Erfahrungen und Diskussionen zu den Galaxy Buds2 Pro

Gsonz

Gsonz

Stammgast
504
Hallo zusammen, ich denke dass ein allgemeiner Thread zu den Buds2 Pro ganz schön wäre, so wie es das auch bei den Smartphones gibt.
Meine Buds2 Pro kamen heute an und ich teile gerne gleich meine ersten Eindrücke dazu:

  • Das ANC ist spürbar besser geworden, bei den Buds Pro kamen hohe Frequenzen (Rauschen) stärker durch als andere Geräusche, das ist bei den Buds2 Pro weniger stark zu verzeichnen. Das Hintergrundrauschen vom ANC ist im Vergleich zum Vorgänger weniger geworden.
  • Die Umgebungsgeräusch-Funktion klingt natürlicher und damit angenehmer. Die Anfälligkeit für Wind konnte ich bisher noch nicht testen.
  • Der Sitz ist wesentlich besser, während ich meine Buds Pro immer wieder etwas ins Ohr drücken musste sitzen die Buds2 Pro bombenfest. Super!
  • Die Aufsätze sind nicht mehr oval sondern wieder rund, lassen sich wohl also ohne Probleme ersetzen.
  • Der Klang legt nochmal eine Schippe drauf, die Buds klingen klarer und luftiger. Sie machen eine etwas weitere Bühne auf als der Vorgänger. Ich habe allerdings das EQ-Preset "dynamisch" aktiviert, da sie mir sonst etwas zu flach klingen.
  • Beim Ladecase ist das Scharnier besser geworden, es fühlt sich hochwertiger und nicht mehr "labberig" an.

Ich bin bisher sehr begeistert von den Buds2 Pro und auch sehr gespannt was andere zu den neuen Buds sagen. Also immer her mit den Kommentaren :)
 
  • Danke
Reaktionen: AL66 und Hego.dmsk
Dann schließe ich mich Mal an :)

Ich bin sehr positiv überrascht von den Buds2 pro.

- ANC ist besser als bei den Buds Pro

- Tragekomfort ist deutlich besser. Ich spüre sie kaum beim tragen und sie sitzen gut. Müssen nicht immer wieder nachgedrückt werden wie die Pros

- Der Transparenz-modus ist deutlich besser und angenehmer. Bei den Pros fand ich ihn sehr unangenehm

- Nutze sie inzwischen auch sehr gerne bei der Arbeit, da sie beim Reden super angenehm sind. Für die ganzen online Besprechungen sind sie im Vergleich zu den Pros ein Traum

- zu guter Letzt gefällt mir die Optik auch unglaublich gut
 
  • Danke
Reaktionen: AL66 und Gsonz
Ich schliesse mich euch beiden zu 100% an... 😊

ich bereue keinen Cent, die Buds 2 Pro (inklusive der tollen Ladeschale) gekauft zu haben. Sie haben sich innerhalb einer Woche zu einem "das geb ich nie mehr her-Teil" entwickelt !🌠🌠

Ich finde auch gut, dass man die Umgebungsgeräusche noch in Klang und Lautstärke regeln kann...
...ich liebe es, dass man sie einzeln nutzen kann, manchmal möchte ich nur den linken, manchmal nur den rechten nutzen...
..die Seamless Verbindung zu anderen Samsung Devices wie Tablets etc klappt hervorragend und schnell....
...Optik Hammer....Sitz Hammer....und es ist erstaunlich, welchen voluminösen Bass die leichten kleinen filigranen Teile erzeugen....Top!
ich hätte nur eine Bitte oder Hoffnung für spätere Updates:

Bitte Samsung, implementiere einen benutzerdefinierten Equalizer, bei dem man die Frequenzbänder getrennt regeln kann.....die Presets sind zwar gut, aber individuell wäre für mich besser......💪
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AL66, Hego.dmsk und Gsonz
Beim Radfahren leider komplett unbrauchbar, da die Windgeräusche so laut sind, dass man nichts mehr von der Musik hören kann.
Egal in welcher Einstellung. Schade.
 
