Zufrieden mit Galaxy Ace?

Bist du mit deinem Samsung Galaxy Ace zufrieden?

  • Bin sehr zufrieden

    Stimmen: 142 29,4%
  • Bin zufrieden

    Stimmen: 189 39,1%
  • Geht so

    Stimmen: 87 18,0%
  • Bin nicht zufrieden

    Stimmen: 40 8,3%
  • Bin überhaupt nicht zufrieden

    Stimmen: 25 5,2%

  • Umfrageteilnehmer
    483
Bin voll zufrieden mit dem Ace. Akku ist auch ok . Es ist auch die neuste Software drauf. Probleme macht es auch nicht in Sachen abstürze oder ähnlichem

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
so, nach 3-4 tagen mit flashen und rooten und try and error hatte ich es heute auch geschafft, dass mein ace beim booten beim samsung schriftzug hängen blieb :D

durch titanium backup und neu flashen war das aber recht fix gefixt...

nun sind die meisten meiner meinung nach überflüssigen apps gelöscht und es lüppt.

bisher sehr zufrieden, melde mich wenn sich was ändert :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis auf den viel zu kleinen RAM bin ich zufrieden mit dem Ace ;)

Gruß, Chris
 
Kurze Schwischenbilanz:
103 Teilnehmer haben an der Umfrage teilgenommen!
Darüber hinaus sind gut 45 Prozent mit dem Ace sehr zufrieden! Mein Lob ;)!
40 Prozent der Teilnehmer sind mit ihrem Ace zufrieden, jedoch nicht vollständig! Auch gut!
Nur 8 Prozent der 103 finden ihr Ace mittelmäßig und gut 5 Prozent sind mit ihrem Ace nicht zufrieden.
Was mich sehr erfreut ist, dass keiner der 103 Teilnehmer mit seinem Ace sehr unzufrieden ist. Sowas sieht man nicht alle Tage :razz:

Macht weiter so!

Tobi 97
 
ChaosWare schrieb:
Bis auf den viel zu kleinen RAM bin ich zufrieden mit dem Ace ;)

Gruß, Chris

Da stimme ich zu mit mehr ram und mehr internen Speicher wäre das ace ein perfektes Telefon



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
So, ich gebe auch mal meinen Senf dazu... :biggrin:

Ich habe mir das Galaxy Ace im Sommer gekauft, nachdem ich viele Testberichte und Userrezensionen dazu studiert hatte. Grundsätzlich ist es ein feines Gerät, leider bin ich aber wohl sehr anspruchsvoll und ärgere mich schnell, auch wenn es an kleineren Dingen hängt.

Letztlich bin ich nun doch zur Alternative mit dem angebissenen Obst gewechselt, und zwar wegen bestimmter Einschränkungen von Android bzw. dem Ace:

- Die Akkulaufzeit war dann bei mir doch eher bescheiden. Oft habe ich nach einem Arbeitstag schon auf dem Heimweg die Akkuwarnung erhalten, obwohl ich keine Widgets verwendet habe. GPS war dabei aus, WLAN, 3G und Bluetooth an. Insgesamt war mir das ein bisschen zu wenig.

- Sync mit Google-Kalender und Thunderbird Lightning. Es gibt seit Ewigkeiten diesen Bug in Android, dass auf dem Telefon angelegte Kalendereinträge als "vorläufig" gekennzeichnet sind. Im Tunderbird werden diese dann blass dargestellt - letztlich ein hauptsächlich kosmetisches Problem, es bleibt aber immer irgendwie ein ungutes Gefühl zurück, dass da etwas nicht ganz rund läuft.

- Proxy-Einstellungen für einzelne WLANs. Eine Forderung, die ebenfalls seit Ewigkeiten an Google gestellt wird: Proxy-Einstellungen für einzelne WLANs zu ermöglichen. Samsung erlaubt es, eine Proxy-Einstellung vorzunehmen, die dann aber für alle WLANs verwendet wird. So kann ich immer nur entweder auf der Arbeit oder zu Hause das WLAN nutzen oder müsste jedes Mal manuell umständlich die Proxyeinstellungen wieder ändern.

- Schnarren im Telefonhörer. Mein Ace produziert - wie bei anderen auch (kann man hier im Forum nachlesen) - in der lautesten Einstellung hässliche Verzerrungen im Telefonhörer. Da das Ace ohnehin nicht so super laut ist, stört es schon sehr, wenn man deshalb zusätzlich die Lautstärke immer runterregeln muss.

