Feedback zur offiziellen 5.0.2?

Versuch mal im Anwendungsmanager bei den Google Play Diensten die Daten zu löschen.

Hatte ich so gemacht, danach war der Akkuverbrauch wieder fast normal.
 
Es wird nicht besser.
Gerade wieder in 30 Minuten 20 Prozent Akku weg.

Was erhalte ich denn für eine hohe Anzahl an Daten? Updates oder dergleichen laufen nicht.

Ist das bei euch auch so?
 

Anhänge

  • 1456849682382.jpg
    1456849682382.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 382
Also bei mir läuft es momentan richtig gut. Keine Ahnung wie das kam, aber nach das Handy mal komplett aus beim nächsten Laden.

Ansonsten ist Google Dienst auch z.B. Sync...bei mir hat Swiftkey gesaugt wie sau und habe auf die Google Tastatur gewechselt.
Sync du Konten oder hörst über Google Play Music?
GPS an?
Bei erweiterten Wifi Einstellungen den Scan nach WLAN auch wenn ausgeschaltet deaktiviert?
 
SwiftKey nutze ich schon seit 3 Jahren auf alle meinen bisherigen Geräten.

Also Google Konten synce ich eigentlich nicht.
Das einige was bei mir permanent synchronisiert wird sind die Mails, aber über die gmx app.
Musik höre ich auch nicht über Google Play.
Und die beschriebene WLAN Funktion ist auch deaktiviert.

Komplett ausschalten könnte ich tatsächlich mal..
 
Du könntest auch mal den Sync aller nicht benötigten Google Dienste ausschalten, sowie im Anwendungsmanager alle Google Play Anwendungen (außer Google Play Store und Google Play-Dienste) deaktivieren.
 
Es wurde ne neue T-Mobile Firmware released:

Model SM-G850F
Model name GALAXY ALPHA
Country Germany (T-Mobile)
Version Android 5.0.2
Changelist 7184661
Build date Tue, 09 Feb 2016 07:24:41 +0000
Product code DTM
PDA G850FXXU2CPB2
CSC G850FDTM2CPA1

Security Patch Level sollte hier dann 02/16 sein
 
Auweia1234 schrieb:
Du könntest auch mal den Sync aller nicht benötigten Google Dienste ausschalten, sowie im Anwendungsmanager alle Google Play Anwendungen (außer Google Play Store und Google Play-Dienste) deaktivieren.

Es wird nicht besser.
Habe alle Google Play Anwendungen deaktiviert.
Wie stelle ich den Sync der Google Dienste aus?

Kann ja nicht richtig so sein.
Display Zeit: 2 Stunden
 

Anhänge

  • 1457034915520.jpg
    1457034915520.jpg
    65 KB · Aufrufe: 354
  • 1457034928106.jpg
    1457034928106.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 388
Deinstalliere mal Facebook. Das hilft ungemein.
Entweder über die mobile Seite gehen oder alternative APP heißt glaube Metall installieren.
 
habe gestern die Telekom Firmware installiert. Bisher soweit so gut nur iwie ist die Multi Window Leiste nun Rechts und nicht mehr Links auf dem Bildschirm zu finden
 
Tulaton schrieb:
Deinstalliere mal Facebook. Das hilft ungemein.
Entweder über die mobile Seite gehen oder alternative APP heißt glaube Metall installieren.

Nunja, da muss ich ehrlich sagen, dass es dann leider ein bisschen den Zweck eines Smartphones verfehlt, wenn ich jetzt Apps deinstallieren und den "Umweg" über den Browser gehen soll.
Ist einfach unbequemer und nicht mehr so "smart".

Mag zwar die Akkulaufzeit verlängern, aber das löst ja nicht mein Problem, dass der Akku von meinem Alpha nach dem Update einfach viel schlechter geworden ist.
Die Facebook App nutze ich schon seit etlichen Jahren auf allen Smartphones bisher.

