Galaxy Gear VR (exklusives Zubehör für Note 4)

• 762 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
habe jetzt alles geladen, womit ist das verarbeitet? Wenn ich die .001 mit Winrar öffne, kommt unerwartetes Archivende

edit: ok, ich habe dir "crc" Datei mal mit Totalcommander gestartet, da hat er mir aus den einzelnen Parts ein Zip-Archiv gebastelt ;)

Zuletzt bearbeitet:
mcBane schrieb:
Gesucht und gefunden :cool2:

[Guide] AC3 sound for stock player & others - Post #0 - XDA Forums

Bei mir getestet und für gut empfunden. Funktioniert !
Tricky ist nur das Setzen der Berechtigungen.

Hier noch die Dateien incl. angepasster media_codecs.xml für das Note 4:
https://mega.co.nz/#!KcZDXBwJ!Nf-PcYvC25zwM-Zs5zoVjTU-Kf2KK1H4EZ5X7i_x8ck

MEIN HELD :thumbsup:

PS: Gut dass du die neue mediacodec nachgetragen hast! Bei der vom TAB S gehen 360Grad Videos nur als Diashow :lol:

wofür ist das gut?

Wenn ich Filme als z.b. mkv vorliegen habe die eine DTS oder DD5.1 Spur haben, spielt er die sonst nicht, also gar kein Ton hörbar?

Zuletzt bearbeitet:
Eckonism schrieb:
Oh mann... Ich muss noch auf holland warten

die eine deutsche auf ebay ist verkauft ;)

aber tröste dich, ich muss auch noch warten :sad:

mcBane schrieb:

nochmal vielen dank!

Habe damit die Installation jetzt beenden können :razz:. Und direkt im Oculus Store ALLE Apps runtergladen :thumbsup:, die Dinger haben bis 600MB pro App.

Das hat alles schon ein paar Stunden zeit gekostet, die ich mir gespart habe, kommt Gear VR, einklippsen und geht direkt los, nochmal danke mcBane!!

Anhänge

• Ocu01.jpg
    Ocu01.jpg
    12 KB · Aufrufe: 205
  • Ocu02.jpg
    Ocu02.jpg
    24 KB · Aufrufe: 264
drmaniac schrieb:
wofür ist das gut?

Wenn ich Filme als z.b. mkv vorliegen habe die eine DTS oder DD5.1 Spur haben, spielt er die sonst nicht, also gar kein Ton hörbar?

Genau dass! Mite dem Hack gehen DD wieder... :thumbsup:

aber nur wenn ich mein note4 roote oder? wenn ja: hat einer einen Link zum leichtesten Weg, es zu rooten ^^

Mal eine Frage zur beigelegten SD Karte:
Kann ich die Karte ins Note 4 einlegen, dann alle Ordner auf den PC kopieren, anschließend meine große 128 GB Karte wieder ins Note einlegen und mir dann die GearVR Ordner wieder auf das Note kopieren?
Funktioniert das so einfach - oder liegen irgendwelche verstecken Ordner auf der Karte?

das funktioniert genau SO einfach.

Habe ich eben gerade ja auch gemacht. Bloss als Quelle habe ich den Download genommen ;)

• Danke
Reaktionen: Thombor
als man hört gar nichts ohne root und den patch, noch nicht mal stereo? (im movie das nur DD5.1 hat)

NIX hört man. Stummfilm mit ohne Klavierspieler :scared:

Kannst aber auf jedem normalem Note 4 ausprobieren: Oculus Cinema spielt alles genauso wie der Stock Mediaplayer. Gehts dort, gehts auch im Kino...

MasterElwood schrieb:
mcBane - i challenge you! Beweise uns das du der ALLERBESTE bist - und bring uns DTS :love:

Du triffst schon den richtigen Nerv....aber das wird wohl ohne Entwicklerunterstützung nix werden :unsure:

Es tut aber eigentlich auch nicht so richtig weh. Warum?
Wir kommen in den meisten Fällen wohl eh nicht um eine Recodierung des Materials herum.
Die von Oculus empfohlene Auflösung von 3D-Content von 1920*540 wird so ja nicht vorhanden sein. Üblich ist ja doch eher 1920*1080 rspkt. 1920*800.