Insgesamt ist das natürlich alles Meckern auf hohem Niveau. Für viele ist das Ace sicher ein wunderbares Smartphone. Für mich hat die Summe aus den aufgezählten kleinen Makeln dann zur Wechselentscheidung geführt. Bislang behalte ich aber das Ace noch (Der Trend geht zum Zweithandy...). :biggrin:

Soweit von mir...

JensiK
 
zu deinen punkten:

- akkulaufzeit: das ist arg rom- und vor allem appabhängig. es gibt hier ja schon diverse threads dazu und viele der beschwerden ruhen auf übersehne optionen in selbst installierten apps. ich habe mein ace selbst auch schon auf unterschiedlichste weise betrieben (von 10 - 50 und mehr stunden laufzeit). gute 35-40 stunden laufzeit sind aber eigentlich normal mittlerweile, unter dem von dir beschriebenem nutzungsverhalten. den akku in unter 15 stunden leer zu saugen geht eigentlich nur mit aktivem gps (navi + sportapps ... bei mir). alleine musik, surfen, mails usw ... schafft das nicht ... auch unter der stockrom damals war das quasi nicht möglich.

- kalender: also ich nutze jetzt kein thunderbird ... sondern nur den gmail kalender im browser + HPpad + ace ... und ich kann dieses problem nicht beobachten, grad extra nochmal nen termin erstellt :) ... wenns nur in thunderbird auftritt ist das natürlich ärgerlich

- proxy: ... nutz ich z.b. gar nicht ;) ... und mir fällt grad auf, dass ich in meiner rom gar keine option mehr für finde (so auf die schnelle)!

- scharren: jo das ist mir auch schon aufgefallen, da wird samsung vermutlich gespart haben (irgendwo muss ja nen unterschied sein zum S2) :( ... aber da ich eh ein recht feines gehör habe stört mich das nicht so ... ich hab die lautstärke eh meist nur auf 2/3 stehen.

dann mal noch so allgemein ;)!
...
von einer sache muss man sich verabschieden ... das ace mit nem apfel vergleichen ... das ist schon allein vom preis her eigentlich logisch und steht ja auch schon verdammt häufiger hier.

das ace punktet im grunde (und das war auch meine kaufentscheidung) mit einem absoluten top preis/leistungsverhältnis, denn man bekommt für knapp 200 euro ein nahezu top aktuelles android-smartphone. was mir dann aber in den ersten wochen aufgefallen ist, ist das was ich von vielen schon über android gehört habe, bevor ich mir das ace gekauft habe: "man muss sich mit android befassen" ... "man muss sich mit seinem eigenen android-handy befassen" ... sprich, optimieren ... roms testen, verschiedene apps testen, usw. erst dann entfaltet solch eine gerät seine wahre pracht.

wenn mich heute jemand fragt, was ich ihm für ein handy empfehlen würde ... würde ich so antworten: ... traust du dir zu dich mit dem gerät näher zu befassen / zu experementieren, oder willst du einfach nur anwender sein? ... jeder der mit letzterem antwortet würde von mir stets den apfel empfohlen bekommen, da sojemand niemals das was android ausmacht zu schätzen wüsste und mir vermutlich selbiges bei jeder gelegenheit um die ohren hauen würde. ;)

joa ... thats it ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
TheJakal schrieb:
was mir dann aber in den ersten wochen aufgefallen ist, ist das was ich von vielen schon über android gehört habe, bevor ich mir das ace gekauft habe: "man muss sich mit android befassen" ... "man muss sich mit seinem eigenen android-handy befassen" ... sprich, optimieren ... roms testen, verschiedene apps testen, usw. erst dann entfaltet solch eine gerät seine wahre pracht.

Weiß nicht so richtig zustimmen kann ich hier nicht. Noch habe ich nicht angefangen andere Custom ROMs raufzupacken (Bei meinen Moto's habe ich ziemlich viel rumgeflashed).
Ich halte das nicht unbedingt für notwendig. Befassen ja, auf jedenfall, da man nicht einfach jede App installieren sollte, sondern etwas ueberlegt (ob notwendig oder nur schnickschnack) und sich auch mit der App selbst befasst, welche Dinge kann sie etc.
Generell meine ich das Problem: 'versteckte Stromfresser'. Hier sind die Benutzer meist ja selbst Schuld.