Kurze Frage, da ich auch mit der Überlegung spiele, die Buds zu kaufen:
Haben denn die Buds2 Pro die Möglichkeit für Multipoint-Bluetooth-Verbindungen?
 
@Ehrmantraut Multipoint funktioniert nur im Samsung Universum über deinen Samsung Account.
Also, auf allen Samsung Geräten wo du damit angemeldet bist, kannst du "Multipoint" nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk und Ehrmantraut
@DerStefan Windgeräusche höre ich nur wenn die Umgebungsgeräusche aktiv sind! Sonst sind die Äußeren Lautsprecher ja garnicht an!?!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich hab es auch getan! Hab mir mein Weihnachtsgeschenk 😉am Freitag geholt. Und war, was soll ich sagen , ich bin begeistert. Meine Vorgänger waren die Buds pro und die fand ich auch schon super. Ich hätte nicht gedacht dass da so ein riesen Unterschied ist , die Buds2 pro sind nochmal eine Klasse besser im Ernst die sind jeden der 160 Euro, die ich bezahlt habe, wert!
 
Zuletzt bearbeitet:
AL66 schrieb:
@DerStefan Windgeräusche höre ich nur wenn die Umgebungsgeräusche aktiv sind! Sonst sind die Äußeren Lautsprecher ja garnicht an!?!
Wie gesagt. Es ist in allen Einstellungen sehr laut. Natürlich ist es mit ANC etwas besser aber beim Radfahren höre ich halt schon gerne, was um mich herum passiert.
Die Airpods Pro sind selbst mit Umbebungsgeräuschen wirklich leise, praktisch keinerlei Windgeräusche zu hören...
 
Hallo,
ist das bei anderen auch so, dass die Buds2 Pro unterschiedlich schnell entladen beim Nutzen?
Also, ich kann die mit 100 % aus dem Case nehmen und nach einiger Nutzungszeit hat der Linke noch 92 % während der Rechte nur noch 65 % hat.

Der Rechte ist immer schneller leer. Laut Samsung ist das normal, weil ein Bud immer mit dem Handy verbunden ist und dem anderen die Daten weiterreicht. Aber was bringt es mir, wenn der Rechte leer ist und der Linke noch knapp 25% hat. Das hatte ich auch schon mal .
Dann ist die Gesamtlaufzeit immer vom Rechten Bud abhängig. Da bringt es mir auch nichts, wenn der Linke noch Laufzeit hätte.

Also, Akkulaufzeiten sind bei Samsung irgendwie ein Standardproblem. :(
 
Hmmmm also google Assistent funktioniert irgendwie nicht so toll bei mir.
Kommt mir so vor das ich ewig laut reden muss.

Hat auch einer die Erfahrungen gemacht?
 
Habe gestern,wieder ein Update erhalten für die Gaalxy Buds 2 Pro.
 
Bin nur durch Glück zu den Buds 2 Pro gekommen. Im Sommer 2022 wurden ja in Österreich zum S21 FE von Samsung gratis Galaxy Buds Pro versprochen. Die wurden aber nicht geliefert, nach ca. 2 Monaten wurden mir kostenlos Galaxy Buds 2 Pro zugestellt. Hab die Dinger aber erst jetzt in Betrieb genommen. Muss sagen, echt Top was da an Klang raus kommt. Der ganze ANC Müll interessiert mich wenig und wurde gleich mal deaktiviert. Der Klang ist aber wirklich beachtlich👍.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe die buds2 Pro auch seit kurzem und bin insgesamt sehr angetan - sowohl vom Klang als auch dem ANC. Ausführliche Tests in verschiedenen Situationen habe ich allerdings noch nicht machen können. Heute im Auto sitzend war allerdings das Motorengeräusch mit ANC quasi komplett ausgeblendet. Nicht schlecht...
Ich möchte allerdings gerne grössere Ohrteile drauf machen - nicht nur bei diesen sondern auch sonst allen in-Ears brauche ich immer ein wenig mehr als die L die hier dabei liegen. Zwar dichten die hier auch ab und der Klang ist gut aber ich habe - zumindest einseitig ein wenig unsicheres Gefühl bzgl. des Haltes. Hat jemand Erfahrungen/Empfehlungen bzgl. XL Silikon Ohrstücken? Vielen Dank
 
