Zufrieden mit Galaxy Ace?

Bist du mit deinem Samsung Galaxy Ace zufrieden?

  • Bin sehr zufrieden

    Stimmen: 142 29,4%
  • Bin zufrieden

    Stimmen: 189 39,1%
  • Geht so

    Stimmen: 87 18,0%
  • Bin nicht zufrieden

    Stimmen: 40 8,3%
  • Bin überhaupt nicht zufrieden

    Stimmen: 25 5,2%

  • Umfrageteilnehmer
    483
+ Gutes Preis-Leistungsverhältnis
+ Verarbeitung top
+ Viel Zubehör

- Zuwenig interner Speicher
- Vor 2.3-Update WLAN-Bug, nach Update Music-Player-Aussetzer
- Kein Flash-Player wegen schwachem Prozessor
- Keine Docking-Station
 
Hi!
Anfangs noch zufrieden, aber mitlerweile nicht mehr.

Es wird:
1 - immer langsamer
2 - nervt es, das wenn ichs per datenkabel ans notebook anschließe und wieder entferne, das ganze menü 5 minuten braucht bis es vollständig wieder da ist
3 - insgesamt nichts mehr flüssig läuft
4 - der akku rasend schnell leer wird, trotz tools versuche keine besserung
5 - mit ettlichen ordnern durch Apps richtig zugebombt ist unter Eigene Dateien
6 - zuviele gute apps nicht kompatibel sind
7 - Games ruckeln, sogar irgendwelche schlichten 2D Spiele. bei 3D unspielbar rucklig

Was gut läuft ist der Dolphin HD Browser und das GPS + Google Navi

Mitlerweile ist das Ace nur noch ein 2t Handy, neben meinem iPhone 4.
Schade, hatte mir was besseres erhofft, aber so, machts keinen Spaß mehr das Ace zu benutzen.
Habs mal grade n halben Monat und schon so enttäuscht.
Auch der Interne Speicher macht mir zu schaffen. Ständig Platzmangel.

Naja, Schade, aber aus der Anfangsfreude ist nichts mehr übrig außer n Handy zum telen und sms schreiben.
 
Hi,

Das ist ja echt blöde ... Hätt ich nicht gedacht! Und ich hoffe nicht, dass sich mein ace zum schlechten entwickelt! Der interne Speicher ist zwqr schon nach einer woche voll, aber dqmit arangier ich mich schon ...
 
@poldi93 ACE hast du keine speicherkarte? mit der speicherkarte hast du mehr platz. Ich bin mit meine ace auch sehr zufrieden. Komme damit sehr gut klar und der akku verbrauch is auch sehr wenig, da ich des kaum benutze bzw nur meine tweets abrufe und nach den wetter schaue.

Kann net verstehen das damit viele leute probleme haben. Das is ein Smartphone und der verbraucht halt auch etwas mehr akku als die bartyp handys die net viel können.
 
Hi,

zufrieden bim ich ja zurzeit auch, 2 gb sind drin schaun was jetzt kommt! Denk mal 32 gb ...
 
Vaǀentine;1992980 schrieb:
Hi!
Anfangs noch zufrieden, aber mitlerweile nicht mehr.

Es wird:
1 - immer langsamer
2 - nervt es, das wenn ichs per datenkabel ans notebook anschließe und wieder entferne, das ganze menü 5 minuten braucht bis es vollständig wieder da ist
3 - insgesamt nichts mehr flüssig läuft
4 - der akku rasend schnell leer wird, trotz tools versuche keine besserung
5 - mit ettlichen ordnern durch Apps richtig zugebombt ist unter Eigene Dateien
6 - zuviele gute apps nicht kompatibel sind
7 - Games ruckeln, sogar irgendwelche schlichten 2D Spiele. bei 3D unspielbar rucklig

Was gut läuft ist der Dolphin HD Browser und das GPS + Google Navi

Mitlerweile ist das Ace nur noch ein 2t Handy, neben meinem iPhone 4.
Schade, hatte mir was besseres erhofft, aber so, machts keinen Spaß mehr das Ace zu benutzen.
Habs mal grade n halben Monat und schon so enttäuscht.
Auch der Interne Speicher macht mir zu schaffen. Ständig Platzmangel.

Naja, Schade, aber aus der Anfangsfreude ist nichts mehr übrig außer n Handy zum telen und sms schreiben.

Vermutlich hast du zuviel Apps drauf?

Ein großer Nachteil vom Ace ist halt....aber dafür kostet es nicht so viel und gilt als Einsteigersmartphone...,dass der interne Speicher knapp ist,was zur Folge hat,dass man nur wenige Apps installieren sollte.
auch wenn man viele Apps auf die Speicherkarte packen kann,benötifen diese trotzdem den internen Speicher,der dadurch immer kleiner wird und das Ace immer lahmer macht.
also Ace=Nur wenige Apps bitte!

Auch müllt der Cache der ganzen Apps den internen Speicher zu,auch wenn man wenige hat.
Daher ist ein History/Cachecleaner hilfreich.

Das Ace ist halt kein Highend-Produkt und man muss halt einige Kompromisse eingehen.
Aber dafür hats halt weniger gekostet.
 
