Alpha unterstützt nur originale Ladegeräte.

Welcher Ladestrom hat sich denn eingestellt? Hast du das überprüft?

Lief die Navigation nebenbei? Dass sich Geräte beim Navigieren trotz Netzteil entladen, kommt öfter vor. Große, helle Displays und viel Rechenleistung beim Navigieren kosten viel Energie.
 
Denk ich hab die Lösung.
Das alte Ladegerät ist wohl Schuld.
In der Steckdose mit original Kabel und Ladegerät während der Fahrt mit Internet Bluetooth und Blitzer App kontinuierlich steigende akkuleistung.
Darf da wohl nur passende Ladegeräte bzw. passendes Kabel verwenden.
Probier das mit meinem usb Ladegerät vom handyhalter und andrem Kabel mal noch aus.
Neuen Akku bekomm ich nun auf jeden, mal schauen was der bringt.
 
Ah schön gibt's schon. :winki:
Na bin auch erst seit gestern hier im Forum, da hab ich noch nicht weiter geschaut, danke.
 
Ich hab das gestern hier gelesen und gerade mal probiert da ich das Telefon oft als Navi nutze ist das Aufladen im KFZ für mich wichtig.

Habe so einen einfachen KFZ Lader http://www.amazon.de/LogiLink-KFZ-L...qid=1429511899&sr=1-73&keywords=kfz+ladegerät in Verbindung mit einem originalen Nokia Kabel, bisher konnte ich alle meine Telefone damit aufladen (Nokia, HTC) aber das Alpha macht keinen Muks... :unsure:

Ich probiere es jetzt erstmal noch mit dem Original Kabel vielleicht ist das entscheident aber ich denke eher der Lader ist schuld.
 
Nun auch mal ein Kommentar von mir dazu:

Ich lade seit "Ewigkeiten" die verschiedensten Handys & Tablets mit unterschiedlichen Ladegeräten (12V & 230V)... Bisherige Erkenntnis: Fast alles geht, man sollte allerdings darauf achten, "vernünftige" Kabel zu verwenden und die max. Leistung (genauer Stromabgabe in mA) sollte zum Bedarf des Gerätes passen. Ich habe/hatte das Problem, daß das Tab 7.7 mit seinem dedizierten Samsung-Anschluß (kein Micro-USB) sich nicht an Ladegeräten mit 500mA laden lässt.
Es gibt aber auch Kabel (typischerweise die reinen Datenkabel), die dem Gerät ein USB2 "vorgaukeln" und diese laden dann normgerecht nur mit 500mA, auch wenn das eigentliche Ladegerät mehr zur Verfügung stellt. Beim "echten" Ladekabel lädt das Gerät mit dem max. zur Verfügung stehenden Strom bzw. mit dem Maximum, das das Geräte verträgt. Dies zeigen die meisten Geräte auch mit "Ladend USB" bzw "Ladend AC" folgerichtig an...

Gruß
Marc
 
getnuts schrieb:
Habe so einen einfachen KFZ Lader LogiLink USB KFZ-Ladegerät 12-24 Volt 1000 mA: Amazon.de: Elektronik in Verbindung mit einem originalen Nokia Kabel, bisher konnte ich alle meine Telefone damit aufladen (Nokia, HTC) aber das Alpha macht keinen Muks... :unsure:

Ich probiere es jetzt erstmal noch mit dem Original Kabel vielleicht ist das entscheident aber ich denke eher der Lader ist schuld.

Also ebend noch mal mit original Kabel versucht, leider geht auch das nicht. Muss wohl ein anderer Lader her!
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
11
Aufrufe
3.012
Knutwurst
Knutwurst
hirni875
Antworten
6
Aufrufe
856
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten