Wer wird sich das Samsung Galaxy Alpha kaufen?

Also an und für sich ein schickes Handy , das mir vom Design her sehr gefällt !
Was ich an Samsung schätze ist der tauschbare Akku und die SD Karte !
Somit ist Samsung eigentlich das Verbraucherfreundlichste Hersteller von
Smartphones .
Was ich jetzt aber beim Alpha sehe kein SD Slot ,ärgert mich ...
Für mich schon wieder ein großer Minus Punkt .
Design und Gewicht mehr als okay !!!
Wobei dann wieder der Preis völlig übertrieben ist !!!!
Jetzt heisst es für mich abwarten Test lesen und Tee trinken und schauen
wie sich das ganze noch entwickelt
 
Moin,

ich hab mir nun für das Alpha entschieden da das rumbastel mit der Mirco-SD leid war. Wenn es einfacher gehen soll dann braucht man root.... auch nicht so toll.

Beim Alpha habe ich eine ausreichende Speichergröße und ein Gerät welches man auch noch sehr gut in der Hand halten kann. Ob der Rahmen nun aus Metall oder Plaste ist... geschenkt. ;)

S5 Mini... hatte ich ... ne... geht ja mal gar nicht. ;)

"S2 war Gestern.... heute haben wir ein ALPHA" :)

P.S. ... und was auch noch ganz angenehm auffällt... ich hab noch keine Bugs oder Probleme die mich stören. ;)
 
hab es auch seit gestern und muss sagen schickes Gerät.

bis jetzt auch noch keine Bugs oder Ruckler feststellen können.
 
Hi, war heute im Samsung Shop in Oberhausen. Wollte mir mal das Galaxy Alpha anschauen, aber hatten es nicht vor Ort mit der Begründung das es ein Auslauf Model sei. Das Alpha ist doch gerade mal ein halbes Jahr alt!?!?!

Hätte es mir gerne zugelegt, aber wird wie es aussieht kein Lolipop Update bekommen.
 
boston242 schrieb:
mit der Begründung das es ein Auslauf Model sei. Das Alpha ist doch gerade mal ein halbes Jahr alt!?!?!

Ja, ist es, aber es wurde schom im Dezember angekündigt, dass es eingestellt wird und man dafür die neue A-Reihe herausbringt:

Galaxy Alpha vor dem Aus: Warum Samsung das Alu-Handy einstampft - CHIP

Scheint also eins der letzten kompakten Smartphones mit Wechselakku zu werden - oder vielleicht sogar das letzte. War jedenfalls das einzige, das mir passte als Nachfolger für mein Mi2a.

Und dank 2500er Akku ist auch die einzige echte Schwachstelle beseitigt :) (An den Blaustich bei Neigen des Displays kann man sich gewöhnen)

Und wie mein Vorredner schrieb, Lollipop Update soll es noch bekommen.


 
-mil- schrieb:
Scheint also eins der letzten kompakten Smartphones mit Wechselakku zu werden - oder vielleicht sogar das letzte.

Und wie mein Vorredner schrieb, Lollipop Update soll es noch bekommen.

Glaub ich auch. Aus dem Grund habe ich jetzt bei dem Angebot für 299€ zugeschlagen (Smartphones & PDA Telekom Samsung Galaxy SM-G850F Schwarz Schwarz von Expert Technomarkt).
Ich denke viel günstiger werden die nicht mehr, und das Telekom-Branding kann man wohl durch Stock-Rom ersetzem (ohne Knox-Counter)
 
Hi Leute, habe jetzt auch das Alpha gekauft vor 14 Tage und muss sagen:
Absolut ausreichend für das was ich mache. Echt ein wirklich gutes Smartphone. Es ist schnell, macht super Bilder und ich habe durchweg guten Empfang bei d1. Auch der Akku hält bei mir so an die 2-3 Tage mache nur mails jecken, whats app, S
portergebnisse und ein bisserl internet wenn ich nichts zu tun habe. Empfehle es gerne weiter
Gruß Fritz Lang
 
Habe das Alpha auch seit Montag. Habe heute den stärkeren Akku bekommen. Zur Laufzeit kann ich noch nichts sagen, bin aber jetzt schon begeistert. Der Akku macht das Gerät etwas schwerer, ich empfinde es dadurch als deutlich hochwertiger.

Kurzum bisher bin ich begeistert.
 
Jetzt hat mich der Artikel auf Chip.de hat ja schon ein wenig verunsichert, dass das Alpha vor dem Aus stünde. Der ist zwar noch vom letzten Jahr aber das tut ja nichts zur Sache… Ich habe nämlich letztens mit einem Kollegen diskutiert welches Samsung Galaxy man sich aktuell holen könnte und welches denn besser sei etc. Auf sparhandy.de/samsung/galaxy-alpha-g850f hatte er vor sich das Alpha zu bestellen. Und mal abgesehen von den kommenden Modellen S6 und S6 Edge sind das Alpha sowie die A-Reihe doch im Prinzip sehr gut. Ich mochte die Samsung Galaxy Smartphones im Allgemeinen ja sowieso schon immer und hab mich total daran gewöhnt.

Aber von den letzten beiden Posts her scheint es doch ein super Modell zu sein jetzt bin ich ja hin und hergerissen! Zur Sicherheit könnte man ja wie blueheaven es macht ein stärkeres Akku noch dazu kaufen. Oder wäre es jetzt doch besser z.B. das A7 zu wählen?

Zusatz: Ich habe mich mit einigen Leuten unterhalten bzgl. diesen Themas. Viele sagten, es wäre besser das A7 zunehmen. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
SGS3Love schrieb:
Oder wäre es jetzt doch besser z.B. das A7 zu wählen?

Also das A7 ist ja eine andere Kategorie als das Alpha. 5,5 Zoll gegenüber kompakten 4,7 Zoll...
Und dazu fest eingebauter Akku gegenüber austauschbarem Akku.
Der Akku des A7 scheint mir mit 2600 mAh auch etwas schwachbrüstig zu sein für ein 5,5 FHD Display.

Ich hab mir auch direkt den 2500er Akku fürs Alpha geholt, damit ist die Laufzeit super.

Also, je nachdem was einem wichtig ist, kann man zum A7 oder Alpha greifen.
Hofft man auf Updates und kommt mit einem großen Smartphone klar, ist das A7 wohl die bessere Wahl, das wird wahrscheinlich länger unterstützt werden als das Alpha (obwohl man bei Samsung ja nie weiß, mit ihren 1000 Modellen).

Das Alpha bietet halt Kompaktheit und bessere Akkulaufzeit (vor allem mit dem 2500er Akku) und austauschbaren Akku, evtl auch etwas bessere Performance, da ja ein viel kleinerer und weniger hoch auflösender Bildschirm betrieben werden muss.
 
Würde es fast als Frech bezeichnen das Alpha mit dem A7 zu vergleichen. Sind doch sehr unterschiedlich.
Die Ungewissheit ob es Updates bekommen wird, ist das einzige, dass mich am Alpha stört. Komme auch mit dem 1860mAh Akku problemlos durch den Tag.
 
Das Alpha wieder ich noch eher mit dem A5 vergleichen.

Aber warum sind euch die Updates so wichtig? Mit der aktuellen Kitkat 4.4.4 läuft es doch super. Lollipop bringt nicht wirklich so viele Neuigkeiten (habe ich bei S5 gesehen wie wenig sich geändert hat).
 
Habe das Glück Lollipop am M7 vor einem Monat schon bekommen zu haben.
Und das läuft schon deutlich besser als das Alpha obwohl die Hardware schon über 2 Jahre alt ist!
Was nicht heißt das das Alpha schlecht läuft aber es geht noch einiges.
 
Also die neuen A-Modelle sind qualitativ kein Vergleich zu dem Alpha. Sie sind mit dem Ziel entwickelt worden, möglichst billig zu sein. Das zeigt sich z.B. in den verbauten Materialien: der Alpha hat die neuste Generation Gorilla Glas vorne, die A-Modelle nur ein normales Glas, usw..
Das bekommt man beim Alpha definitiv mehr fürs Geld bei derzeitigen Preisen, v.a. bei der Wertigkeit.
 
  • Danke
Reaktionen: espresso
War ja nur ein Beispiel mit dem A7, aber danke mil fürs Aufklären :)
 
Alpha bleibt meine Nummer 1, trotz iphone 6s, galaxy S6 und Xperia Z5c.
 
  • Danke
Reaktionen: jazzcrab, Angelvoice, redexec und eine weitere Person
Ich hab's mir jetzt auch gekauft. Leider ist der Extended Akku nirgends mehr verfügbar.

Hatte vorher das MI4C mit 32GB Speicher.. aber 5 Zoll sind bei meiner vergleichsweise kleinen Hand
für die Einhandbedienung einfach zu groß.
 
Habe das Galaxy Alpha immernoch in Benutzung. Hab bisher einfach noch keine Alternative gefunden die keine 400€ kostet und gleichzeitig nicht das gefunden auf was ich wert lege z.b Metallgehäuse.
 

Ähnliche Themen

hirni875
Antworten
6
Aufrufe
877
Nufan
Nufan
F
Antworten
11
Aufrufe
3.049
Knutwurst
Knutwurst
Zurück
Oben Unten