Hallo
Wieviel sind wenige apps ? 10? 20?
Mfg Bernhard

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Vor allem verbietet sich ein Vergleich mit einem IPhone. Das IPhone kostet das 3-fache. Ein Vergleich zwischen einem Galaxy S und dem IPhone bietet sich eher an. Das Ace ist ein Einsteigersmartphone, und das ein wirklich gutes.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich bin seit Samstag Nutzer eines Galaxy Ace und bin bisher sehr zufrieden damit.

Es hat zwar auch ein paar kleine Nachteile, die sind aber nicht weiter gravierend. Beispielsweise läuft Firefox nicht und kann somit auch keine Sync gemacht werden, um seine Lesezeichen dabei zu haben. Das wäre sehr nett, aber ich hätte mich ja auch vorher informieren können.

Auch, dass kein unbedingt eindeutiger Hinweis auf eine Anleitung vorhanden ist, ist ein wenig schade. Zum Beispiel die Funktion, den Datennetzverkehr abzuschalten, habe ich erst durch Zufall entdeckt und mich schon bis dahin gewundert, dass es dauerhaft online (zusätzlich zur Telefonfunktion) ist. Da habe ich ganz gern selbst Kontrolle drüber. Aber nun geht es ja.
 
In der letzten c't ist übrigens ein Vergleichstest von aktuellen Mittelklasse-Smartphones erschienen, in dem auch das Galaxy Ace (wohl etwas verspätet) als eines der günstigsten Geräte mitgetestet wurde. Bemängelt wurden unter anderem die lahme Kamera, die zu kurze Laufzeit und das durchschnittliche Display.

Lötende Grüsse
Tom
 
Bernhard3 schrieb:
Hallo
Wieviel sind wenige apps ? 10? 20?
Mfg Bernhard

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich würd sagen beim ACE'schen Microspeicher bis zu 10 bzw.nicht mehr als 10.
Ich hab 9 Apps :)
 
Die Speicheraufteilung handled das Ace sehr gut.
Ich habe meins letztens neugeflasht und mittlerweile wieder 16 Apps drauf.
Interner Speicher: 79 verwendet, 102 MB frei.
Der größte Speicherfresser ist bei mir Navigon (21,02) gefolgt von Whatsapp (7,48), die restlichen belegen nur ein paar Kilobytes intern, der Rest wurde automatisch auf SD ausgelagert.

Ich kann mich jedenfalls diesbezüglich nicht beklagen. ;)
 
Duke2008 schrieb:
Ich würd sagen beim ACE'schen Microspeicher bis zu 10 bzw.nicht mehr als 10.
Ich hab 9 Apps :)

Ich hatte auch schon über 100 Apps drauf (ohne Links2SD etc.) :razz:
 
41 apps 19mb frei. Die vielen apps hab ich weil ich noch am testen, bzw rumspielen bin (erstes smartphone...) Läuft trotzdem noch flüssig. Ich bin zufrieden...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
akku = furchtbar :( und es hat manchmal probleme in unser wlan zu kommen ansonsten bin ich aber echt zufrieden
 
In unser Wlan kommt es fix und kürzlich verband es sich genausi gut mit dem Hotel/Wlan.
 
flo-95 schrieb:
Ich hatte auch schon über 100 Apps drauf (ohne Links2SD etc.) :razz:

Whow...wie hast du das geschafft?

Gerooted und geflasht dein Ace?
 
Duke2008 schrieb:
Whow...wie hast du das geschafft?

Gerooted und geflasht dein Ace?

Das wenn ich wüsste ^^

Gerootet ja, geflasht auch, aber nur Stock ROMs. Und absolut keine A2SD-Scripts (außer das Standard-Android-Feature)
 
Bernhard3 schrieb:
Hallo
Wieviel sind wenige apps ? 10? 20?
Mfg Bernhard

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich habe momentan 34 Apps, 14 auf SD und 20 intern. Bin aber noch bei einigen in der Testphase und muss mal schauen, ob einige davon bald runterfliegen. Denke bei 30 wird sichs aber einpendeln....und ich habe bis dato keine der obengenannten Probleme...

Meinen Akku lade ich so einmal am Tag :D ....gut, das wäre immer noch ausbaufähig.... aber man muss auch beachten, wie oft man es eben wirklich ständig in den Fingern hat....ich denke, ich bin also selbst schuld. Das LadeKabel ist aber klein und gut zu transportieren, so nehme ich es immer fein in meiner Handtasche mit. :) ich empfehle zusätzlich ein KFZKabel..so ist man dann für alle Eventualitäten gerüstet. :D man macht halt das Beste draus........
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe momentan 49 heruntergeladene Apps auf dem Ace (natürlich alle auf der SD-Karte installiert) und absolut keine Probleme.

Über die Akku-Laufzeit kann ich mich auch nicht beschweren, je nach Nutzung hält es 1-2 Tage. Da ich vorher ein Palm Pre hatte, das mindestens 2x täglich aufgeladen werden wollte, bin ich mit dem Ace sehr zufrieden.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
3.747
DwainZwerg
DwainZwerg
N
Antworten
2
Aufrufe
2.397
thomaspan
thomaspan
kusselin
Antworten
44
Aufrufe
3.647
kusselin
kusselin
Zurück
Oben Unten