Zufrieden mit Galaxy Ace?

Bist du mit deinem Samsung Galaxy Ace zufrieden?

  • Bin sehr zufrieden

    Stimmen: 142 29,4%
  • Bin zufrieden

    Stimmen: 189 39,1%
  • Geht so

    Stimmen: 87 18,0%
  • Bin nicht zufrieden

    Stimmen: 40 8,3%
  • Bin überhaupt nicht zufrieden

    Stimmen: 25 5,2%

  • Umfrageteilnehmer
    483
Seit dem Update über Kies auf 2.3.6 läuft mein Ace ohne Macken.


Gruß:thumbsup:
 
Weiß jemand wann das Update für VIA kommt? :(

Bin mit der Akkulaufzeit auch extrem unzufrieden, vorallem wenn 3G eingeschaltet ist.
 
Moin Sky,
zu VIA kann ich nichts sagen. Aber es wird überall dringend empfohlen, bei "mobile Netzwerke" nur 2G-Netze zu verwenden. Es ist unumstritten, das gerade Funknetzwerke die meiste Energie des Akkus weg nehmen.
Ich persönlich bin nun mit der Akku-Leistung mehr als zufrieden.
 
eagle30 schrieb:
...Aber es wird überall dringend empfohlen, bei "mobile Netzwerke" nur 2G-Netze zu verwenden...
Ich persönlich bin nun mit der Akku-Leistung mehr als zufrieden.

Ich denke hier ist noch wichtig, wo man sich gerade aufhaelt. Ich denke wenn man in einer grossen City ist. Sollte 3G nicht soviel mehr an Strom schlucken (habe es aber nicht weiter getestet). Strom kostet das staendige automatische wechseln, meine ich. Da ich weiter ausserhalb wohne, habe ich nur 2G an.

Bei der Akkuleistung stimme ich abermals zu :)
 
Moin!

Also ich habe das Ace jetzt etwa ein halbes Jahr. Es ist ein solides Android Smartphone, aber mit ein paar gravierenden Mängeln!

1. Der kleine interne Speicher ist ein permanentes Ärgernis, da einfach viel gering für ein Android Handy. Da hilft auch die Auslagerung von möglichst vielen Programmen auf die SD-Card nicht weiter, da trotzdem immer ein Teil im internen Speicher landet und nicht verschoben werden kann. Ratz Fatz hat man nur noch 10-20 MB freien Speicher im Handy und das Arbeitstempo leidet... oder man muss dauernd den Cache von x-Programmen löschen!!! Mindestens 512 MB freien internen Speicher hätte es sein müssen, um problemlos arbeiten zu können.

2. Der Akkuverbrauch ist im Vergleich zu anderen Handys relativ hoch. Bei intensiver Nutzung hält es grad mal 6-8 Stunden. Bei geringer Nutzung 24-36 Stunden und wenn man es ganz in Ruhe lässt und ein Energiesparprogramm laufen hat, schafft man auch mal 3 Tage! Der Akku ist also unterdimensioniert. Da bräuchte es min. 300-500 mAh an Akkuleistung mehr, um auf eine ordentliche Laufzeit zu kommen.

3. Die Kamera! Ich könnte kotzen bei dem Ding!!! Was haben die denn da fürn Schrott eingebaut? Ich red gar nicht von der Videofunktion, die am Anfang nur bescheidene 320x240 Pixel hatte, sondern vom ganz normalen fotografieren. Die 5 MP sind ein Witz. Da kenn ich 1,3 MP Kameras in Handys (6 Jahre alt), die weit bessere Bilder machen. Und das Fotolicht? Was soll man denn damit? Solch schlimme Farbverfälschungen habe ich bei keiner Digitalkamera gesehen, egal ob im Handy oder bei normalen Digi-Knipsen. Das Fotolicht kann man getrost vergessen. Das es auch anders geht (ging) habe ich bei meinem Vorgängerhandy, dem Samsung S8000 Jet gesehen. Die 5 MP Fotos waren Welten besser, das Fotolicht verdiente seinen Namen auch und Videos konnte ich mit 720x480 Pixel machen. Kein Vergleich zum Ace!

Schaut euch mal unten die beiden Fotos an, die ich mit der Kamera des Ace gemacht habe. Einfach Gruselig mit Fotolicht.

