Samsung Alpha, kann nicht raus telefonieren / nicht erreichbar.

Hallo,

von einigen werden zur Fehlerbehebung Tips und "Lösungen" empfohlen, welche root voraussetzen. Ist es dies nicht problematisch bzgl. Garantie / Gewährleistung oder sehe ich das falsch? Falls einen das Problem irgendwann zusehr nervt und man das Handy retournieren möchte wird dies doch bei gerooteten Handys abgelehnt oder?

Gruß
 
Wenn dein Knox nicht mehr auf 0/0 steht KANN es problematisch werden.
Kommt wohl darauf an wie technisch versiert der Händler deines Vertrauens ist. :smile:
 
meiner Meinung nach wäre es auch der falsche Ansatz das Gerät wegen eines Fehlers rooten zu müssen.

Mein Alpha ist ein Geschäftshandy - ich setze bei einem Gerät in dieser Preisklasse vorraus, dass die Grundfunktion, nämlich das Telefonieren, einwandfrei funktioniert. Im Endeffekt ist hier der Preis egal - jedes Handy welches im Handel verkauft wird, sollte einwandfrei funktionieren, ansonsten sollte man reklamieren, was ich morgen auch machen werde.

Mein orivat genutztes LG G3 ist im Übrigen gerootet.
 
Nur um das mal klarzustellen: Meine Handys werden auch fürs Geschäft genutzt. Ich kaufe aber keines ohne es rooten zu können.

Hauptgrund dafür ist die Möglichkeit umfassende Backups - auch wichtiger Systemeinstellungen - durchführen zu können. Außerdem entferne ich so z. B. konsequent Bloat-, Spy- und sonstige Ware, die meinen Wunsch nach Privatsphäre über Gebühr untergräbt.

Wenn sich dann noch die Möglichkeit ergibt vorhandene Fehler ausgleichen zu können - um so besser!

Wegen eines vorhandenen Fehlers das Handy zu rooten - davon hat hier wohl niemand gesprochen...

.
 
Sobald es gerootet ist entfällt doch die Garantie oder nicht? Daher sollte man gut darüber nachdenken, denn wenn dann z.B. ein Hardwarefehler egal welcher Art auftritt dann hat man Pech gehabt, wenn man es gerootet hat und der Händler wird es nicht umtauschen oder? Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege, denn ich habe noch nie ein Smartphone gerootet
 
Gibt es jemand der sein Alpha wegen diesem Problem hier - also oftmals nicht ankommende Anrufe - eingeschickt hat bzw. zur Reparatur gegeben hat? Würde mich schwer interessieren ob das was gebracht hat.
 
Beim Telefonieren oft mit Piep Schluss, manchmal nicht erreichbar ... dann Neustart und es geht wieder, aber permanent Verbindungsabbrüche beim Telefonieren?
Nach dem Tausch der Nanokarte auch keine Besserung ...

Hier die Lösung: Nach einem Update bzw. Softwarefehler ist der Fehler weg, zumindest bei mir, habe es seit gestern wieder. Anscheinend hat das Alpha irgendwie ne Macke mit dem Hin und Her Schalten von GSM und LTE. Unser Telefonmensch hat kurzerhand eine andere Software drauf gespielt, bislang ist alles ok und funzt wie es funzen soll, die Daten sollten natürlich vorher gesichert werden. P.S. Mein Händler hat die 30 Euronen sogar bezahlt, ging also alles auf Garantie, er holt sich das Geld von Samsung wieder.

Hoffe die Info hilft Euch! Gruß Christian P.S. Bei Samsung stellt man sich übrigens blöd ... die kennen das Problem nicht und verlangen Einsenden ( 2-4 Wochen )
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du bitte mal ein Bild bzw Screenshot machen welche Version du jetzt genau drauf hast. Danke Hier z.b. meine Version
 

Anhänge

  • 1429374042509.jpg
    1429374042509.jpg
    1,4 KB · Aufrufe: 562
Besteht der Fehler noch? Ich spiele mit dem Gedanken, mein S5 gegen das Alpha zu tauschen, aber die Gefahr, das ich ein Handy habe, mit dem ich nicht telefonieren kann, ist mir sonst zu groß.

MfG
 
Ich hatte das Problem auch eine zeitlang, aktuell seit bestimmt zwei Wochen nicht mehr.
Meine Vermutung: der Grund für die Ausfälle/Fehler liegt bei den Providern bzw. deren Netzausbau (VoLTE)... Ist aber reine Spekulation!

Gruß
Marc
 
Hallo t57driver,

ist das Problem wirklich gelöst? Welche Software wurde installiert? Bitte einen Screenshot.
Ich habe aktuell die Android 5 Lollipop Version aus Frankreich installiert. Auch hier das gleiche Problem.
 
Ich hatte immer das gleiche Problem bis auf einmal reines GSM überhaupt nicht mehr ging. Buchte sich nicht mehr ein nur bei 3G funktionierte es noch.
Aufgefallen ist mir auch bevor ich das Problem hatte der Akku sehr schnell leer war.
Jetzt habe ich das Handy getauscht und seit dem ist das Problem nicht mehr.
Denn ich habe es genau am selben Platz an Schreibtisch wo ich zuvor mit dem alten Gerät das Probleme hatte. Somit ist es meiner Meinung Hardware Fehler.
 
Ich denke mittlerweile auch das es am Handy liegt. Bei deaktivierten LTE funktioniert bis jetzt alles problemlos.
 
