Eckonism
Erfahrenes Mitglied
- 47
Ich frag mich dabei immer wie man überhaupt DTS oder Dolby Digital über den Kopfhörer Ausgang rausbringen will? Echte Kanaltrennung geht da ja wohl kaum...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Eckonism schrieb:Ich frag mich dabei immer wie man überhaupt DTS oder Dolby Digital über den Kopfhörer Ausgang rausbringen will? Echte Kanaltrennung geht da ja wohl kaum...
blaui111 schrieb:Ich muss jetzt mal nachfragen:
Wenn ich das hier alles richtig mitverfolgt habe, kann man KEINE Filme abspielen die DTS haben? Und auch nicht wenn sie 1080p sind? Und es wird auch kein MKV unterstützt?
Obwohl es Player (BS-Player) gibt, die das alles machen!?
:-((
CU Blaui
Eckonism schrieb:Den Text kenne ich schon aber wer das glaubt ist selber schuld. Ich möchte jetzt nicht sagen daß das Fraunhofer Institut keinen guten Jo macht, aber Fakt ist das eine diskrete Kanaltrennung nicht möglich ist und somit alles nur DSP Sound gewasche ist. Und genau bei diesem Thema weiß ich wovon ich rede weil ich Tontechniker und im Audio Engineering tätig bin. Ist ja auch klar das ein Stereo Kopfhörer sowas nur bedingt leisten kann. Wenn Du den Kopf nicht bewegst wirst Du durch Stereo Kopfhörer niemals einen Sound direkt im Raum plazieren können. Simple Physik....
Eckonism schrieb:DTS und AC3 machen auf dem Smartphone eh soviel Sinn wie ein Glas Wasser in die Isar zu kippen....
Eckonism schrieb:Und "simuliert" ist genau das Stichwort... Sorry, da komm ich (leider) nicht aus meiner audiophilen Haut.
MasterElwood schrieb:DTS und AC3 wurde generell von den meisten Smartphones entfernt aus Lizenzgründen. 3rd Party player können das umgehen - aber der Stockplayer eines Gerätes muss sich daran halten. (OC spielt alles was der Stockplayer spielt. Es gibt bei XDA einen hack dafür - der hat bei mir aber noch nicht geklappt. Aber ich bleibe dran.
Eckonism schrieb:
Aber HDMI out ist leider nicht mit der Gear VR zu nutzen...
Eckonism schrieb:Ja ich probiers mal, rein aus Interesse natürlich... Lol... Werd nächste Woche auch mal beim Fraunhofer anrufen ob Cingo auch schon in der Innovators Ed. drin ist....