Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

R

RMckay

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo bin neu hier im Forum und habe auch gleich ein Problem!
Nach den ich die Flashplayer 10.1 apk installiert hab und das handy ausgeschalted hab geht es nicht mehr an zeit auch kein bild also alles bleibt schwartz!
Brauch drinngend hilffe


Danke schonmal im vorraus!

mfg
RMckay
 
derpennerwinter

derpennerwinter

Stammgast
Ich dachte, dass das Galaxy Fit gar kein Flash unterstützt :confused2:
Wird es am PC erkannt?
Kommst du in den Download-Modus?
 
R

RMckay

Neues Mitglied
Threadstarter
naja man kan eine flash app installieren das kan man flash benutzen laut einens forums

nein es wird weder vom pc erkannt noch komme ich im download modus

hat keiner eine idee? :crying:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
derpennerwinter

derpennerwinter

Stammgast
Dann fällt mir nur noch ein es einzuschicken...
 
H

Heinzelmann

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Chef wollte mithilfe von Kies die Firmware updaten. Dabei gab es einen Stromausfall, was zumindest die Internetverbindung während des Updates unterbrach (das Galaxy selber war an einem Notebook mit Kies verbunden, ist also nicht von der Stromunterbrechung direkt betroffen gewesen). Nun ist es so, daß beim Start des Galaxy lediglich ein Bildschirm mit einem PC, einem Handy und einem dazwischenliegenden gelben Dreieck zu sehen ist. Das war es dann auch.

Nun meine Frage: Wie bekommt man das Ding wieder zum Laufen?
 
flo-95

flo-95

Ehrenmitglied
Hi,

kann man noch den Download-Modus erreichen?
 
H

Heinzelmann

Neues Mitglied
Hi,

ja, zumindest zeigt er dann ein gelbes Dreick mit einem schaufelnden Androiden und dem Text "Downloading..." darunter.
 
H

Heinzelmann

Neues Mitglied
Das hat soweit funktioniert.. nur daß jetzt alles auf russisch (?) zu sehen ist.

edit: erledigt: Ich habe mich durch den Zeichensalat gewühlt.

Danke für die schnelle Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
K

karkarlson

Gast
habe mit TB (Titanium Backup) versehentlich meine benutzer und system anwendungen eingefroren nun komme ich nicht mehr rein er startet nur immer wieder neu...hab ich mein galaxy fit zerschossen oder gibt es noch rettung und welche? bin für jede hilfe dankbar
 
derpennerwinter

derpennerwinter

Stammgast
Kommst du noch in den Download Modus? (Lautstärke runter + Home Button + Power Button)
Dann könntest du mit Odin ne Stock Firmware flashen.
 
E

email.filtering

Gast
Komm jetzt zappel nicht lange herum und flash' die letzte (Gesamt)Software und Ruhe ist im Karton.

Schon fünf Minuten später läuft Dein Gerät wohl wieder und die Aufregung hat sich gelegt. Und beim nächsten Mal gehst Du's mit dem Löschen / Einfrieren usw. einfach ein wenig vorsichtiger an. :winki:
 
E

email.filtering

Gast
So lange Dein Gerät noch in den Downloadmodus versetzt werden kann, ist es auch mit eigenen Mitteln rettbar! Klappt das allerdings nicht mehr, bleibt noch der Versuch mit einem USB-JIG. Hilft auch das nicht mehr, muss das Ding leider zum Service-Center.

Eine Flash-Anleitung gibt's ohnedies hier im Forum, alles zum Flashen (inkl. der Treiber fürs Gerät) in meinem Downloadbereich (dazu bitte meine Signatur, den Avatar oder das Profil beachten).

Dass man Odin mit Administrator-Rechten starten muss brauche ich ebenso wenig zu wiederholen wie die Tatsache, dass Kies nicht nur geschlossen sondern auch aus dem RAM verschwinden muss und alle Firewalls und Virenscanner nicht benötigt werden, also ebenfalls in die Verbannung zu schicken sind. Beim Flashen wird weder eine SIM- noch eine Speicherkarte benötigt, sodass es nach deren Entfernung auch keine Probleme mehr mit allenfalls gemounteten Laufwerken geben kann.

Sollte jemand keinen Windows-Computer zur Verfügung haben, könnte er mit etwas Glück seinen Samsung-Androiden auch unter Linux mit Heimdall flashen.
 
D

davidus000

Neues Mitglied
kann mir bitte jmd. helfen? hatte gerade rom-manager benutzt, um die sd karte zu partionieren. da sah ich die systembackup funktion und dachte dass das mal gut wäre. also klickte ich darauf, dann wurde der bildschirm schwarz und nichts ging mehr. ich wartete zehn minn nahm den akku raus und versuchte es wieder einzuschalten. nichts passiert. weder recoverymodus noch downloadmodus. auch mit oder ohne sim oder sd karte immer das gleiche!!!! was soll ich tun? habe den root account activiert.
 
D

davidus000

Neues Mitglied
ja, aber es geht nicht an und wenn ich es anschliese ist passiert nichts
 
derpennerwinter

derpennerwinter

Stammgast
Und es wird auch nicht aufgeladen, wenn du es normal zum Laden an die Steckdose steckst?
 
Oben Unten