Samsung Galaxy Fit2 (SM-R220)

Ja, mal abwarten.
 
JulianDarkBlue schrieb:
Das unterschreibe ich so! Wenn Samsung dann noch ( Ersatzbänder z.B.) bringt....noch besser 👍

Kommt bestimmt noch. Doch ganz ehrlich, ich habe mir bislang für jede Watch, egal ob Samsung oder Apple, Ersatzbänder gekauft. Gebraucht habe ich kein einziges 🤭
 
  • Danke
Reaktionen: JulianDarkBlue
@JulianDarkBlue
Genau, der Verschluss war anfangs gewöhnungsbedürftig. Klappt jetzt aber sehr gut. Vor allem das Öffnen, durch Anheben der Schließe ist prima.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nach einigen Tagen der Nutzung bin ich nach wie vor begeistert.
Ein rundherum perfektes Gesamtpaket in meinen Augen.
Der Akku scheint ewig zu halten, obwohl ich die Uhr ständig trage, alles aktiviert habe, ununterbrochen per BT mit meinem Note 20 Ultra in Verbindung steht. Weder der Note 20 Ultra noch der Fit2 Akku scheint davon beeindruckt zu sein, nur ich. 😁

Einen Wunsch habe ich aber:
ich hätte gern ein Ziffernblatt, wie das unter Info 4 --> 3, nur mit etwas größerer Uhrzeit-Anzeige.
Aber sonst - alles sehr gut.🤗
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kevin92 und JulianDarkBlue
Das "Ziffernblatt" nutze ich auch. Da ich ja nicht mehr der aller Jüngste bin, schließe ich mich diesem Wunsch gerne an.
 
Dann bist Du nicht allein. 😊
Vielleicht kommt ja da noch etwas.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
Hallo zusammen, da es hier jetzt echte Nutzererfahrungen gibt hätte ich mal einige Fragen:

a) Wird Smart Things benötigt? Wäre für mich nach dem letzten Update ein Ausschlußkriterium, will ich nicht auf dem Phone haben.

b) Vibration: habe derzeit ein Mi Band 3 mit der App "mi bandage" (free mode).
Default Vibration ist da für mich unerträglich heftig, immerhin kann ich mir in der App was milderes zusammenzimmern. Wie ist Vibra beim Fit2 im Vergleich?
Alles komplett Custom einstellbar?

c) unabhängiges / nicht synchronisiertes "nicht stören" möglich? Also Band z.B. 22 bis 8 Uhr ruhig fest eingeplant, aber wenn ich tagsüber auf dem Phone manuell auf "nicht stören" gehe will ich weiter Benachrichtigen auf das Band bekommen. Möglich?

Hört sich vielleicht alles bißchen albern an aber der Teufel steckt bekanntlich im Detail.
 
@bestbefore2018

zu a:
Ich habe Smart Things zwar auf dem Phone, aber nicht konfiguriert - also ist es wohl in Verbindung mit der Fit2 nicht nötig.

zu b:
Vibration: Ein - Aus - Lange Vibration.
Die Vibration ist etwas stärker als beim MiBand - ich finde das perfekt. Individuell kann ich nicht erkennen, wo man das einstellen kann, weil es mich bislang nie interessiert hat.

zu c:
Nicht Stören ist mit dem Phone konfigurierbar. Dann gibt es den Gute-Nacht-Mode, der die Fit2 in der Nacht abdunkelt und die Gesten deaktiviert. Dann noch Benachrichtigungen...Habe ich bislang nicht getestet.
Nicht stören ist für mich dann aber auch Nicht stören - vollumfänglich.😉
 
  • Danke
Reaktionen: bestbefore2018
@Echnaton vielen Dank erst mal -- befürchte fast das Band ist so nichts für mich, schade. Mal sehen vielleicht kann noch jemand anderes dazu beitragen?
 
Keine Ursache, irgend etwas ist ja bekanntlich immer.
Für mich passt es glücklicherweise.
 
Smart Things ist nicht notwendig. Das Vibrieren empfinde ich nicht als aufdringlich, eher als angenehm. Der Gute Nacht Modus aktiviert sich nach ein paar Tagen von selbst, sofern das aktiviert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bestbefore2018 und Echnaton
Heute früh kam ein neues Update für die Fit2. :)
 

Anhänge

  • Screenshot_20201119-082558_Galaxy Fit2 Plugin.jpg
    Screenshot_20201119-082558_Galaxy Fit2 Plugin.jpg
    363,5 KB · Aufrufe: 126
  • Danke
Reaktionen: Echnaton und JulianDarkBlue
JulianDarkBlue schrieb:
Man kann eine Pausenerkennung in der App für das Band aktivieren.

"Wenn ihr Telefon und die Uhr verbunden sind, wird ihre gesamte Schrittzahl automatisch aufgrund der auf beiden Geräten aufgenommenen Schritte berechnet."

Zitat Samsung Health
Funktioniert bei mir momentan leider nicht mehr? Am Ende des Tages sind auf dem Handy einige tausend Schritte mehr drauf?
 
Neues Update für die Galaxy Fit2. Kurz vor Jahresende. Super Samsung. 👍🤣
 

Anhänge

  • Screenshot_20201231-141050_Galaxy Fit2 Plugin.jpg
    Screenshot_20201231-141050_Galaxy Fit2 Plugin.jpg
    184,9 KB · Aufrufe: 120
  • Danke
Reaktionen: Echnaton und JulianDarkBlue
Ich wollte es gerade schreiben, denn heute trudelt es auch bei mir ein. :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Kevin92
Konntest Du die verbesserte Sichtbarkeit der Datumsanzeige erkennen? ich suche sie gerade 🧐
 
Kann dazu auch nichts finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Echnaton
Wo kann man sich eigentlich den Akkustand auf der Fit 2 anzeigen lassen?
Außer in der App auf dem Smartphone.
 
In den Ziffernblätter und auf der Uhr mit der Wischgeste nach unten.
 
  • Danke
Reaktionen: Skyliner

Ähnliche Themen

DeAthY86
Antworten
1
Aufrufe
991
maik005
maik005
Kevin92
Antworten
3
Aufrufe
899
Kevin92
Kevin92
F
Antworten
0
Aufrufe
652
Ferdinand77
F
Zurück
Oben Unten