Erfahrungen und Diskussionen zu den Galaxy Buds2 Pro

Ich besitze die Buds2Pro jetzt seit einem Tag und bin hin und weg. Nach 2 Jahren Airpods Pro der ersten Gen., haben mich die Buds2pro extremst positiv überrascht. Die Airpods klingen zwar ebenfalls sehr gut, fallen mir aber beim Schrauben am Motorrad dauern aus dem Ohr, was bei den Buds nicht der Fall ist. An den Buds feiere ich die Touchsteuerung (endlich kein "Quetschen" mehr!) und die Einstellungsmöglichkeiten sind ebenfalls der Hammer :)
Nach einen Tag in Nutzung kann ich sagen: Bravo Samsung!
 
  • Danke
Reaktionen: dodendorf, AL66 und Poly
Danke für Euer Feedback.
Ich habe mich entschieden, die Buds 2 Pro aus der Promoaktion zum S 23 Ultra zu behalten.
Scheint ja ein echtes Upgrade zum Vorgänger zu sein. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: AL66 und chrissi77
@Poly Ich habe beide Kopfhörer gehabt, die Bose als auch die Buds.
Ich nutze die Buds schon seit Markteinführung und es sind definitiv die besten Buds bisher.
Ich bin nicht audiophil und mag die klassische "Badewannen" Abstimmung. Für mich klingen die Buds da einfach warm und rund.
Bei den Bose fehlte mir das irgendwie. Auch mit deren Equalizer habe ich kein Klangbild für mich gefunden. Manchmal darf die Musik auch gerne mal etwas lauter sein. Das machen die Buds problemlos ohne Klangeinbußen. Bei den Bose wird da leider der Bass zurückgenommen, was ich gar nicht mag.
Darum sind die Bose nach 10 Tagen zurückgegangen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk, AL66 und chrissi77
Finde die Buds2 Pro auch genial. Einzig die Gängelei bei der Touch Steuerung nervt mich etwas - ich hoffe das wird noch nachgebessert. Das "Labs" feature der Lautstärke Steuerung mit zweimal tippen an den Hörer Rand schien mir erst die Rettung zu sein - allerdings habe ich noch nicht ein einziges Mal geschafft da eine Reaktion zu erzielen - es passiert einfach gar nichts. Hat das jemand funktionierend erlebt oder gibt es nen Trick dabei?
 
Zuletzt bearbeitet:
McConnor schrieb:
... oder gibt es nen Trick dabei?
Ja, den gibt es ;-)
Versuch erst garnicht, die Buds am Rand zu treffen, das klappt fast nie.
Schnippe bzw. stosse stattdessen deine Ohrmusschel mit dem Zeigefinger zweimal von hinten nach vorne an.
Rechts für lauter, links für leiser.
Die Bewegung ist schwer zu beschreiben (wohl nicht nur für Samsung), ich hab das immer so gemacht, als ob ich meine Ohren von hinten nach vorne zum Wackeln bringen wollen würde und die Buds an sich überhaupt nicht berührt.
 
Ich kann an den Ohren wackeln wie ich will - ich kann da nichts auslösen....😔
 
Also bei mir geht das. Hast du es auch unter Labs eingeschaltet?
 
Ja, ist an...
 
@McConnor versuch es einmal damit auf das Ohr zu tippen, einfach oben drauf, oder vor dem Ohr auf den Knochen. Bei mir funktioniert das einfwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: McConnor
Das klappt! Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Hi,
ich bekomme die Buds2pro nicht mit 2 Geräten gekoppelt. S21 und TabS7 - beide natürlich mit dem selben Samsungaccount. Wenn mit S21 gekoppelt, findet das Tab beim SCANNEN (BT) kein Gerät. Umgegehrt genauso - auch nicht über Wearable App. Was mach ich falsch? Mit den Buds pro gab es keine solchen Probleme.

