtigen Inhalt in die FAQ einzufügen.
__________________________________________

Meine To-Do-List:
- ...

Dies geschieht bis (vorraussischtlich): Ende Oktober 2011
 
Zuletzt bearbeitet:
flo-95

flo-95

Ehrenmitglied
Hi,

Funktioniert das genau so für das Ace und bedarf es zusätzlicher Mittel oder Schritte?
 
L

LUp3Y

Ambitioniertes Mitglied
L30nh4rt schrieb:
Mir ist gerade noch aufgefallen, das zwar in der FAQ zwar der ClockWorkMod erwähnt ist, aber kein Hinweis darauf wie man diesen daruf bekommt

Ich denke mal ein einfacher Hinweis zum Beitrag in unserem Forum https://www.android-hilfe.de/forum/...laxy-ace.279/clockworkmod-3-2-0-1.119204.html und zum XDA Beitrag [RECOVERY] [OFFICIAL] ClockWorkMod 4.0.0.9 - Flash via recovery - xda-developers bei Punkt "8.Root" reicht vollkommen
Exakt. Oder man packt es zu Tuts - inzwischen ist der CWM auch offiziell fürs Ace.
Aber das gehört definitiv noch in die FAQ!
 
flo-95

flo-95

Ehrenmitglied
Hi,

Aktuell ist es als Link zu den Begriffen eingefügt. Ich denke, dort ist es nicht unbedingt optimal aufgehoben. Jedoch passt es auch nicht in den Root-Bereich der FAQ, denn das eine hat nicht unbedingt etwas mit dem anderen zutun.

Ob es bei den Tuts so gut aufgehoben ist, weiß ich nicht. Falls noch jemand einen Vorschlag hat, kann er diesen ja kundtun. Ansonsten muss ich wohl eine nicht ganz so gute Lösung wählen.
 
L

LUp3Y

Ambitioniertes Mitglied
Vielleicht packst du das unter den Punkt Custom Roms - und nennst ihn Customisation oder so
dann machst du da -> CustomRoms (den link zum threat von dir=
und ->Custom Recovery Mode ->CWM ->Link zum Threat.

wäre eine option. weil der cwm ist ja eine art custom rom für den recovery mode, banal betrachtet :D
 
flo-95

flo-95

Ehrenmitglied
Auch eine gute Idee. Ich denke mal, ich werde die FAQ vielleicht sowieso etwas umstrukturieren, dann werde ich das so berücksichtigen.
 
S

SKool

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin
Man könnte vllt auflisten welche Headsets funtionieren und welche nicht.
mfg
 
L

LUp3Y

Ambitioniertes Mitglied
SKool schrieb:
Moin
Man könnte vllt auflisten welche Headsets funtionieren und welche nicht.
mfg
Gehört dann wohl zu Zubehör für's Ace.
 
m.odem

m.odem

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

vielleicht könnte man gewisse "Dauerbrenner" wie "Warum ändert sich die Sortierreihenfolge im App-Drawer...?" oder das Thema "Klingeltöne" (Benachrichtigung, Akku-Ladeton usw.) mit aufnehmen. Bspw. in der Rubrik "Tipps & Tricks".
 
flo-95

flo-95

Ehrenmitglied
Hi,

Vielen Dank für die Anregung. Das werde ich mit aufnehmen, jedoch wird das etwas dauern (frühestens am Wochenende). Außerdem wird zumindest das Thema "Sortierung im Drawer" nicht zu den Tipps & Tricks kommen, sondern einen eigenen Beitrag erhalten.
 
F

frostbeule

Ambitioniertes Mitglied
Eine Kleinigkeit: an die "Danke"-Buttons schreiben wofür man da dankt - oder die Buttons an eine Stelle verschieben, an der ersichtlich ist, für was man sich da gerade bedankt. Die Auflistung am Anfang finde ich nicht gelungen. Hochscrollen für das gezielte "Danke" tun die wenigsten, und wenn jemand vorsichtshalber allen dankt, finde ich das auch nicht richtig.
 
flo-95

flo-95

Ehrenmitglied
Guten Morgn,

Ja, da hast du recht. Ist es so in Ordnung? Ich habe die Buttons direkt unter dein Tutorial und callitos Tutorial gepackt.
 
F

frostbeule

Ambitioniertes Mitglied
Ja, so finde ich das auf jeden Fall besser als vorher. Ich will ja kein "Danke" für einen Teil der FAQ, den ich nicht gemacht habe.
 
zs77706

zs77706

Gesperrt
man könnte im root/hacking/modding bereich auch mal die aufstellung der custom roms aktuallisieren, sind ja paar änderungen vorgenommen worden und ein, zwei dazu gekommen. im galaxy s1 forum finde ich es total gut gelöst. hier ist es eher chaotisch aufgelistet.

z.b. die fla.sh-rom kann ganz raus, der entwickler macht nicht weiter... quelle; xda
 
Zuletzt bearbeitet: