Samsung Galaxy Fit2 (SM-R220)

Das Band synchronisiert sich mit dem Smartphone, wenn es mit Bluetooth verbunden ist.
 
JulianDarkBlue schrieb:
Hmm, das Band scheint wohl sonst niemand zu benutzen....? 🤔
Ich habe es einmal geordert, da ich zuerst das MiBand 5 wollte, doch nachdem ich das MiBand 4 bereits habe, wollte ich nun doch lieber wieder eine Samsung Watch bzw. ein leichtes Band von Samsung..
Grund?
Ganz einfach, die hervorragende Health Anbindung und Übersicht. Das ganze Gewürge mit der MiBand hatte ich satt. Die MiBand App ist grausig. Die Notity for MiBand Applikation ein heilloses Chaos. Nein, ich will so wenig Applikationen auf meinen Phones wie nötig.
Ein MiBand kommt mir nicht mehr an das Handgelenk.

Zumal ich ja bereits auch für meine Samsung Phones die Gear S3 Frontier und die aktuelle Galaxy Watch 3 besitze.
Mit meinem iPhone 11 Pro Max nutze ich allerdings auch eine Apple Watch Series 6. Denn nur eine Uhr aus dem jeweiligen System ist perfekte Ergänzung und liefert den vollen Funktionsumfang.

So bin ich mit meinen Samsung Phones auch im Samsung Watch Bereich - einmal mit den seriösen großen und nun also auch etwas leichtes und kleines, die neue Fit2. Bin gespannt, morgen ist sie da.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JulianDarkBlue
Mit den MI Bändern hatte ich auch so meine Zeiten. Lief oftmals nur mit chinesischer Software so einigermaßen.
Optimal läuft es eigentlich nur, wenn alles vom selben Hersteller ist.
Ich war überrascht von der Galaxy Fit 2. Da hat sich doch so einiges getan. Bin von der Laufzeit auch sehr angetan. Kein Vergleich mit meiner Fro tier.
Hab das Band fast täglich in Gebrauch. Nur zum Sport trage ich dann die Watch, da kann ich direkt Musik auf die Kopfhörer spielen.
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton
@JulianDarkBlue

Die mitfit Software war Beginn an ein Graus.
Die Alternative Notify for MiBand nicht minder.
Ich have immer schon die Health Software gemocht, doch dazu gabe es bislang nicht so gute Samsung Bänder.
Bin heute auf die Galaxy Fit 2 gespannt.
Die großen Galaxy Watches haben mich immer schon begeistert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wie wird die Fit 2 eigentlich geladen? Induktiv oder mittels Steckkontakt.
Finde da kein Handbuch.

EDIT:
Habe es gerade in einem YT Video gesehen. Mittels kleinem ansteckbaren Adapter über 2 Pins.
Völlig ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Echnaton - Grund: Fehler Berichtigung.
  • Danke
Reaktionen: JulianDarkBlue
Muss man ja nur einmal die Woche laden, wenn überhaupt, von daher kein Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: Kevin92 und JulianDarkBlue
Das sehe ich auch so.
 
  • Danke
Reaktionen: JulianDarkBlue
Je nach Nutzerverhalten hält sie auch mal locker zwei Wochen durch.
 
Echnaton schrieb:
Mittel kleinem ansteckbaren Adapter über 2 Pins.
der erfreulicherweise schön einrastet und hält.
Wenn man da manch anderes anschaut was auch nur mit 2 PINs geladen wird aber aufgelegt wird ohne richtigen halt, dann verrutscht es usw.
 
  • Danke
Reaktionen: Kevin92 und JulianDarkBlue
Meine Fit 2, die ich zu meinem S20 FE dazu bekommen habe, brauche ich nur alle 7-8 Tage aufladen und habe dauerhafte Pulsmessung und Stressmessung an. Bin sehr zufrieden und die perfekte Synchronisation ist ja auch super. 👍
 
  • Danke
Reaktionen: JulianDarkBlue
Nun wurde die SM-R220 Fit2 heute geliefert.
Ich muss sagen: Wow, das habe ich nicht gedacht.
Die Fit2 ist außerordentlich gut verarbeitet, das Armband deutlich besser zu handhaben, als das Armband der Xiaomi MiBand4/5.
Das Display ein Genuss, die Widgets über jeden Zweifel erhaben - Samsung Qualität, die man an jeder Ecke deutlich spürt.
Eingerichtet war sie schnell und unkompliziert.

Die Akku Aufladung ist sehr gut geglost.

Die Usability der Fit2 ist genial, endlich alles über die Samsung Applikation Wearables und Health steuerbar und einstellbar.
Das alleine ist jeden einzelnen Cent dieser Uhr wert und ich hätte sie gekauft, selbst wenn sie deutlich teurer gewesen wäre.

Ich bin rundherum zufrieden. Ich kenne das aber auch nicht anders von Samsung. Samsung = Zufriedenheit. War bei mir jedenfalls nie anders.

Nun werde ich die Fit2 nach meinen Wünschen konfigurieren.

EDIT:
Das hat prima geklappt.
Weitere Widgets hinzugefügt. Alles gut und übersichtlich, so wie ich es von der S3 Frontier und meiner Watch 3 gewohnt bin.

Und somit habe ich die MiBand und die Notify for MiBand Applikation, deinstalliert.
Und damit habe ich allen China Phones und Gadget Hersteller Goodbye gesagt.