Also wenn ihr mich jetzt fragt, ob ich das Ace wieder kaufen würde... ein klares NEIN! Auch wegen der Android Updatepolitik von Samsung.


TESTFOTOS

Ohne Fotolicht, Innenraum, mittlere Helligkeit (verkleinert, sonst unverändert)
tb-ace-01.jpg



Mit Fotolicht, Innenraum, mittlere Helligkeit (verkleinert, sonst unverändert)
tb-ace-02.jpg
 
Also das ace ist mein erstes (!!!) android handy und dafür seeeeehhhhhhr gut, nur im laufe des letzten halben jahres, also seitdem ich das ace hab, bemerke ich immer wieder mängel:

1. Wie zum teufel kann man nur ein Smartphone mit so einem kleinem Speicher machen?! Ich versteh es nicht.

2. Ich hab immer noch Froyo drauf. Ich hätte echt erwartet dass das Updaten/Aktualisieren einfacher gegangen wäre.

3. Wenn man viele große apps wie alle angry birds, skype, opera etc. drauf hat wird es einfach viel zu langsam. Selbst das hochfahren braucht dann länger.

4. Das handy stürzt viel zu oft ab. Wenn es mal ein klein wenig überlastet ist, geht nichts mehr. Wenn man glück hat vllt noch die tastensperre.

5. Der akku geht viel zu schnell leer. Ein tag bei mittlerer intensiever nutzung ist er schon leer. Mist. Schade

Aber ansonsten ist es recht gut.
-gutes display
-stabil
-gute bedienbarkeit
Fazit: Heutzutage bekommt man für ein bisschen mehr geld weitaus bessere smartphones, aber für unerfahrene android-neulinge ein guter start.

Von meinem ace aus mit ausnahmsweise (!!!) mal keinen rucklern.:D

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ihr vergesst alle, dass das Ace nur 200 euro kostet...für ein Galaxy s mit besserer Hardware und Akku bezahlt man 100 euro mehr..

Für Alle 5 probleme die du aufgelistet hast gibt es Lösungen..das nur mal so ;)

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk
 
ich weis nicht , aber bei cm7 macht es sooo schöne, scharfe bilder!!!!
interner speicher reicht im grunde aus, wenn man unsere threads darüber anschaut, dann weis man was man falsch gemacht hat :)
akkumäßig: ich steck ihn abends ans ladekabel und morgens wieder ab und seit ich das handy habe, binn ich noch immer über den tag gekommen :)
zum thema update: faq lesen und hand anlegen (odin) damit kann man verschiedene rom testen und seinen liebling finden, was z.b. andere hersteller gar nicht zulassen/nicht möglich ist
mit überlastung: einfach ab und zu schauen, welche apps laufen (ausgenommen systemapps) und schauen ob man sie überhaupt braucht ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie zum teufel kann man nur ein Smartphone mit so einem kleinem Speicher machen?! Ich versteh es nicht.
Das kann ich auch sagen. TV Spielfilm App mit 4 MB auf der SD Karte und warum 3,5 MB intern?
Das das Ace langsamer wird kann ich nicht sagen da ich es nie ausschalte.
Abstürze hatte ich bisher nie, einmal hing eine App und ich startete neu.
Die Kamera ist ein WITZ, hatte vorher mehrere Sony Ericsson Handys und war etwas verwöhnt.
Der Akku ist eine Frechheit, jeden Abend muss das Ace an das Ladekabel.

Es sind Mängel die auch ein 200 € Handy nicht haben sollten.

Habe Version 2.3.3 und Kies nervt. Ladet laufend ein Update, der Datenstrom bricht oft ab.
Jetzt Kies de- und wieder installiert und ein Firmwareupdate gemacht.
Mir wird jetzt Android Version 2.3.6. anzeigt, Kernel 2.6.35.7-perf-CL787041root@DELL86#1
und mal sehen was besser ist.

eben Update per Kies auf 2.3.6. gemacht, das Gerät wurde wieder entrootet.
Also schnell die Dateiauf der SD Karte wieder rausgesucht, neu gerootet und mit RU Uninstaller endlich die HRS Hotel App gelöscht. NETT
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke, das ohne CustomROM das ACE keinen großen Nutzen hat. Bei mir war die stock cpu auf 400MHz getaktet, ohne CPU-Master hätte ich die 800MHz gar nicht nutzen können. Ebenso die wenigen 150MB...dank 'DarkTremor' (und partitionierter sd) habe ich jetzt 1GB für Apps zur Verfügung. :)
---
EDIT/

Ich nutze das ältere CodeROM v1b (FW: KPH).