Wie hier in dem Fall zuvor:
jensik schrieb:
GPS war dabei aus, WLAN, 3G und Bluetooth an. Insgesamt war mir das ein bisschen zu wenig.
WLAN, 3G und Bluetooth ganze Zeit an, nur wozu? Ich mach das an was ich brauche und wenn ich es nicht vergessen sollte, dannach auch wieder aus ;)

Ich bin einfach nur happy mit dem Phone. Hat alles was ich brauche und warum ich es mir zugelegt hatte. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte hier mitnichten eine Diskussion darüber anzetteln, welches das bessere System ist, sondern wollte nur - als Bereicherung zu diesem Thread, in dem ja nach der Zufriedenheit gefragt wird - meine ganz persönlichen Erfahrungen schildern. Das, was ich am Ace zu bemängeln habe, sind jedoch Dinge, die nicht nur mir aufgefallen sind. Zu allen Problemen gibt es bereits Threads, in denen auch andere User über die gleichen Probleme klagen.

Ich habe mein Ace nie gerootet, es zunächst mit Android 2.2.1 und dann 2.3.3 betrieben und in beiden Versionen mit den Problemen zu kämpfen gehabt.

Dieser Thread dient ja vor allem der Übersicht, um anderen potentiellen Käufern die Entscheidung zu erleichtern. Deswegen habe ich jeweils darüber geschrieben, was mir aufgefallen ist. Und ich finde nicht, dass es zuviel verlangt ist, von seinem Smartphone einen kompletten Tag Akkulaufzeit zu erwarten, auch wenn die Funktionen, die es bietet, aktiviert sind. Wahllos Apps installiert habe ich auch nicht, es liefen keinerlei Widgets. Ich habe das Gerät vor allem auf meinen Arbeitswegen zum Musikhören und Surfen im Internet genutzt. Zudem wurden den ganzen Tag per Pushmail die E-Mails abgerufen. Klar, dass das für jedes Telefon eine Herausforderung sein muss, nur hatte ich von einem Gerät, das in der Presse überschwenglich als eines mit außergewöhnlich guter Akkulaufzeit bezeichnet wurde, da schon etwas mehr erwartet.

Ich habe übrigens auch ganz bewusst keinen Vergleich zwischen Apfel und Ace angestellt, sondern nur über den erfolgten Wechsel berichtet. Auch mir ist selbstverständlich klar, dass die beiden Geräte nicht wirklich vergleichbar sind. Das Ace habe ich mir auch nicht zuletzt wegen des günstigen Preises gekauft, weil ich den Apfel-Preis einfach zu hoch finde.
Nur entsteht gerade bei der Erwähnung des Preises eine etwas paradoxe Situation. Es wird immer gesagt, das iPhone sei viel zu teuer, man könne für ein Drittel des Preises ja schon ein ebensogutes Ace kaufen. Schreibt dann aber jemand, das Ace habe auch so seine Probleme, wird man freundlich darauf hingewiesen, dass man es ja wohl auch kaum mit einem so teuren iPhone vergleichen könne... :)


Noch eine Ergänzung: Fast alle Unzulänglichkeiten des Ace sind ja eigentlich im Betriebssystem begründet. Die Hardware ist - gerade gemessen am Preis - wirklich sehr in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also:

Ich find die Akkulaufzeit beim Ace gar net so schlecht! Nicht die längste, aber immerhin!
Bei mir zum Beispiel ist es so, dass mein Ace bei normaler Benutzung (im Android Market stöbern, E-Mails abrufen und einfach im Internet surfen) meistens 2 Tage durchhält. Was mich allerdings sehr erstaunt ist die Tatsache, dass das Ace, sobald es weniger als 15% hat, ganz schön lange noch durchhalten kann. Mehr zu diesem Thema gibt es hier: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-ace-s5830-forum/116708-samsung-galaxy-ace-akku-schnell-leer.html[/OFFURL]
Nun aber wieder:
Back to topic ;-)
 
ich bin bis jetzt sehr zufrieden damit

Android 2.3.3 läuft super und es ist auch bisher noch nicht abgestürtzt.
Der einzige kleine negativ Punkt sind die Benachrichtigungstönde.
Mit ner mp3 als Benachrichtigungston ist dieser beim Auswählen selber ganz normal laut.
Wenn dann aber ne sms reinkommt wird dieser Ton nur halb so laut abgespielt.
Richtig gedämmpft.

Somit höre ich eine SMS, etc. nicht immer.

Aber das wars bis jetzt auch schon :)

LG

PS.: Ich habe das Smartphone erst seit 2 wochen. Wenn mir noch negative Punkte auffallen werde ich es hier posten.
 