Grüße ANNE
 
Mal vor den Scannen mit dem Tablet bei den Buds2 pro in der Ladebox beide Ohrhörer berühren bis die in den Kopplungsmodus gehen... Sollten dann gefunden werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: uglyshy
@uglyshy hast du bei beiden Geräten unter Verbindungen -> Bluetooth -> Erweiterte Einstellungen -> Mit Samsung Cloud synchronisieren eingeschaltet?
Dann sollte das problemlos funktionieren.
 
@handyprayer Das Sync war schon auf beiden Geräten aktiviert. Aber ich habe es jetzt hinbekommen. Und zwar durch drücken beider Buds in der Schale. Am Ohr hat das nicht funktioniert.
 
Sind die großen Ear Tips der Pro 2 genauso klein wie die der alten Pro. Habe mir mal günstig die alten Pro gekauft aber selbst die großen sind ja dermaßen klein, die großen von den Buds 2 meiner besseren Hälfte sind deutlich größer. Habe nun auch schon einige alternative durchgetestet aber selbst die sind entweder zu kurz so das sie nicht richtig in den Gehörgang reichen oder schlicht zum schmal. Würde dann vielleicht mal die Pro 2 testen, aber wenn sich das das genauso verhält kann ich mir das sparen.
 
@andregee Die Pro 2 sollten ähnlich große Ear Tips haben wie die alten Pro. Ich habe da aber keinen direkten Vergleich, da ich damals die Pro direkt wieder verkauft habe.
Was ich aber sagen kann, die Pro 2 haben eine andere Form und sitzen allein dadurch schon deutlich besser im Ohr.
Da das aber alles sehr individuell ist, hilft sicher nur ausprobieren.
Ich bin mit den Pro 2 sehr zufrieden. Passform und Klang sind für mich sehr sehr gut.
 
Bin auch in jeder Hinsicht mit den buds2 pro zufrieden. Einen Vergleich mit anderen buds kann ich allerdings nicht anstellen.

Sollten dir selbst die großen Silikon Ohrstöpsel noch zu klein sein - mir ging es auch so und ich habe mit diesen Aufsätzen sehr gute Erfahrungen gemacht:

AZLA SednaEarfit MAX for Galaxy Buds 2 Pro 2 Pairs (L) https://www.amazon.de/dp/B0BLB4XZYD?ref_=cm_sw_r_apan_dp_XK00CHV3K0RX4670W42M
 
Ok danke euch. Problematisch bei mir ist auch die Länge der Schallführung. Mit längeren Tips schließt bei den Pro das Case nicht mehr und mit denen wo es passt, reicht es gerade soweit in den Hörgang, das das ANC nur mit Fummelarbeit funktioniert und bei minmaler Abweichung das ganze sofort wieder zu undicht sitzt und das schon mit den größten Foams die ich finden könnte. Dann sind die Teile einfach nichts für mich, auch wenn die Pros selbst gut im Ohr saßen, nützt das nichts, wenn der Schallführung zu kurz ist, wie ich hier irgendwo an anderer STelle schon gelesen habe.
 
Die von mir empfohlen Aufsätze passen problemlos ins Case. Dennoch ist die Abdichtung bei mir sehr gut. Ich schätze da hilft nur ausprobieren.....
 
Hat die schon mal einer im Flugzeug benutzt? Wie ist dort das ANC?
Meine Buds Live waren da nicht zu gebrauchen, konnte bei voller Lautstärke kein Hörbuch hören.
Die Huawei Freebuds 4i dagegen waren sehr gut.
Ich brauche neue, schwanke zwischen den 5i oder Buds 2pro..
ANC ist mir am wichtigsten.
 

Ähnliche Themen

fearomoon
  • fearomoon
Antworten
4
Aufrufe
322
Nordwetter
Nordwetter
DerMicha
Antworten
17
Aufrufe
907
Chang_loo
C
DerMicha
Antworten
5
Aufrufe
652
Omerta
Omerta
Zurück
Oben Unten