Galaxy Buds - Eindrücke, Erfahrungen

@Hannes60 genau das hatte ich probiert und es hat nicht geklappt.

@Raz3r danke so hat es jetzt funktioniert!
 
@Hannes60

In Verbindung mit den Buds gar nicht..
 
@Hannes60
Die App ist für alle Zusatzgeräte zuständig.
Wenn du 2 BT-Audio-Geräte verbunden hast, läuft z.B. die Auswahl des Abspielgerätes darüber, allerdings reicht da meistens das Widget bei den Benachrichtigungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hannes60
Ah, jetzt hab ich es verstanden
 
@Hannes60
@Hermes

Für was steht die 100%? Buds oder was ...?
 
@ElektroFanboy
Ja, klar. Das Smartphone kann dir nur den Akkustand der Buds anzeigen.
Den Akkustand der Ladestation kannst du nur über die Farbe der LED nach dem zuklappen erfahren.
Hier gibt es m.E. noch Verbesserungspotenzial, aber naja...so gehts auch.

Spätestens wenns Rot wird sollte man mal ein Ladekabel oder wireless charger aufsuchen. Bei Gelb lassen sich die Buds noch ein mal aufladen wenn sie nicht ganz leer sind, bei >80% vielleicht sogar zwei mal.

Und mehr als 80-100% machen die Buds im Alltag eigentlich nie mit.
Solche Zyklen kann ich mit dem Cradle so 5 mal etwa nachladen.
 
  • Danke
Reaktionen: ElektroFanboy
Ich habe mir jetzt auch mal welche bestellt gehabt.
Erstens wollte ich sie einfach mal ausprobieren und zweitens habe ich gern Ersatz dabei, denn mir ist es in letzter Zeit zweimal passiert, dass die anderen leer waren, weil ich das Aufladen vergessen habe.
Heute habe ich sie nun ausgiebig getestet und bin sehr zufrieden damit. Klanglich gefallen sie mir gut, ich muss aber sagen, dass meine Sennheiser Momentum Wireless In Ears etwas besser klingen.
Trotzdem bin ich sehr zufrieden und am meisten hat mich die Akkulaufzeit erstaunt, denn viel zugetraut hatte ich "diesen Knöpfen" immer nicht. Aber ich kam heute ohne Probleme durch den Tag. Ich würde sagen, soo viel länger halten die Momentum auch nicht, trotz größerem Akku, der im Nackenbügel versteckt ist. Maximal 10 Stunden, die erreiche ich aber mittlerweile auch nicht mehr.
Der Tragekomfort ist ebenfalls viel besser als gedacht, ich habe auch gleich mal den Tipp von der ersten Seite probiert.
Bisher bin ich wirklich sehr zufrieden, ich werde morgen gleich noch einen Tag mit den Buds bestreiten. Dann werde ich auch mal die Telefonfunktion testen, von der ich aber nicht viel erwarte.
Bei meinen Sennheisern ist diese nämlich absolut grauenhaft, weswegen ich bei Anrufen immer direkt das Telefon benutze.
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07 und Hannes60
Randall Flagg schrieb:
Dann werde ich auch mal die Telefonfunktion testen, von der ich aber nicht viel erwarte.
So lange es rundherum leise ist, ist die ganz gut.

Im Gemenge nicht mehr, aber irgendwo muss man auch Abstriche machen wenn das Mikro am Ohr sitzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07, Randall Flagg und Hannes60
Sagt mal wie ist die Reichweite der Buds? Wenn ich die Dinger in den Ohren Hab und mein S10+ in der Jackentasche dann gibt es permanent beim Musik hören Aussetzer. Nehm ich das Handy in die Hand, absolut geiler Empfang ohne Aussetzer. Das ist doch nicht normal oder?
 
Ich hab mein S10 in der Hosentasche und hab die Buds auch beim gassi gehen drin. Ganz selten gibt es mal einen kleinen Ruckler oder Aussetzer beim laufen. Beim Sport in der Fittnessbude gibt es so gut wie keine Aussetzer, da ist das S10 auch in der Hosentasche
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07
Wenn ihr eure buds in die Ohren steckt und der ton kommt das sie mit dem Handy verbunden sind , wie ist es bei euch mit dem Rauschen bei tönen/Geräuschen. Ich kann ein Rauschen deutlich wahrnehmen
 
Das liegt an den Einstellungen siehe Screenshot im Anhang, wen du Umgebungs Geräusche ausschaltest ist auch Ruhe im Karton
 

Anhänge

  • Screenshot_20190405-002308_Galaxy Buds.jpg
    Screenshot_20190405-002308_Galaxy Buds.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 246
  • Screenshot_20190405-002259_Galaxy Buds.jpg
    Screenshot_20190405-002259_Galaxy Buds.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 246
@Hannes60 okay danke hat sich erledigt
[doublepost=1554441761,1554441677][/doublepost]@Hannes60 wenn ihr den equalizer von Samsung an habt , und auf der Tastatur tippt , ist bei euch dan auch ein Knistern zu hören also wenn ihr mit equalizer am und mit sound an auf der Tastatur tippt , so ein kleines knidtern im Hintergrund...?
 
