Zufrieden mit Galaxy Ace?

Bist du mit deinem Samsung Galaxy Ace zufrieden?

  • Bin sehr zufrieden

    Stimmen: 142 29,4%
  • Bin zufrieden

    Stimmen: 189 39,1%
  • Geht so

    Stimmen: 87 18,0%
  • Bin nicht zufrieden

    Stimmen: 40 8,3%
  • Bin überhaupt nicht zufrieden

    Stimmen: 25 5,2%

  • Umfrageteilnehmer
    483
An alle die das hier lesen, etwas am Ace auszusetzen haben, macht euch ersteinmal Cyanogenmod drauf, dann können wir weiter reden.

Dies ist nun mein zweites Samsung Handy (Smartphone) und ich musste feststellen, dass lediglich die ursprüngliche ROM Version zumindest einwandfrei funktioniert hat. Alle weiteren Updates brachten irgendwo irgend ein Problem mit sich.

Wer also Probleme hat, einfach CM drauf machen, dann regelt sich sehr vieles schon von ganz alleine! Zudem bekommt man so einen imensen Speicherplatz frei, hat man keine 50 oder mehr apps, dann reicht der interne Speicher plötzlich aus :)
 
jo, bin auch auf cm7.1 umgestiegen und werde nichts anderes mehr raufflashen :) wirklich viel platz und man kanns auf seine bedürfnisse anpassen :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich bin bis auf die Geschwindigkeit des ACE, eigentlich zufrieden. Ich tu mich auch etwas schwer, an der Software was zu verändern, aber eine Wahl habe ich wohl nicht.

Was genau müßte ich machen, um das ACE Hugo Boss Edition schneller zu machen ?
 
jackjona schrieb:
Was genau müßte ich machen, um das ACE Hugo Boss Edition schneller zu machen ?

Eine Custom Rom wie z.B Cyanogenmod via CWM aufs ACE installieren. Dadurch bekommst du einen gewaltigen Leistungsschub!
Ein passenden Thread für diese Custom Rom gibt es im "Custom Roms für das Samsung ACE" Unterforum!

Wie man diese installiert, kannst du über die SuFu herausfinden ;)

LG :D
 
Wenn man einmal den Bogen raus hat, ist es total einfach ;)
 
  • Danke
Reaktionen: jackjona
Du könntest mir noch einen gefallen tun, damit ich auch alles richtig mache.

Es gibt so viele Anleitungen hier. Könntest du mir die passenden Links posten, damit nichts schief geht, Danke ;)
 
jackjona schrieb:
Du könntest mir noch einen gefallen tun, damit ich auch alles richtig mache.

Es gibt so viele Anleitungen hier. Könntest du mir die passenden Links posten, damit nichts schief geht, Danke ;)

Vorraussetzung: Android 2.3.x
Also

Um dir eine Custom Rom auf dein Galaxy ACE zu installieren, brauchst du zunächst Clockworkmod!
Das lädst du dir über den unten genannten Link herunter.
Ich schreib das mal in Stichpunkte:
- Heruntergeladene Datei "Clockworkmodace" auf die SD kopieren
- Custom Rom z.B Cyanogenmod 7.1 herunterladen (link s.u.)
- Datei auf SD kopieren
- ACE vom PC trennen.
- ACE ausschalten
- (ACHTUNG) Home-Taste + Einschalttaste gedrückt halten bis ein Menü erscheint
- auf "Apply Update from SD" drücken (mit Lautstärketasten durch Menü navigieren; mit Home Button bestätigen)
- Bis zur Datei "Clockworkmodace" herunterscrollen mit Lautstärkewippe
- Datei mit Home-Button auswählen
- (warten) danach Reboot System now auswählen
- nachdem das Gerät hochgefahren ist bitte wieder ausschalten
- Die gleiche Tastenkombi (s.o.) erneut gedrückt halten bis ein Menü erscheint
- auf Backup and Restore gehen (mit Lautstärkewippe und Home-Taste
- Backup auswählen
- (warten) mit zurücktaste ins Hauptmenü zurückkehren
- auf Wipe Data und Wipe Cache gehen
- mit Zurücktaste ins Hauptmenü zurückkehren
- auf "Install Zip from SD" klicken
- "Choose Zip from SD" auswählen
- Heruntergeladene Custom Rom + Patch Datei suchen und mit Home-Taste auswählen
- auf " Yes, Install..." gehen
- Ins Hauptmenü zurückkehren
- "Reboot System now" klicken
- (erster Start kann etwas dauern)
- nach erfolgreichem Start, Gerät wieder ausschalten
- mit der Tastenkombi (s.o.) in das Menü von eben (Clockworkmod) zurückkehren
- Wipe Data/Wipe Cache auswählen
- Reboot System now auswählen

Mein Roman ist FERTIG ;) :D

Zur Info:
Alle deine Daten werden gelöscht, deshalb vorher eventuell ein Titanium Backup machen um deine Daten wieder zubekommen!!!

LG und viel Erfolg :)
Tobi

P.S.: Links: http://www.mediafire.com/?xaxa6ttag78emzr (CWM)

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1263292 (Cyanogenmod)
 
  • Danke
Reaktionen: kralleralle, ace.the.galaxy und jackjona
Super, werde es morgen in aller Ruhe bewerkstelligen ;)

PS: Ich brauch kein ROOT, der sonst etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
jackjona schrieb:
Super, werde es morgen in aller Ruhe bewerkstelligen ;)

PS: Ich brauch kein ROOT, der sonst etwas.

Brauchst keinen Root; erhöht aber die Benutzerfreiheit beim Custom-Rom!

Tipp: Installier danach auch die Patchdatei "http://www.multiupload.com/EMVYXNKWHS"

Nun aber wieder Back to Topic ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zunächst einmal, meine Meinung - zu diesem Thema - vom 06.09.2011 möchte ich nach weiteren Erfahrungen mit dem Galalxy Ace etwas revidieren:

Die Zufriedenheit mit dem Samsung Galaxy Ace hält sich sehr in Grenzen. Für ein Gerät in diesem Preissegment sicher gut, allzu viel darf man nicht erwarten. Für ein paar Euronen mehr gibt es bereits das Samsung Galaxy S Plus.

Fraglich ist, soll es überhaupt wieder ein Samsung sein?!

Nach völlig vergeigten Firmware Updates von Samsung (z. B. letzte Version 2.3.6 mit W-Lan Bug) und der Katastrophe mit Namen KIES, sollte man auch Smartphones von anderen Hersteller genauer anschauen und in seine Kaufentscheidung mit einbeziehen.

Ich bin mit meinem Galaxy Ace "mittelmäßig" zufrieden. Sehr negativ: Mini interner Speicher, nicht gerade ein gutes Display, schlechte Akkulaufzeit, gel. Softwareprobleme (Absturz), mal ganz zu Schweigen von den miesen Firmware Updates von Samsung mit eingebauten W-Lan Bugs.

LG. Der Claus
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer wenn ich höre "Alternativen" da frage ich mich was ihr damit meint?
Natürlich, wenn man 40 - 60 € drauflegt kriegt man ein Galaxy W oder ein Optimus Black aber wenn man das nicht tuen möchte dann bleibt einem nur:

- Xperia Mini pro (fummeliges "Mini" Display, schlechtere Kamera, Volltastatur,
1 Ghz Prozessor)

- HTC Wildfire S (in etwa auf einer höhe mit dem Ace, jedoch Perormance-
schwächen und rotstichige Kamera)

- ZTE xxx (riesiger Plastikbomber aus China)

Ich hab mir vor dem Kauf alle 3 und das Ace angesehen und anschließend meine Entscheidung gefällt. Meiner Meinung nach ist das Ace das beste Smartphone dieser Preisklasse.

mfg
 
Zumal:
die "Probleme" mini Speicher, Softwareabstürze, WLAN Bug kann man zu 100% beheben!

Und auch für Kies und die offiziellen Samsung Updates gibt es Alternativen, die ich sowieso jedem empfehlen würde, weil es einem das Leben leichter macht ;D
 
Gibt es eine gute leichte verständliche übersicht, wo das Ace schlechter ist als das Galaxy S2....?
 
... Das schaffst du auch wenn du dir beide Datenblätter nebeneinander anguckst.
 
