Samsung Alpha, kann nicht raus telefonieren / nicht erreichbar.

M

MarcusMai

Neues Mitglied
0
Hallo.
Ich habe trotz empfang mindestens einmal täglich das Problem das ich nicht angerufen werden kann bzw. ich auch nicht raus telefonieren kann. Wenn ich bei vollen Empfang, versuche ich ein Gespräch aufzubauen kriege ich nach einigen Sekunden nur ein kurzen Tut Ton und er bricht den Aufbau ab.
Wenn ich angerufen werde kriege ich eine SMS über einen entgangenen Anruf.
Nur ein Neustart behebt das Problem.
Jemand eine Idee woran das liegen könnte bzw. wie ich das Problem beheben kann?

Wäre Mega Dankbar.
 
Umtauschen!
 
Ist das ein bekannter Defekt des Gerätes?
 
ich hatte das gestern auch mehrere Stunden lang Düsseldorf auf der Messe. denke aber das es an O2 lag, nicht am alpha.
 
Ich habe das selbe Problem, liegt aber dran das es zwischen LTE und Edge umstellt.
Denn zwischen dem wechseln wir die GSM Verbindung kurz unterbrochen
 
Welche Netze benutzt ihr denn?

Ich bin auf Telekom und bisher keinerlei Probleme, zwar ländliche Gegend aber immer mit LTE Anzeige, wenn auch im Keller nur bei 9%.
 
Bei mir ging es komplett über einen Zeitraum von "Stunden" nicht.
Habe es dann direkt im Laden vorgeführt und es wurde getauscht. Jetzt habe ich ein Z3, was soll ich sagen, ich fühle mich vera**** :lol:.
 
[...]

von wem? Defekte gibt es immer wieder, oder hat hast du im Laden ein anderes Alpha getestet?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Moin!

Schön zu lesen, dass ich mit dem Problem nicht alleine bin, auch wenn es keinem weiterhilft :biggrin: Habe mit meinem Alpha von der Telekom das gleiche Problem. Leider für mich nicht reproduzierbar, auf einmal im Laufe des Tages kein Verbindungsaufbau mehr möglich, lediglich das von Dir beschriebene kurze "tut".
Netzanzeige sieht normal aus, und sogar Datenverkehr ist möglich. Ein komplettes Zurücksetzen hat nichts gebracht, und eine neue SIM-Karte auch nicht. Ich werde jetzt auch abwarten bis das Phänomen wieder auftritt und dann zum T-Shop wandern. Schade eigentlich...:sleep:

Gruß Simon
 
Ich hatte das Problem mit meinem Razr i. Nur lag es nicht am Handy sondern an O2. Ich hatte es mit einer anderen Karte von einem anderen Anbieter versucht und hatte damit keine Probleme. Erst sagte man mir bei O2 das es keine Netzprobleme gibt. Nach ein wenig nerven sagte man mir das sie am Netzausbau arbeiten würden.
Wenn du die möglichkeit hast versuche es auch mal mit einer Sim von einem anderen Anbieter.
Wenn nicht musst du es wohl reklamieren.
 
Hi!

Denke eher nicht, da die Probleme erst mit dem Alpha aufgetreten sind. Hatte davor ein S3 und keinerlei Probleme. Da zusammen mit dem Alpha eine neue SIM-Karte (nano) kam, hatte ich die im Verdacht und eine neue geordert, leider ohne Erfolg... Ich tippe mal auf ein Problem mit der Tcom Firmware.

Gruß Simon
 
Zuletzt bearbeitet:
Achte mal darauf wenn du versucht raus zu telefonieren du gerade im LTE Netz bist, normal müsste es sofot umspringen, tut es das nicht hast quasi den Fehlr gefunden, dann würde ich pauschal sagen, Handy defekt...
 
Ich werde mal drauf achten und berichten, aber wie schon gesagt, glaube ich auch dann eher an eine "verbastelte" Tcom-FW, als an einen Hardwaredefekt. Es gab ja z.B. beim S3 auch schon massive RSAP Probleme die nur mit der Branding-FW auftraten :unsure:

Gruß Simon
 
Deaktiviere mal LTE und Du wirst sehen der Fehler ist nicht mehr da.
Habe das gleiche Problem bei LTE schwachen Orten.
Leider ist es nicht möglich rein LTE zu deaktivieren nur zusammen mit H
Da mein Gerät nicht gerootet ist kann ich auch nicht testen ob es eine andere Möglichkeit gibt. Wie z.b. mit Tasker
Bei LTE starken Netz hatte ich das Problem auf jeden Fall noch nicht mit Vodafone
 
Also 1. Hatte ich, wie schon gesagt, mit meinem S3 LTE keine Probleme, 2. passiert das auch mitten in Hamburg bei vollem LTE-Empfang.
Aber Dein Ansatz passt schon, es hat was mit dem Umschalten von LTE auf E zu tun. Denn wenn alles gut ist, schaltet das Telefon sowohl bei ausgehenden, als auch bei eingehenden Anrufen von LTE auf E. Dann nach einiger Zeit (Das Telefon liegt immer noch am selben Fleck) kann ich nicht mehr raus telefonieren und auch keine Anrufe empfangen, weil das Telefon dann nicht mehr von LTE auf E schaltet sondern G+/H+. Nach einem Neustart bzw. manueller Netzsuche funktioniert es dann wieder für ein paar Stunden.

:confused2:

Gruß Simon
 
Und SMS gehen ja auch im LTE Netz,... daher kam ich entsprechend darauf.
 
Habe zeitweise das selbe Problem "Teilnehmer nicht erreichbar". Denke auch es ist ein Software Problem.
Ständiger Wechsel LTE/H Netz. Einmal Flugmodus an und
wieder aus und es geht wieder. Hoffe es gibt bald ein Update.
Habe die Telekom Version.
 
Muss den Thread nochmal hoch holen.
Ich habe das gleiche Problem. Meins ist ein Vodafone Gerät. Passiert das auch, wenn ihr im WLan seid? Oder ist das unabhängig davon?
Ich war heute den ganzen Tag im Büro im WLan und plötzlich kommt ne SMS, Entgangener Anruf. Hat jemand schon eine Lösung für das Problem?
Danke und einen guten Rutsch
 
Gleiches Problem am vergangenen WE in Leipzig, LTE voller Empfang,
mehrfach versuchter Rufaufbau-->Abbruch. Da ich beim iPhone 5 früher
ein ähnliches "fallback-Problem" hatte, schaltete ich auf von LTE auf 3G
und sofort ging der Anruf raus. Aktuell habe ich mit LTE keine Probleme.

(freies Gerät, T-Mobile)
 
ist bei mir das gleiche - mein Alpha ist von der Firma mit einem Telekom Vertrag.

Aus heiterem Himmel plötzlich kann ich nicht mehr raustelefonieren und auch nicht mehr angerufen werden - starte ich dann das Gerät neu, funktioniert es wieder. Nervig ist das schon - meiner Meinung nach ein reines Galaxy Alpha Problem
 

Ähnliche Themen

hirni875
Antworten
6
Aufrufe
880
Nufan
Nufan
F
Antworten
11
Aufrufe
3.056
Knutwurst
Knutwurst
Zurück
Oben Unten