Frage am Rande: Gib es außer den implementierten Zifferblätter noch weitere?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JulianDarkBlue, Kevin92 und chris70
@Echnaton Es gibt nur die aus der Samsung Wearable App. Welches Watchface hast du denn aktuell eingestellt? Vielleicht bringt Samsung in Zukunft noch weitere. :)
 
  • Danke
Reaktionen: JulianDarkBlue und Echnaton
@Kevin92

Derzeit nutze ich Info 4, das dritte, also letzte Zifferblatt. Und Du?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JulianDarkBlue und Kevin92
@Echnaton Ich auch. 👍 Da dort alles wichtige auf einem Ziffernblatt drauf ist. Aber ich denke Samsung bringt da irgendwann auch neue. Wechselarmbänder gibt es ja auch noch nicht zu kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton
Vermute ich auch, ist aber momentan nicht so wichtig.
Bin jedenfalls sehr zufrieden.

Die ersten Ergebnisse seit gestern, über Nacht, werden in der Health App gewohnt gut aufbereitet. Übersichtlich und deutlich.

Wenn ich das mit der MiBand und Notify for MiBand App in Verbindung mit dem MiBand 4 vergleiche, ist die Sansung Kombination deutlich klarer und übersichtlicher, weniger verschachtelt.
Auch die Band Einstellungen selbst sind umfangreicher.

Diese Kombination Fit2 mit Health wirkt einfach erwachsener und professioneller.

Sehr schön 😍
 
  • Danke
Reaktionen: Kevin92 und JulianDarkBlue
@Echnaton
Du weißt schon das die Notify for Mi Band nicht von Xiaomi ist, sondern eine Drittsnbieter App?
Wie immer Samsung in den Himmel loben und einen Chinesischen Hersteller schlecht machen, nur weil man selbst nicht fähig ist die App vom Hersteller zu nutzen.
 
Ich denke, ich habe alles dazu geschrieben und es ist meine unmaßgebliche, nicht verhandelbare, unumstößliche Meinung.😃
Samsung mit der Fit2 in Verbindung mit Health. Ein Traum, in jeder Beziehung!
Und ja, da lobe ich mit die professionelle Samsung Health Applikation und deren perfektes aufbereiten der Daten und die Übersichtlichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Echnaton - Grund: Auf das wesentliche gekürzt, alles andere hat keinen Sinn.
  • Danke
Reaktionen: JulianDarkBlue und Kevin92
@Echnaton
Samsung Kocht auch nur mit Wasser und da ist mit Sicherheit nicht alles perfekt wie du es immer Vermitteln willst. Aber stimmt du hast deine Meinung ich meine.
 
@M--G
Ist doch schön, wenn es für @Echnaton so gut passt.
Für mich sind die Geräte (S10 Plus und S20 Ultra) das Beste, das ich in fast 25 Jahren Mobilfunk erleben durfte.
Und es ärgert mich sehr, dass ich nicht schon früher bei den Koreanern vorbeigeschaut habe.
 
  • Danke
Reaktionen: JulianDarkBlue, Kevin92 und Echnaton
WolfgangN-63 schrieb:
Und es ärgert mich sehr, dass ich nicht schon früher bei den Koreanern vorbeigeschaut habe.

Nicht mehr ärgern, nun bist Du doch angekommen. 👍
Ich hoffe, Du kannst bleiben und wirst auch in Zukunft so zufrieden sein.

Ich bin es auch, war es schon immer und werde, sofern sich dort nichts nachhaltig verschlechtert, bleiben.

Ich habe schon vielen anderen Herstellern eine Change gegeben, immer wieder einmal. Diese Zeiten sind nun aber weitgehend Geschichte.
Wie hier mit der Fit2. Wollte erst die MiBand 5, nachdem ich die MiBand 4 habe. Doch die MiBand Applikation ist eine Zumutung, immer in der Hoffnung, die ändern das noch zum Guten. Haben sie nie, machen sie nie. Thema Xiaomi ist vom Tisch, vollumfänglich. Wie bereits auch zuvor schon Huawei(...weg).

Hinweis zur Applikation der MiBand, falls es interessiert:
Ich habe immer nur eine Applikation mit der MiBand genutzt, entweder die MiBand ODER die Notify Applikation, die eine besondere Vorgehensweise der Installation und Einrichtung verlangt. Doch die MiBand Applikation bleibt unausgereift und spartanisch. Die Notify ist überladen, wird schlecht synchronisiert (Kaufversion) und die Daten sich teilweise fehlerhaft. Katastrophe.
Und sie lief als alleinige Applikation.
Soviel abschließend dazu
.

Die Fit2 ist die passende und perfekte Antwort. Es läuft und Health zeigt wie es geht, wie eine Anbindung und Daten Aufbereitung funktionieren muss. Das ist Qualität. Dann stellt sich eine wohltuende Zufriedenheit ein.
Die habe ich bislang nur bei Samsung und einem Hersteller aus Cuppertino verspürt und spüre sie tagtäglich auf neue. Entspannte Zufriedenheit.🤗


Zusatz:
Ich gebe hier lediglich meine persönliche unmassgebliche Meinung wieder, die aus meiner persönlichen Erfahrung geprägt ist.
So wie es alle hier machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, JulianDarkBlue und Kevin92
Das unterschreibe ich so! Wenn Samsung dann noch etwas Zubbehör ( Ersatzbänder z.B.) bringt....noch besser 👍
 
  • Danke
Reaktionen: Kevin92 und Echnaton

Ähnliche Themen

DeAthY86
Antworten
1
Aufrufe
964
maik005
maik005
Kevin92
Antworten
3
Aufrufe
864
Kevin92
Kevin92
F
Antworten
0
Aufrufe
630
Ferdinand77
F
Zurück
Oben Unten