  • Danke
Reaktionen: Der.Claus
elkomie schrieb:
Gibt es eine gute leichte verständliche übersicht, wo das Ace schlechter ist als das Galaxy S2....?

Jo, einfach mal GOOGLE nutzen und die Datenblätter Galaxy Ace und Galaxy S II bzw. S Plus vergleichen. Zwischen diesen beiden Smartphones gibt es einen deutlichen Unterschied. Um nur einen zu nennen: der interne Speicher. Galaxy Ace: Mini interner Speicher - Galaxy S Plus: recht großer interner Speicher. Oder Display etc. etc.

LG. Der Claus
 
Jangrie schrieb:
Zumal:
die "Probleme" mini Speicher, Softwareabstürze, WLAN Bug kann man zu 100% beheben!

Hey,

wie kann man diese "Probleme" denn beheben, wenn man nicht "rooten" "flashen" oder dergleichen machen möchte? Nicht jeder hat ein technisches Verständnis um entsprechende "Eingriffe" vorzunehmen. Ich zum Beispiel :(

Desweiteren möchte ich durch "rooten" meinen Garantieanspruch nicht verlieren.

LG. Der Claus
 
Dickedi Moinsen.

Ich glaube hier liegt ein Irrglaube vor. Man verliert die Garantie auf die Software nur so lange, wie Rootrechte vorhanden sind. Man kann Root aber auch wieder entfernen. Einfach eine von Frigo oder sonst wem verlinkte Unroot.zip installieren.
Und das mit dem Flashen: Man braucht nicht so der Nerd zu sein. Es reicht sich mal ein bisschen Zeit zu nehmen und zu lesen was flashen bewirkt und was da gemacht wird. Danach hält man sich an die hier im Forum vorhandene Top Anleitung und arbeitet diese Schritt für Schritt ab. Das Risiko da was zu zerstören ist höchstens genau so hoch wie mit Kies (eigentlich können da nur Stromausfälle oder Katzen gefährlich werden, oder Frigo? :flapper::rolleyes2:).
Nur mal so zur Info. Die Samsung Werkstatt nutzt nicht Kies sondern Odin zum aufspielen neuer Software.
Und die Firmwares die du bei Samfirmware bekommst, sind originale Samsung Produktionen. Also auch keine Gefahr für die Garantie. Außerdem sollte man die aktuell installierte Firmware für den Fall der Fälle auf dem Rechner speichern. Dann kann man die wieder einspielen bevor man das Ace einschickt.
Und zur Updatepolitik: Welches Gerät dieser Preisklasse hat denn bitte überhaupt 2-3 Updates erhalten? Sicherlich gibt es jetzt bessere Geräte für das Geld, aber zum Zeitpunkt des erscheinens war es ein Top Angebot und das bestätigen auch die Verkaufszahlen.
Wenn man sich Basic kauft, kann man kein Deluxe Premium erwarten.:rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: Der.Claus
@ der der'l8

erst einmal danke für deinen Beitrag.

Ok, man kann da wohl einiges machen. Aber halt nicht nur eine Frage des technischen Verständnis, sondern auch des Zeitaufwandes. Habe da schon einiges an Zeit investiert (Werksreset etc.) und nun reicht es mir......irgendwann muss auch mal gut sein.

Mein Motto: Kaufen - einschalten - Freude haben :)

Und das bezieht sich auf alle Geräte, egal ob Smartphone, PCs, Flachbild TVs, MP3 Playern oder was auch immer. Und ich denke mal, dass kann jeder Käufer von jedem Gerät und jedem Hersteller heute erwarten.

LG. Der Claus
 
Check, sehe ich ja auch so. Wollt ja nur mal das mit der Garantie erzählen, weil das oft falsch dargestellt wird. Und wenn der Zug einmal rollt. :)
Aber ansich erwartet man natürlich funktionierende Technik Out of the Box, und das zu Recht. Andere Firmen können es ja auch, nur hat die kein Android. :p
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
3.859
DwainZwerg
DwainZwerg
N
Antworten
2
Aufrufe
2.612
thomaspan
thomaspan
kusselin
Antworten
44
Aufrufe
4.055
kusselin
kusselin
Zurück
Oben Unten