Kann es eventuell auch einfach am Akku selbst liegen?
Kann ja zufällig zum ungefähren Zeitpunkt des Updates einen weg bekommen haben.

Gibt's eine App die einem die restliche Kapazität von der Originalkapazität anzeigt?
Hab auf die schnelle nur eine gefunden, die einem den Zustand des Akkus ansagt.
 
  • Danke
Reaktionen: redexec
cfc41256bd2cc8a03654da872a28ed91.jpg


Ist ein Telekom.
Lange gewartet auf 5.
Antutu 6 zeigt 49k.
Displayfarben find ich schöner als beim S6.
 
Ist die neue Telekom-Software vom 03.03.16 VoLTE-fähig, kann das mal jemand testen?

Warum sonst sollten die jetzt erst 5.0.2 rausbringen?
 
Also ich bin schon etwas enttäuscht. Die angebliche Verbesserung der Akkulaufzeit kann ich beim besten Willen nicht feststellen. Hab den großen Akku drin und nach 04:30 Display on Time ist Schicht im Schacht.
 
Ist die Akkulaufzeit nur gleich wie zuvor oder gar schlechter?

Gruß Alex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: PrinzPoldi007 - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß PrinzPoldi007
Gefühlt schlechter, Beweisen kann ich es nicht

Schade dass man jetzt die Gesamtlaufzeit seit dem letzten Aufladen nicht mehr sehen kann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: PrinzPoldi007 - Grund: Direktzitat entfernt- Gruß PrinzPoldi007
_Alex schrieb:
Ist die Akkulaufzeit nur gleich wie zuvor oder gar schlechter?

Gruß Alex

Eindeutig schlechter!
Bei mir war es so schlimm, dass ich damit nicht mal mehr über einen Arbeitstag, sprich Standby von 6 Uhr morgens bis 18 Uhr Abends mit insgesamt 1 Stunde Display On Zeit, gekommen bin.

Bei mir waren es die Google Play Dienste, die im Endeffekt 1/3 des Akkus gezogen haben.
Alles soweit deaktiviert, nur der Kalender wurde stetig synchronisiert.

Jetzt mit dem neuen Huawei P8 machen die Play Dienste bei gleichen Einstellungen nur noch 13% aus.
Und das bei insgesamt 2h Display On über den Tag und 49% Rest.

Ganz andere Hausnummer; den Wechsel bereue ich nicht.

Die Größe war und ist bisher der einzige Vorteil.
 
Ich empfehle ganz klar, das Update nicht zu machen.
Vorher hatte ich keinerlei Probleme mit dem Akku und war sehr zufrieden.


Die knallbunten Farben nach dem Update haben mir ebenfalls nicht gefallen, aber das ist Geschmackssache.

Jedoch habe ich keinen Mehrwert nach dem Update gespürt.

Ob eine App 0,2 Sekunden schneller öffnet, merkt kein Mensch.
Die erheblich schlechtere Laufzeit schon.

Ich täte nicht nochmal updaten.
 
Also kann ich nicht nachvollziehen, habe auch die Play Dienste als Hauptverbrauch aber komm mit dem 2500er Akku über 2 Tage mit knapp 4h DoT und knapp 2h telefonieren.
Was bei mir gesaugt hat wie Sau, ist nach WLAN suchen trotz deaktiviertem WLAN.
Diese Einstellung kommt auch immer wieder, wenn man nur kurz bei Maps das GPS aktiviert.
Bin soweit mit dem SGA zufrieden.
Hoffe noch auf Marshmallow...
 
  • Danke
Reaktionen: redexec
Es gibt eine neue 5.0.2 derzeit für o2... Hat die schon einer drauf und kann Verbesserungen berichten?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
938
marcel_r
M
S
  • squallkae3
Antworten
7
Aufrufe
1.271
easy4me
easy4me
J
Antworten
1
Aufrufe
1.555
VampirKing
VampirKing
Zurück
Oben Unten