WolfgangN-63 schrieb:
Und es ärgert mich sehr, dass ich nicht schon früher bei den Koreanern vorbeigeschaut habe.
Nicht mehr ärgern, nun bist Du doch angekommen.

Ich hoffe, Du kannst bleiben und wirst auch in Zukunft so zufrieden sein.
Ich bin es auch, war es schon immer und werde, sofern sich dort nichts nachhaltig verschlechtert, bleiben.
Ich habe schon vielen anderen Herstellern eine Change gegeben, immer wieder einmal. Diese Zeiten sind nun aber weitgehend Geschichte.
Wie hier mit der Fit2. Wollte erst die MiBand 5, nachdem ich die MiBand 4 habe. Doch die MiBand Applikation ist eine Zumutung, immer in der Hoffnung, die ändern das noch zum Guten. Haben sie nie, machen sie nie. Thema Xiaomi ist vom Tisch, vollumfänglich. Wie bereits auch zuvor schon Huawei(...weg).
Hinweis zur Applikation der MiBand, falls es interessiert:
Ich habe immer nur eine Applikation mit der MiBand genutzt, entweder die MiBand ODER die Notify Applikation, die eine besondere Vorgehensweise der Installation und Einrichtung verlangt. Doch die MiBand Applikation bleibt unausgereift und spartanisch. Die Notify ist überladen, wird schlecht synchronisiert (Kaufversion) und die Daten sich teilweise fehlerhaft. Katastrophe.
Und sie lief als alleinige Applikation.
Soviel abschließend dazu.
Die Fit2 ist die passende und perfekte Antwort. Es läuft und Health zeigt wie es geht, wie eine Anbindung und Daten Aufbereitung funktionieren muss. Das ist Qualität. Dann stellt sich eine wohltuende Zufriedenheit ein.
Die habe ich bislang nur bei Samsung und einem Hersteller aus
Cuppertino verspürt und spüre sie tagtäglich auf neue. Entspannte Zufriedenheit.
Zusatz:
Ich gebe hier lediglich meine persönliche unmassgebliche Meinung wieder, die aus meiner persönlichen Erfahrung geprägt ist.
So wie es alle hier machen.