Nein bei mir nicht
 
Habe die Buds jetzt auch seit ziemlich genau einer Woche und bin recht zufrieden.

Klang ist gut (haut mich nicht vom Hocker, aber für meine Ansprüche absolut ok), Akkulaufzeit für mich mehr als ausreichend.

Das Buds in die Ohren einsetzen habe ich leider noch nicht ganz drauf :-D aber nach 2 - 3 mal einsetzen sitzen sie so, damit der Klang auch super ist (dank des Tipps auf Seite 1 mit den größeren Aufsätzen). Wird mit mehr Übung sicher noch besser.

Was mich allerdings nervt:

Der Umgebungsmodus. Aktiviere ich ihn und nehme kurz einen Ohrhörer raus, ist er wieder deaktiviert.

Draußen beim joggen ist der Modus absolut unbrauchbar. Ist es ein bisschen windig, dann hört man den Wind extrem durch die buds. So macht Musik hören kein Spaß. Wenn ich jogge, habe ich den Modus daher immer deaktiviert.

In Fitness Studio bzw in Innenräumen ist er ganz ok. Man muss die Musik zwar pausieren damit man tatsächlich jemanden versteht, aber dann kann man alles normal verstehen, ohne die buds rausnehmen zu müssen.

Alles in allem bin ich zufrieden und bereue den Kauf nicht.
 
Hat jemand von euch schon mal die beigelegten Stabilisierungen (Gummis) angebracht und getestet? Bedienungsanleitung Seite 6. Ich habe die beiden unteren mal probiert anzubringen, aber irgendwie kann ich keinen Sinn dafür erkennen (soll das Ohr besser abgedichtet werden gegen Umgebungsgeräusche?). Dann mal probiert die Buds damit in die Ladeschale zu legen, was kaum möglich ist. Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht? Ich nutze die Buds nur mit den Ohrpolstern und bin (bis jetzt) sehr zufrieden, wie es beim telefonieren ist habe ich noch nicht getestet. Benutze sonst die LB HBS 900, dort ist das Mikrofon unten im linken Bügel und beim telefonieren super zu verstehen. Naja, aber wir sind ja noch beim testen!
Euch einen schönen Abend und noch viel Spaß mit den neuen Geräten!
 

Anhänge

  • Galaxy Buds Bedienungsanleitung .pdf
    1,1 MB · Aufrufe: 74
Keine Ahnung was du gemacht hast. Warum sollen die Buds damit nicht in das Case passen? Unter Punkt 24 siehst du, wie man sie damit korrekt ins Ohr "dreht".


20190409_194233.jpg
 
@Hansbw. Die "Flügel" sind für die Stabilität in den Ohren (damit sie nicht herausfallen), wenn du die Buds in den Ohren hast drehst du sie (mit den "Flügeln") leicht nach hinten, dan sitzen sie während des laufenden fester, je nach Ohr Größe hast du deshalb verschiedene Aufsätze. Sie passen auch ohne Probleme in das Ladecase, vorausgesetzt du vertauschst nicht links mit rechts. Schau dir einfach mal das letzte Bild an, da siehst du wie sie sitzen müssen, die "Flügel" und die Buds haben jeweils auch eine Kennzeichnung für R. Und L., wie auf dem letzten Bild zu erkennen ist
 

Anhänge

  • 20190410_052527.jpg
    20190410_052527.jpg
    677,8 KB · Aufrufe: 250
  • 20190410_052454.jpg
    20190410_052454.jpg
    651,3 KB · Aufrufe: 268
  • 20190410_052600.jpg
    20190410_052600.jpg
    882,6 KB · Aufrufe: 239
  • Danke
Reaktionen: Hansbw
Hallo,
weiß jemand, ob man bei den Buds Anrufe und Musik trennen kann? Kenne das von anderen BT Kopfhörern oder Boxen, dass Anrufe über das Handy laufen und die Musik über die Kopfhörer/Boxen ausgegeben wird. Habe bisher aber keine Einstellung dafür bei den Buds gefunden.
 
In den BT Einstellungen kannst du Telefonie deaktivieren. Dient dann also nur zur Musikwiedergabe.
 
  • Danke
Reaktionen: flockig

Ähnliche Themen

bigfraggle
Antworten
2
Aufrufe
396
bigfraggle
bigfraggle
neophyte1983
Antworten
24
Aufrufe
499
neophyte1983
neophyte1983
E
  • EwigerSamsungnutzer
Antworten
0
Aufrufe
444
EwigerSamsungnutzer
E
Zurück
Oben Unten