@McConnor
Das Problem dabei wird sein, dass dann das Case nicht mehr richtig schliesst. Die Mulden für die Stöpsel sind bei dem Case nicht gerade sehr tief. Das war auch mein Problem. Deshalb musst du unbedingt auf Kompatibilität achten und keine 0815 Stöpsel nehmen. Nur so als Tipp! :thumbsup:
 
Kann mich hier nur anschließen. Habe die Buds Pro 2 zu meinem S23 bekommen und muss sagen sie gefallen mir viel besser wie die alten Buds Pro. Was für mich wichtig war, ist der Sitz und die Größe der Buds. Die 1 waren mir viel zu groß und sind ständig aus meinem Ohr gefallen. Bin dann wieder auf meine alten Live gewechselt. Die Probleme hab ich jetzt mit den Buds Pro 2 nicht. Der Klang und die Geräuscheunterdrückung sind viel besser. Klare Empfehlung von mir.
 
Könnte jemand mal die Buds 2 Pro mit den Bose QuietComfort Earbuds II vergleichen. Die Buds Pro sind ja an die Bose nicht ran gekommen.
 
Hi @Poly , ich finde die Vergleiche immer schwierig.
Der eine will einen druckvollen Bass der nächste betonte Höhen und wieder einer einen flachen Ton. Da hat doch jeder Hersteller auch seine Besonderheiten.
Die Buds 2 pro sind bis jetzt die besten Samsung BT In Ears. Das ist Fakt und in Verbindung mit einem Samsung Smartphone auch wegen der vielen Einstellmöglichkeiten mmn die erste Wahl. Sie haben einen sehr guten Klang, der Bass ist druckvoll (für mich fast zu viel aber habe mich schnell daran gewöhnt), die Höhen sind klar und sie tragen sich sicher und auch nach Stunden noch bequem.
Ich hatte vorher die Buds pro und war sehr positiv überrascht wie viel besser die Bud2 pro sind.

Am Ende musst du testen ob sich Kopfhörer in deinem Ohren gut anfühlen und passen.
Und dann kommen deine klanglichen Anforderungen .
 
  • Danke
Reaktionen: dodendorf
Ich wollte dir Verpackung eben nicht öffnen, wegen Verkauf. Eigentlich bin ich mit dem Bose QuietComfort Earbuds II total zufrieden. Neugierig bin ich aber auch. Vergleiche findet man keine oder kaum. Das menschliche Gehör, was die Frequenz angeht, ist auch total unterschiedlich und verändert sich mit zunehmenden Alter. Schön wäre mal die Erfahrung, die beide Kopfhörer nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: AL66
Da hast du recht das "Hören" ist immer sehr subjektiv!
Vielleicht gibt es ja noch jemanden der beide hatte.
Sonst musst du den Vergleich für uns machen 🙃😃😂

Ich hatte letztens die Buds pro mal wieder kurz im Ohr und muss sagen die höheren sich im Vergleich mit den Buds 2 pro wie billig Kopfhörer an .

Und wenn dich die 24bit interessieren wirst du sie wohl doch mal testen müssen 🫣 , da gibt es auch noch 4 Monate Tidal(Hi-Res Musik) umsonst , da sparst du auch nochmal 80 Euro Hi-Res Abo
 
  • Danke
Reaktionen: dodendorf

Ähnliche Themen

fearomoon
  • fearomoon
Antworten
4
Aufrufe
303
Nordwetter
Nordwetter
DerMicha
Antworten
17
Aufrufe
868
Chang_loo
C
DerMicha
Antworten
5
Aufrufe
631
Omerta
Omerta
Zurück
Oben Unten