SentFrom Tapatalk by SGS-I9K
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab ein Ace "Miet-Handy" von Base und werd nen' Teufel tun, das irgendwie zu rooten oder mit einem Custom-ROM zu flashen! Garantie und so...

Darum gehts aber auch gar nicht...

Es geht darum, das Samsung ein an sich gutes Android Smartphone in einigen Bereichen so mies ausgestattet hat (Speicher, Kamera, Akku), das sogar mehrere Jahre ältere Modelle wie das erste Wave oder das Jet das Ace alt aussehen lassen. Das kanns eigentlich nicht sein!

Und wenn ich jetzt die ganzen Beschwerden über das 2.3.6 Update (hab noch 2.3.3) so lese, dann frag ich mich ehrlich, was Samsung da so treibt???
 
Wenn ich das hier alles lese frage ich mich allen Ernstes, ob ich nun mit meinem Ace besonderes Glück gehabt habe oder ob überhaupt vom gleichen Phone die Rede ist.

1) Ich komme - root vorausgesetzt - mit dem Speicher wunderbar klar. Habe ca. 40 Apps installiert, davon ca. 60% auf der SD Karte und habe noch immer ca. 40MB internen Speicher frei.

2) Die Kamera des Ace begeistert mich jeden Tag aufs neue - bei Tageslicht gestochen scharfe und farbgetreue Bilder und mit ein bisschen Übung auch durchaus akzeptable Bilder bei Kunstlicht und mit Blitz. Ich habe berufsbedingt mit "bunten Bildern" zu tun und stelle hier durchaus einen hohen Anspruch.

3) Mein Ace wurde ab Werk mit Froyo ausgeliefert. Somit war auch mein Phone vom W-Lan Bug betroffen. Seit ich via Odin auf die 3.3.5 (NL) geflasht habe, hatte ich diesbezüglich keinerlei Probleme mehr.

4) Das Ace ist meines Erachtens für EUR 200,- ein tolles Phone, das mir alle Features bietet, die ich von einem Smartphone dieser Preisklasse erwarte. Und formschön ist es obendrein.

5) Der Akku hält bei normaler Nutzung locker einen Tag durch und abends oder bei Bedarf mal zwischendurch kommt das Ace an die Steckdose. Wo ist das Problem? Meine Kollegen haben fast ausnahmslos das iPhone 4 oder 4s und bestätigen mir unisono, dass deren Akku kein bisschen länger hält als meiner. Mit dem Unterschied, dass ich beim Ace bei Bedarf einen Zweitakku nutzen kann.

Fazit: Nach wie vor eine Kaufempfehlung, ich bin rundum zufrieden!
 
Zuletzt bearbeitet:
corsa772 schrieb:
Der Akku ist eine Frechheit, jeden Abend muss das Ace an das Ladekabel.

Es sind Mängel die auch ein 200 € Handy nicht haben sollten.

wohl vorher kein smartphone gehabt. der akku hält bei nromaler nutzung 1 bis 2 tage. das ist völlig normal und in dieser preisklasse standard. wenn man besseres will und mehr speicher braucht sollte man 100€ mehr in die hand nehmen!
ich bin zufrieden mit dem ACE wobei ich wohl demnächst auch mal wieder inevestieren muss. mittlerweile gibt es für etwas mehr geld doch leistungsfähigere geräte...
 
Ich kann die ganzen Minuspunkte auch nicht nachvollziehen. Sicherlich gibt es bessere Handys , aber nur für mehr Geld . Ich denke man sollte bei der ganzen Diskussion die Relation wahren .
 
Ist doch klar das das Ace nicht Perfekt ist. Mehr interner Speicher, besseres Display etc wären sicher technisch kein Problem aber wer würde dann noch das Galaxy S2 kaufen?

Für den normalen Anwender reicht das Ace vollkommen aus. Bin zufrieden!
 
