Samsung Alpha, kann nicht raus telefonieren / nicht erreichbar.

@t57driver also mein Händler hat mir nach dem 3ten erfolglosen Reparaturversuch das Handy komplett ausgetauscht gegen ein anderes meiner Wahl (HTC).
Für mich hat Dein Händler Dich im regen stehen lassen, da das Problem welches die Alphas haben nicht durch eine Reparatur behoben werden kann! Die verbaute Hardware ist nur grotten schlecht, das kommt aber wenn man glaubt man kann alles besser als andere.
 
Hallo zusammen.
Ich spiele gerade mit dem Gedanken, mein altes Razr HD durch das Galaxy Alpha zu ersetzen.
Da ich von diesen Telefonproblemen jedoch nun schon einiges gelesen habe wollte ich fragen, ob es hier jemanden gibt, der evtl. diese Probleme hatte und diese aber durch Updates etc. behoben wurden?
Oder besteht das Problem nach wie vor, auch wenn man jetzt, nachdem das Gerät ja schon einige Zeit auf dem Markt ist, ein neues kaufen würde?

Danke für Rückmeldungen im Voraus. :smile:
 
Ich hatte bisher noch keine Probleme beim telefonieren.
 
[....]wie hier beschrieben, dass man keinen erreicht und auch nicht erreichbar ist. Nur ein Neustart hilft. Ich benutzte das Telefon beruflich. Lief die Blitzer-App oder die Navi-Funktion, dann hatte ich extremen Strombedarf, teils über 2 Ampere. Das Telefon war förmlich am kochen. Bei der Telekom angerufen, Business-Line, direkt am nächsten Tag ein Austauschgerät. Mit neuester Software. Nach drei Tagen wieder erneuter Abbruch. Auch beim dritten Austauschgerät wieder die selben Fehler. Interessant ist, dass dann im Gesprächsprotokoll die Meldung "Gespräch storniert" zu finden ist.
Nun ja, die Telekom hat mir eine Rückwandlungsoption eingeräumt. Auch wenn es mir schwer fällt, gebe ich das schöne Alpha zurück. [...]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe das selbe Problem mit dem Alpha. Bei ausgeschaltetem LTE ist zum Glück alles gut. Ich würde gerne auch ein alternatives Smartphone verwenden bei dem alles mit eingeschaltetem LTE funktioniert. Leider habe ich bis jetzt noch kein passendes Gerät gefunden. Gute Kamera, kompakte Größe. Z3 Compact wäre eine alternative wenn nicht die Probleme mit dem Glas (Glasbruch ohne äußeren Einfluss) wären.
tomyt -> welches Gerät wählst Du als Alternative?
 
Hallo bm2a, wie ich gerade feststelle, hat der Moderator meinen Text um ca. 50 % gekürzt. :-( Darin habe ich auch auf andere Probleme mit dem Alpha beschrieben und habe auch meine aktuelle Wahl genannt: IPhone 6s in Anthrazit. Liegt schon hier, noch verpackt, ist 30 Gramm schwerer als das Alpha und weiß nicht, ob ich es wirklich behalten soll. Hatte schon länger ein IPhone 4, daher für mich kein Problem. Suche aber selbst noch nach einer leichten und guten Alternative zum Alpha, da ich eigentlich keine Apple-Geräte mehr möchte.

Das LTE abzuschalten kommt bei mir nicht in Frage. Bin oft in Hotels und habe einen Netztest gemacht und daraufhin von O2 zu Telekom gewechselt. Der Kauf war ja nicht nur wegen der Optik, sondern vor allem wegen dem Gewicht, LTE, der Funktionen allg. und der einfachen Koppelung an mein Samsung Notebook Series 9.

@ Moderator = Danke für die sinnfreie Kürzung meines Beitrags oder habe ich unwissentlich gegen eine Forumsregel verstoßen? Darf etwa IPhone hier nicht genannt werden??
 
Zuletzt bearbeitet:
Es waren wahrscheinlich deine vielem fragenhinter einander.

Laut forenregeln nicht erwünscht.
 
@tomyt
1. In diesem Thread geht es generell nicht darum, die Erfahrungen mit den Geräten in einem Roman festzuhalten. Eine kurze Zusammenfassung reicht vollkommen aus - die User können dann dein Anliegen auch besser nachvollziehen.
2. Hier findet eine Diskussion zu den gerätespezifischen Problemen des Samsung-Handys mit dem Telefonieren statt. Das iPhone spielt hierbei eigentlich generell keine Rolle und trägt nicht zur Lösung des Problems bei => OT. Wenn man z.B. einen Vergleich zwischen den Geräten herstellen möchte, dann ist es okay, aber auch nur in Kurzform.

Wende dich bei weiteren Rückfragen bitte direkt an mich. Back to topic, please! :)

LG
easy4me
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

hirni875
Antworten
6
Aufrufe
872
Nufan
Nufan
F
Antworten
11
Aufrufe
3.044
Knutwurst
Knutwurst
Zurück
Oben Unten