Hallo,

ich habe mein ace jetzt ca. ein halbes jahr.
ansich ist das ace ein tolles telefon zum akzeptablen preis. es kann alles was ich brauche und noch mehr.

für mich ausschlaggebend gebend war unter anderem das blitzlicht, android.

größter kritikpunkt ist und bleibt der akku. nach fleißigem mitlesen und einstellungen korrigieren muss man leider festhalten, das wenn man, so wie ich, beruflich unterwegs viel telefonieren muss der akku unhaltbar ist. na klar mit wenig nutzung komme ich auch auf die benannten 2 tage, aber wer viel telefoniert sollte sich nach alternativen umsehen. ich bin ständig am laden, es nervt. :mad:
 
ich bin kurz davor mir ein Ace zu kaufen.

1)meine frage ist halt ob das internet sowohl wlan aber auch mobiles internet schnell ist?
kann man die internet schnelligkeit mit dem s2 vergleichen?

2)Läuft da Handy gut mit Sygic Aura 11.2?

3)Gesprächsqualität?

diese sachen konnt ich halt im laden nicht testen.

hatte ein Galaxy s2. war damit aber nicht allzu sonderlich begeistert.
Speziell war die Sprachqualität mies. daher hab ich mir gesagt ich gebe nicht nochmal 400 euro aus für ein Samsung.

ich will halt das handy fürs internet benutzen, sms und im zug bisl spielen.

Vielen Dank
 
Das WLAN ist flott, ob das mobile flott ist liegt an Deinem Provider und wo Du Dich gerade aufhälst.

Die Gesprächqualität ist nicht so blechernd / Echo-mäßig wie beim SGS.
 
kloppi123 schrieb:
ich will halt das handy fürs internet benutzen, sms und im zug bisl spielen.

Gerade, wenn du sagst spielen, ist das Ace nicht so geeignet. Samsung hat zum Beispiel das Galaxy W mit größeren, besserem Display, deutlich besserem Prozessor und mehr Speicher. Außerdem ist ein Update auf ICS wahrscheinlicher.
 
Ich war zufrieden mit meinem ace, nur die kurze akkulaufzeit fand ich etwas störend. Konnte alles was mein altes xperia x8 konnte und noch mehr, bei größerem display und 200 megaherz mehr. Selbst den ram fand ich ausreichend (verglichen mit dem x8), da es mich aber immer störte auf dem bildschirm zu tippen hab ich mir mein xperia pro geholt.

Sent from my awesome MK16i with CM 7.2
 
Das Galaxy Ace ist echt ein tolles Handy, ohne Macken und die Community hier ist wirklich großartig. Vielen Dank hierfür und ihr findet mich jetzt im Nexus S Forum. Meine Frau kann sich jetzt mit dem Ace anfreunden!

Viele Grüße, Raumluft
 
Wenn man nichts besseres kennt,ist das Ace ein super Gerät.
Aber auch,wenn man was besseres kennt,ist das Ace immer noch o.k.

Ich hab nun das SGS+ und mir gefällt das größere Display besser und auch der stärkere Prozessor macht sich bemerkbar:
Endlich läuft Operamobil absolut geschmeidig und auch der Standartbrowser ist fixer und es gibt flash.

Greife ich aber mal wieder zum Ace,muss ich sagen,dass es zwar schlechter ist aber immer noch Gut Genug ist und nicht nervt.

Greife ich dagegen zu meinem Nokia C7 oder Nokia 5230 bin ich regelrecht genervt;)

Auch das schlechtete Ace-Display fällt nur im direkten Vergleich als schlechter auf.
 
Habe jetzt bereits das dritte Austauschgerät innerhalb von 3 Monaten. Ständige Ausfälle mit schwarzem Bildschirm und extrem träge Reaktionszeiten von bis zu 5 Sekunden. Anrufe können teilweise nur durch das Entfernen des Akkus beendet werden. Ich persönlich kann nur vom Ace abraten.
 
Ich habe mein Ace jetzt seit ca einem Viertel Jahr und bin damit immer noch sehr zufrieden.
Klar, nach oben ist noch Luft aber ich persönlich finde es ist ein sehr gutes Gerät, welches mein Ansprüchen genügt und alles was ich brauche auch kann.
Flash brauche ich nicht, macht in der Größe eh wenig Spaß, finde ich.
Für den Preis ist es mE ein sehr gutes Android-Phone.
Wer wie ich nicht bereit ist, 400 € für ein Handy auszugehen und wem WP nicht liegt der ist mit dem Ace gut beraten. Ich habe als Diensthandy ein Nokia E52, kein Vergleich zum Ace.

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
3.778
DwainZwerg
DwainZwerg
N
Antworten
2
Aufrufe
2.437
thomaspan
thomaspan
kusselin
Antworten
44
Aufrufe
3.757
kusselin
kusselin
Zurück
Oben Unten