Man kauft doch nicht irgendein Handy einfach so!!
Man schaut seine Technischen Details an und Vergleicht mit anderen
Wer nicht zufrieden ist:
-warum hast du es gekauft?
-wie bist du überhaupt auf das handy gekommen?
-hast du seine technischen details GRÜNDLICH gelesen?
-hast du es mit andern Handys verglichen


wer sich nicht richtig informiert braucht sich nicht wundern und ist selber schuld und kann sich verp***en - ne war nur ein scherz aber trozdem!

Meine Meinung vor dem kauf
!ich hab mich gründlich informiert, erfahrungsberichte gelesen!
ich hab mir gedacht: als mein erstes smartphon ist es super aber:
interner speicher wenig -gut ok, dafür gibt es lösungen!!!
cpu: ja und, mein pc ist auch kein gaming pc vondemher reicht es doch völlig
!!!
ram: wird schon reichen für ein ruckelfreihes system!! sonst würden sie es ja nicht verkaufen :D


jetzt
bin vor kurzem auf cm7.1 umgestiegen cpu kann ich übertakten,mach ich aber nicht!! ich habe sogar den takt bei wenig nutzung auf 480 mhz gesetzt!!! und es laggt so gut wie gar nicht
ich benutze auch nicht app2sd oder sonstiges
AKKU: ich probiere momentan die guvernöre aus UND: mein akku ist noch zu 60% voll und das nach 100% um 6 uhr früh (jetzt ist es 20.00 uhr) ich habe viel musik gehört, wlan ,2G (standby:30%, Display:24%)
guvernör:interactive
ram: kein thema, ich schließe immer apps die ich nicht brauche und hatte auch noch nie probleme mit ram
internerspeicher frei:115MB!!!!
ich finde es jeden tag wieder toll
und noch eine empfehlung am rande: displayschutzfolie braucht man nicht unbedingt und wenn man kratzer rein bekommt( bei mir nur ganz leichte oberflächige) : ein handy ist ein TÄGLICHER GEBRAUCHSGEGENSTAND und kein briefbeschwerer :) und ohne siehts noch schöner aus :blushing: :love:
UND was ich mich frage: warum jammert ihr? kauft euch einen ersatzakku aber ihr könnt es doch am abend laden und am morgen wieder abstecken!! soweit kommt man schon über den tag und bei schlechtem empfang auf längerer zeit saugt das auch am akku :( --> Flugmodus
was auch am akku saugt und zwar gewaltig: 3G und das sollte man nur nutzen, wenn man an einem festen ort ist und nicht z.B umter der autofahrt, da das suchen und ect. des netzes, sehr viel akku kostet und zum wechseln von 2G zu 2G/3G gibt es auch wigets für die, die zu faul sind über einstellungen, drahtlosnetze... zu umschalten :p

so, mein roman ist fertig, bald könnt ihr in bei amazon als ebook kaufen ;)
in diesem sinne:
wer nicht zu frieden ist mit seinem handy, und sich damit nicht abfinden kann, der hat am falschen eck gespart und sich nicht richtig informiert :)

Gruß Thomas aus dem schönen Bayern und ein gruß nach BW :D
wenn euch was nicht passt, PN und ich bessere es "vielleicht" aus
noch fragen??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Antiiii und flo-95
Hallo!

@mods
Könntet ihr vielleicht diesen Thread im ACE Forum anpinnen (wie im SE Xperia Arc Forum)?
Ich denke nämlich, dass dieser Thread ein sehr wichtiger ist; vorallem für die Kaufentscheidung beim ACE!
Dadurch springt er auch mehr ins Auge ;)

Danke schon mal im Vorraus :)
Tobi
 
Hi,

zumindest vorübergehend ist der Thread angepinnt. Wir möchten aber die als Wichtig markierten (angepinnten) Threads so kompakt wie möglich halten. Sollten wichtigere Threads angepinnt werden müssen oder es sich als zu unübersichtlich erweisen, wird dieser Thread aber wieder gelöst.
 
  • Danke
Reaktionen: Tobi 97
Danke dir, Flo :)
 
Ein paar mal hängt sichs auf aber sonst bin ich zufrieden :rolleyes2:
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
3.816
DwainZwerg
DwainZwerg
N
Antworten
2
Aufrufe
2.517
thomaspan
thomaspan
kusselin
Antworten
44
Aufrufe
3.874
kusselin
kusselin
Zurück
Oben Unten