Galaxy Gear läd nicht nach erhalten

D

Dongulus

Neues Mitglied
0
Hy leute,
Ich hab gestern meine Galaxy Gear erhalten. Hab sie bisher noch nicht starten können, jedenfalls hab ich die gestern in die Ladetasche gelegt und das Ladekabel angeschlossen. Für kurze Zeit leuchtete einmal das Ladesymbol auf, danach nichtsmehr Stundenlang laden lassen, aber es lies sich kein neuer Ladestatus abrufen bzw. keine anzeige das dass ding aufgeladen sei. Heute nochmal von der Steckdose abgeschlossen und wieder angeschlossen leuchtete wieder ganz kurz das Ladesymbol mehr aber nicht und es geht wieder nichts. Muss das ding Tage laden oder woran kanns liegen? Achja wenn ich das ing jetzt abschließe und wieder anschließe dann leuchtet nicht das Ladesymbol auf...
 
Versuch mal ein anderes Ladekabel bzw eine andere Steckdose vllt
 
Habe ich bereits, das Ladekabel an sich kann nicht defekt sein, schließlich leuchtete es mir ja 2 mal auf, und außerdem konnte ich mein smartphone problemlos damit aufladen...
 
Ja das du dein Smartphone damit aufgeladen hast weiß ich ja nicht.

Du kannst mit der Uhr ins Recovery gehen und da einen Wipe durchführen. Wobei ich mir jetzt nicht ganz sicher bin ob da ein Wipe Cache geht. Glaube aber nicht

Der ursprüngliche Beitrag von 20:51 Uhr wurde um 20:52 Uhr ergänzt:

Ansonsten einfach zurückschicken und neue beantragen
 
Öhm wie komm ich da rein? Das ding startet ja leider nicht :(
 
Schau mal bitte im Anleitungsforum im Gear Thread. Da ist ein Thread von mir der heißt Galaxy Gear rooten. Da ist beschrieben wie du da rein kommst.

Da steht zwar das du unter Download rein musst, aber gehe bitte da nicht rein sondern in Recovery

Der ursprüngliche Beitrag von 20:56 Uhr wurde um 20:58 Uhr ergänzt:

Halt ich meine Gear flashen. Sry
 
Nein das ist der falsche moment ich schreib dir schnell eine Anleitung

Der ursprüngliche Beitrag von 22:07 Uhr wurde um 22:10 Uhr ergänzt:

Mach die Gear an bis dran steht Rebooting
Dann drück mehrmals ( 5-7 mal ) hintereinander den Powerbutton.
Dann erscheint ein Menü mit Continue, Download, Recovery
Navigier zu Recovery und drücke 3 bis 5 Sekunden den Powerbutton.

Jetzt weiß ich allerdings nicht mehrob man da ein Wipe Cache machen kann.
 
Aber das ist das problem, die gear geht nicht an :( ich kann drücken wie wild leuchtet nichts auf...
 
Aso sry. Jetzt check ich es. Ja dann wird dir jichts anderes übrig bleiben als sie zurückzuschicken.

Du kannst höchstens mal guggn ob alle Kontakte auf der Rückseite der Gear oder Ladebuchse in Ordnung sind
 
Das ding hat ja 2 mal in den beiden kurz aufgeleuchtet das es läd muss ja alles in ordnung ein...
 
Ja aber i was muss ja da sein
 
Das verwunderliche ist ja das gestern die Anzeige das es läd einmal kurz aufgeleuchtet hatte und heute die anzeige auch einmal kurz aufgeleuchtet hatte als ich das ding in die ladebuchse steckte.. aber danach einfach nichts...
 
Das ist echt verwunderlich. Wo hast du die Gear denn gekauft?
 
Bei einem Ebay verkäufer der das dingen 1 Tag vor dem Kauf erst selbst aum Mobilcom debitel geschäft gekauft hatte, die Verpackung war nicht geöffnet. Der Type hatte sich anscheinend das ding selber auch nur gekauft um seinen 200€ gutschein bei Mobilcom debitel anscheinend loszuwerden und wieder geld einzunehmen...
 
Hm ok. Das is kacke. Dann hat die Gear anscheinend einen Fehler ab Werk
 
Trotzdem ziemlich verwirrend, besonders die sache mit dem laden.... Aber gut ich werds mal einschicken, mal schauen was die dazu sagen. Gebe dann auch mal hier bescheid wenn die irgendwas festgestellt haben...
 
Ok ja das wäre schön
 
Dank des Services von Samsung hat es zwar jetzt einige Wochen gedauert aber das Problem ist gelöst. Grund für die funktionsunfähigkeit war der "tiefentladene Akku". So die Fehleranalyse :unsure:
 
Ich denke ich habe das gleiche Problem bei der Gear. Is jetzt hier nun schon die zweite Gear die ich mir vom Händler zusenden lassen habe die nicht in die Gänge kommt.

Ist es bei dir nun so gewesen das du "eine Woche" geladen hast bis der Akku zu sich kam?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.029
Mimi1989
M
Fire123
  • Fire123
Antworten
0
Aufrufe
1.215
Fire123
Fire123
B
Antworten
3
Aufrufe
2.060
PapaJoe1060
P
Zurück
Oben Unten