Hab bei meinm neuen Alpha (T-Mobile) genau das gleiche Problem, dazu kommt dann aber auch und das hab ich hier nicht gelesen, das der Akku leergesaugt wird wenn keine Verbindung zum Netz mehr besteht. Ich nehme an das Gerät versucht sich neu einzubuchen, aber bekommt es nicht auf die Reihe.
Gerät wird morgen getauscht, ich hoffe das ist bei dem neuen dann nicht auch so. Dann stellt sich für mich die Frage welches nehm ich dann...
 
Der 2te Tausch steht an, das "neue" Alpha hat sich immer wieder selbstständig ausgestellt.
Frage mich gerade welches Telefon ich nehme wenn das jetzt auch nicht funktioniert, denn eigentlich gefällt mir das Alpha ganz gut.
 
Hatte mein Alpha wegen defektem Fingerscanner zur Reparatur eingeschickt, gleich das LTE Problem mit angegeben. Jetzt funktioniert beides wieder, mein Alpha surft wieder im LTE Netz und schaltet bei Anruf selbstständig ins H Netz und klingelt, so soll es sein :)
 
Es freut mich wenn es denn funktioniert, ich hatte insgesamt 3 Alphas und alle 3 hatten das gleiche Problem.
Bin dann wieder auf HTC (hab leider "nur" das M8s bekommen) und da funktioniert alles wie es soll.
 
Die Hardwarebasis meines A5 ist ja ähnlich dem Alpha und die A5 Besitzer haben die gleichen Probs: Samsung Galaxy A5: Empfangsqualität schwankt
Also mein A5 hat die im XDA Forum Bad reception | Samsung Galaxy Alpha | XDA Forums angeführten Abrisse = Es wechselt bei UMTS laufend ( oft 2x pro Minute, manchmal 5 Minuten) die Zelle und dazwischen kommt immer Zelle 65535 was soviel wie "kein Empfang" bedeutet.Die
Stellt man nur GSM ein sind die Probleme so gut wie weg (dann hat man aber keine Daten ;-).
Ich habe 2 SIMs zweier Provider mit A5 und meinem Tab S (sm-T705) getestet. Das Tab S wechselt nur selten die Zelle und es gibt keine Unterbrechungen durch Zelle 65535.
Am besten misst man das mit diesem Tool:
GSM Signal Überwachung – Android-Apps auf Google Play
Es hat auch ein LOG, wo man die Zellnummern und damit die rote Zelle 65535 gut sieht. Könnt ihr das bitte mal probieren.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-08-04-08-34-56.png
    Screenshot_2015-08-04-08-34-56.png
    29 KB · Aufrufe: 320
  • Screenshot_2015-08-04-08-35-39.png
    Screenshot_2015-08-04-08-35-39.png
    22 KB · Aufrufe: 245
Hi nochmal,

ich muss noch mal aktualisieren.

Nach nun 4 autorisierten Reparaturen an meinem Samsung Alpha, ist das Problem immer noch nicht vom Tisch.
Ich kann nur jedem von Samsung Produkten abraten, habt ihr ein Problem, werdet ihr komplett verarscht und könnt euch gleich mal ein neues Handy besorgen. Ich hampele nun seit fast 10 Monaten mit Samsung herum.
Mein Händler ist auch total ratlos und sagte, das er so was von keinem seiner Lieferanten kennt.

Immer noch Gesprächsabbrüche und zusätzlich auch Netzabschaltung ( unbemerkt übers Wochenende).
Ich bin total genervt und enttäuscht von Samsung. Wie so ein Unternehmen es soweit bringen konnte, ist mir ein Rätsel.
Aber wahrscheinlich ähnlich wie VW ... nur mit Beschiss und Lügen zum Erfolg ....

Die haben anscheinend ein cleveres Netz mit "only" Dumpfbacken ( schönen Gruß an Herrn Steffen Riemann) in einem Callcenter besetzt, die nicht regeln dürfen/ können und schon mal gar keine Ahnung von den Samsungprodukten haben, geschweige denn etwas entscheiden dürfen. An die Entscheider kommt niemand heran, die verstecken sich schön hinter den armen Dumpfbacken des Callcenters. Rückrufe werden dann generell am Samstag gemacht, auch von Dumpfbacken, die alles andere als freundlich sind und auch nichts entscheiden können.

Ich habe die Probleme nun seit 9 Monaten und habe mir gestern ein anderes Smartphone bestellt.
Am Montag geht die Korrespondenz meines Händlers und von mir an den Anwalt.
Jetzt wird es teuer, denn ich werde Schadenersatz und Werteersatz geltend machen.

So was Unprofessionelles habe ich noch nie im Leben erlebt, sogar der kleinste Hersteller eines jeden Produktes ist fähiger und näher am Kunden.

Ich kann also nur von Samsung abraten ... nie wieder !!!!!!!!!!!!!!

Wünsche Euch ein schönes Wochenende.
 
Ich finde ihre Aussage etwas überzogen. Besonders weil sie ein Problem mit einem Gerät haben, wird direkt das ganz Unternehmen verteufelt. Denn das was sie bei der Reparatur erleben, kann Ihnen auch bei jeder anderen Firma passieren...
 

Ähnliche Themen

hirni875
Antworten
6
Aufrufe
873
Nufan
Nufan
F
Antworten
11
Aufrufe
3.045
Knutwurst
Knutwurst
Zurück
Oben Unten