Galaxy Gear läd nicht nach erhalten

Dann hattest du Pech. Ich habe bei der Gear 1 und Gear 2 jetzt keine Probleme
 
Nein ich hab es nach Samsung geschickt. Die haben sich dadrum gekümmert. Denn bei einem tiefentladenden Akku kann man nichts machen. Nur an dieser Stelle muss man sagen, der Service von Samsung ist echt mies. Es hat fast 2 Wochen gedauert bis ich mein Freewayticket zum abschicken erhalten habe obwohl immerwieder gesagt wurde ich würde es bald per e-mail zum ausdrucken bekommen hat das ganze 2 Woche gedauert. Dafür ging die Reperatur ÜBER Ostern schneller (nur eine Woche)... Aber ging immerhin auf die Garantie.
 
Hi auch wenn das Thema schon etwas älter sind, war ich heute auch davon betroffen. Mir hat dieser Hinweis sehr gut geholfen:

Galaxy Gear won't charge or turn on - Page 3 - xda-developers
"I read on another site to try a piece of paper folded and put next to the on button so when the charging cradle is snapped closed it pushes it down. I just tried it and after many days of a dead gear watch....ta da! Success. Now it's on and charging. Take the paper out once it starts to reboot otherwise it will just cycle over and over. Hope this helps someone else. It's tricky to fit just right...i folded a tiny piece of post it note ...good luck."

Also ein Stück Papier mit in die Ladestation einklemmen, so das der PowerButton gedrückt is wenn man es in die Ladestation drückt. bei mir hat es nach ein bisschen Fummelei geklappt. Das Papier muss dann entfernt werden, da es sonst einen bootloop gibt. Alternativ gibt es auch den Hinweis den Akku vom Motherboard zu trennen - hierzu muss das Gerät allerdings geöffnet werden.

Viel Glück
Patrick
 
  • Danke
Reaktionen: sawey, vipro und tomsen
Genau diese Methode hat bei mir eben geholfen.
Allerdings musste ich es erst an den Desktop PC anschließen und ca 30 Minuten warten bis sich etwas getan hat.
Alte Busfahrkarte klein gerissen, gefaltet und zwischen Powerbutton und Ladeschalte geklemmt.
Irgendwann hat sie sich dann eingeschaltet ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: sawey und tomsen
Heute von Amazon (direkt, kein Marketplacehändler) meine Galaxy Gear erhalten - 1 Sekunde das Batteriesymbol gesehen und leider genau das gleiche Problem wie hier beschrieben.
Habe viele Ladekabel durchprobiert... Auch USB-Ports, Papiertrick - nix hat geholfen.

Austausch ist schon unterwegs und kommt morgen - da bin ich ja mal gespannt was Uhr Nummer 2 so mit sich bringt ;-)
 
Hallo,

ich habe die uhr auch bestellt. Leider ging meine nur kurz an und danach, also nach 2 Stunden laden geht sie immernoch nicht an. Das mit dem papier in der lader ladeschale habe ich bereist gemacht, ich warte jetzt noch knapp 2 stunden danach versuche ich ob es am pc evt. Klappt. Ich glaube der akku ist tiefenetladen oder sowas in der Art. Wenn jemand weiss wie ich die gear zum leben erwecken kann dann würde ich mich sehr freuen. Danke.
 
Meine gear gab nach Erhalt auch keinen Mucks von sich.
Nach dem Anschließen an einen Laptop und ca 10 Sekunden langem Drücken der Powertaste (Stückchen Papier zwischen Ladeschale und Powerknopf geklemmt) ist sie dann erwacht.
Ich kann diesen Trick nur empfehlen.
Mit anderen Ladegeräten und externen Akkus hatte es NICHT funktioniert !
Also: wenn alles nicht klappt, dann ran an die USB Buchse einen Laptops oder PC
 
Ich habe die Uhr dann etwa paar stunden mit dem Papierstück am pc aufgeladen. Danach habe ich bemerkt, dass es geklappt hat, muss wohl am Papierstück liegen. Toller Trick der hilft. Ich habe eine Frage, die aber glaube ich nicht hierher passt: Wie ist das mit den Apps und dem Tizen update allgemein ? Sollte ich das machen ?

Danke
 
machts du keine Sorgen! Bei mir war auch so. Lasst du den Gear an Laptop angeschlossenen c.a. halbe Stunde ohne das du etwas drückt , nach 15 min kannst du dem Gear einfach bewegen aus dem Tisch aber zum Laptop angeschlossen und wenn du etwas auf dem Bildschirm siehst (Akku Niveau) dann kannst du normal in Ladegerät anschließen. Bei mir hat funktioniert super .Aber braucht das Akku viel zeit zu aufwachen
 
Danke, habe die Gear schon einen halben Tag lang in Benutzung. Ja der Akku hat echt lange gebraucht. Frage mich warum das passiert ?
 
Weil das Gear war sehr lange zeit im Lager und hat es ein sehr kleines Akku (meine Meinung)
 
Kann gut sein, danke.
Haben Sie Tizen drauf und wenn ja lohnt sich das Update ?
 
Ja ich habe die letzte Version drauf und ich bine sehr zufrieden . Akku hält c.a. 2 und halb Tagen , bei normaler Nutzung , bewegt sich schneller als Android , aber du kannst Apps große Teil nur aus Samsung Store installieren (für Tizen) alles die für Android oder Android wear ging nicht.
 
Ich denke ich mach es, danke :)
 
Wie du willst ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 00:35 Uhr wurde um 00:49 Uhr ergänzt:

Immer gerne !
 
danke für den tipp, hat auf anhieb funktioniert!
 
kann jemand bitte eine Anleitung mit Bildern oder ähnliches machen ?
 
Es ist wirklich einfach , nur ca 2 bis 3 mm dickes Papier mit in die Ladestationen rein legen so das der Power on Knopf eingedrückt wird . Dann ans lade Kabel anschließen ( hab es in der Hand gehalten da es nicht richtig zu ging ) , bei mir war sie nach gefühlt 10min an gegangen und nach ca 2 min hab ich das Papier raus genommen und die Uhr weiter geladen
 
  • Danke
Reaktionen: Freeddi
Ich habe meine Gear ca 5 Monate im Schrank liegen lassen.
Gestern wollte ich sie mal wieder auspacken. Schließe das Ladegerät an. Es erscheint am Anfang für paar Sekunden ein Ladesymbol, dann tut sich nichts mehr.
Nun habe ich mit Tesafilm ein Stückchen Papier auf den Powerknopf geklebt und wieder in die Ladeschale, tut sich auch nichts :(
 
Hi agony09, steck die Uhr an den PC oder einen Usb Hub. Beim Ladegerät hat es bei mir letztens auch nicht funktioniert. Gruß sawey
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.034
Mimi1989
M
Fire123
  • Fire123
Antworten
0
Aufrufe
1.221
Fire123
Fire123
B
Antworten
3
Aufrufe
2.071
PapaJoe1060
P
Zurück
Oben Unten