Startet sich bei Netzsuche neu

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Startet sich bei Netzsuche neu im Samsung Galaxy Ace (S5830i) im Bereich Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum.
N

nina94

Neues Mitglied
Ich habe das ace 5830i. seit einiger zeit startet es sich mehrmals täglich neu. ich habe nun herausgefunden dass es dies nur macht, wenn das handy netz sucht. auf werkseinstellungen zurücksetzen hat leider auch nicht geholfen. ich weiss nicht ob es relevant ist aber ich habe android 2.3.6 und mein netzanbieter ist simyo (eplus).

wäre über jede hilfe dankbar :smile:
 
O

One.Mini

Gast
Hast du die aktuelle Firmware Version XXLK3 installiert ?
Schau mal unter Telefoninfo
 
N

nina94

Neues Mitglied
Kenne mich leider nicht aus, welches von beidem das ist aber dort steht unter basisbandversion was von XXLK1 aber unter buildnummer was von XXLK3
 
E

email.filtering

Gast
Ruf mal *#1234# an und Du weist welche Einzelkomponenten auf Deinem Gerät ihren Dienst verrichten.

Zur Orientierung hier mal eine kleine Aufstellung zu einzelnen Komponenten / Begriffen:

OS = AP / Build / PDA (also das Betriebssystem)

Kernel = (die Basis jeden Betriebssystems)

AMSS = Baseband / CP / Modem / Phone / Radio (also die echten Treiber des Gerätes)

CSC = (also die Netzanbieter-spezifischen Anpassungen)
 
N

nina94

Neues Mitglied
Erst mal danke für die Antworten bisher :)

Also weiß immer noch nicht genau, was ich damit anfangen kann aber hier mal die Übersicht was da steht:

PDA: S5830iXXLK3
PHONE: S5830iXXLK1
CSC: S5830iDBTLK1
 
E

email.filtering

Gast
Also ist mal die letzte für den Product Code DBT (Open Germany) freigegebene Version der (Gesamt)Software am Gerät.

Leider fällt mir für Dein Problem keine Lösung ein, zumal Du es ja auch schon mit einem factory reset versucht hast.

Hast Du vielleicht irgendwelchen spezielleren Apps installiert? Gibt's eventuell Probleme mit der Speicherkarte?
 
N

nina94

Neues Mitglied
Also mit der Speicherkarte sind bisher noch keine Probleme aufgetaucht.

Seit dem Factory Reset habe ich nur noch WhatsApp, Facebook Messenger, MVV Companion, Shazam und Soundcloud auf dem Handy. Habe alles unnötige schon gelöscht und ich denke bei diesen Apps ist keine sonderlich bedenkliche dabei...