Handbrake https://handbrake.fr/ erledigt die Reduktion der Video-Frame und reduziert auch gleich noch den Audiostream auf das passende Format. Eine 1-Schritt-Lösung, die 2-Probleme löst. Das ist für mich so OK:cool2:

Und das Problem mit TB vs LR haben wir ja nun auch im Griff:thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
was passiert wenn man es bei
1920*1080 rspkt. 1920*800.
lässt? Fehlerhafte Darstellung oder nur unnötig verpulverte Rechenleistung?

Zweiteres. Schlimmer als der Verlustschmerz um das verschossene Pulver sind aber mögliche Frameskips, also Ruckler. Und die tun schon fast richtig weh, wenn einem das Bild gefühlt INS AUGE projektiert wird :ohmy:.

hm ok. kannst du uns mitteilen,welche Settings du im HandBrake wählst? z.b. wie mache ich aus einer

- 1080p sbs 1920x1080 mkv mit dd5.1

eine

- 1080p sbs 1920x560 mkv stereo

:)

Im "Picture"-Tab
Container MP4
Width 1920 und Height 540 , Radio bei "Keep Aspect Ratio" aus

"Filters" nix machen

"Video" Codec H.264, Framerate "same as source", Quality 20

"Audio" Codec "AAC" Mixdown "Stereo"

Bis jetzt lebe ich ganz gut damit, evtl. geht's aber auch besser.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: drmaniac
mcBane schrieb:
Du triffst schon den richtigen Nerv....aber das wird wohl ohne Entwicklerunterstützung nix werden :unsure:

Es tut aber eigentlich auch nicht so richtig weh. Warum?
Wir kommen in den meisten Fällen wohl eh nicht um eine Recodierung des Materials herum.
Die von Oculus empfohlene Auflösung von 3D-Content von 1920*560 wird so ja nicht vorhanden sein. Üblich ist ja doch eher 1920*1080 rspkt. 1920*800.

Handbrake https://handbrake.fr/ erledigt die Reduktion der Video-Frame und reduziert auch gleich noch den Audiostream auf das passende Format. Eine 1-Schritt-Lösung, die 2-Probleme löst. Das ist für mich so OK:cool2:

Und das Problem mit TB vs LR haben wir ja nun auch im Griff:thumbup:

Mal GANZ erlich gesagt: SOOO viel Spaß machen mir die Videos im Kino eh nicht. Klar - der Effekt is super - und ich hab auch schon die eine oder andere Sitcom so gesehen - aber als echter Heimkinoersatz is es noch nix. Dazu sind Screendoor und Auflösung (noch) nicht gut genug. Wird wohl erst mit dem 4k Note 5 ein echtes (Heim)kino ersetzen können...

Komisch - weil bei 360 Grad Videos / Fotos und games ect. stört mich der SDE fast garnicht. Hab das Gefühl im Kino is er doppelt so stark. Is natürlich Quatsch - aber der EINDRUCK ist bei mir so...

Bevor ich das GVR bekommen hab, hatte ich gedacht ich werde rund um die Uhr im Kino sitzen, aber die 360er Dinger und die Games werden mich nicht wirklich interessieren.

Und in Wirklichkeit bin ich wegen der Bildqualiät nicht sooo vom Kino begeistert, dafür zock ich täglich bis zum thermalen abwinken - und kann von den 360er dingern garnicht genug kriegen :eek:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Opelieri
Wohoo, das Feuer ist aber schnell verbrannt:biggrin:

Aber ich teile Deine Einschätzung.

Die Erwartung war aber auch hoch, evtl. zu hoch.

Interessant wäre die Möglichkeit 3D-Gamecontent vom PC zu streamen.
Ich habe Trinus Gyre auf dem Note, das kann Frames vom PC an das Note senden und auch die Linsen-Korrektur vornehmen.
Was fehlt ist die Möglichkeit "einfach" eine SBS-Bild darstellen zu lassen.
Helix-Mod, Perception, VorpVX und wie sie alle heißen.... viel zu fummelig.
Ich hoffe Nvidia erkennt die Zeichen der Zeit und schafft eine Treiber-Option dafür.

Nonono! Da is nix verbrannt! Ich benutz das Ding jeden Tag mindestens 2 Stunden. Ich würde noch länger wenn ich die Zeit dafür hätte! Ich bin immer noch der Meinung es is das Geilste Gadget was ich je hatte!

Ich benutze es nur ANDERS als ich ursprünglich dachte! Aber ich LIEBE ES LIEBE ES LIEBE ES!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten