Galaxy AppStore/PlayStore - App updates

G

Grav1ty

Ambitioniertes Mitglied
11
Hallo,

ich habe das Problem, dass einige Apps sich nur über den Samsung eigenen AppStore updaten lassen, allerdings nicht automatisch, obwohl es eindeutig aktiviert ist. Selbst wenn ich mehrere Tage warte, nachdem mir entweder in der jeweiligen App oder im Galaxy AppStore mitgeteilt wird, dass es ein Update gibt.

Am liebsten würde ich alle Apps über den PlayStore aktualisieren lassen, allerdings werden dort nicht alle Samsung internen Apps gelistet. Die, die gelistet sind, melden sich auch nicht über den PlayStore, wenn es ein Update gibt, da sie über den Samsung Galaxy AppStore geladen wurden.

Gibt es hierfür einen Weg, wie man dieses Problem lösen kann ?
 
Zwar gliedert Samsung schrittweise Apps in den Playstore aus, aktiv Einfluss nehmen, welche das sein sollen kann man aber nicht.

Manchmal klappt es mit dem automatischen Update, manchmal nicht. Das ist mir auch schon aufgefallen, daher prüfe ich ab und zu manuell auf Updates in den Galaxy Apps.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Danke für die Info. Genau so mach ich das auch. Sonst bekommt man nicht mit wenn Updates für relativ selten benutze Apps anstehen.

Immerhin weiss ich jetzt, dass es nicht mein Fehler ist :)
 
Taba schrieb:
prüfe ich ab und zu manuell auf Updates in den Galaxy Apps.
Obwohl ich das regelmäßig mache, erwische ich gefühlt viel zu oft sogar noch einzelne Apps, die ein Update in der App übers Menü anbieten (wenn ich da gezielt nochmal guck).
Kurzform:
Da hat Samsung wohl richtige Unordnung drin :D.
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Bei mir wird in der jeweiligen App - soweit vorhanden - bei den drei Einstellungspunkten ein roter Punkt angezeigt, wenn es was neues gibt. Das sind meist Updates.
 
Auf die Suche an eine APP.
Wir haben eine Samsung Galaxy Note 8 gekauft de-brandet von DREI.AT und eine APP verwendet die Name ist uns nicht klar, kann jemand sagen um welche drei.at App geht?

Es war im Lila Farbe und kann man Barcode Auslesen, Text OCR, QR
Bitte drei.at Kunden Bitte helfen Sie mich diese App zu finden.

Entschuldige für die schlechteste Deutsche Sprache.
 

Ähnliche Themen

Mark77
  • Mark77
Antworten
0
Aufrufe
138
Mark77
Mark77
X
Antworten
4
Aufrufe
1.616
holms
holms
OnkelLon
Antworten
6
Aufrufe
386
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten