Galaxy Gear VR (exklusives Zubehör für Note 4)

• 762 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MasterElwood schrieb:
Ich sag doch dein Note ist bereit...

Geh ein paar Seiten zurück da hab ich geschrieben wie du das Gear VR Setup manuell auslösen und schon mal die ganze Software installieren kannst...

ja, danke, gefunden:

"I used Nova, created a shortcut, chose activities, then vrsetupwizardstub, then samsung gear vr, then hit the created shortcut and done. or you can download quick short cut maker from the play store"
am meisten habe ich nur Angst vor dem Zoll Stress. Bis das alles erledigt ist :sad:

hm hat hier nicht jemand schon das Gear VR?

Wenn dieser Jemand den Inhalt der SD-Card sharen könnte? Dann könnte man das setup sicher beenden, oder?

:)

Zuletzt bearbeitet:
Was bringt das für einen Vorteil wenn ich den SD Karten Inhalt sharen würde? Das wären dann so um die 12GB an Daten.

Zollstress hatte ich gar keinen, war ja auch alles sauber deklariert.

Zuletzt bearbeitet:
Was hattest Du denn jetzt an Kosten beim Zoll? Dürften doch nur 19% Einfuhrumsatzsteuer sein da die Gear VR doch eindeutig Handyzubehör ist.

Ja es kommen nur 19% Einfuhrumsatzsteuer drauf, es waren bei mir 46,63€.

Also ist man mit 212€ dabei.

Naja wenn es jetzt ab 29. Januar in Holland erhältlich ist dann wirds bis dahin bestimmt auch bei uns zu bestellen sein. Was hat Samsung da eigentlich für ne Logik dahinter? Zuerst US exklusiv und als nächstes Land Holland? Versteh ich nicht... Und auch in Holland wieder nur Versand innerhalb des Landes.... Furchtbar

also wenn man die Gear VR kauf im Ausland, dann rechnet der Zoll auch die Versandkosten dazu. Von der Gesammtsumme dann errechnet er die MWSt.

Was ich mit Stress meinte war: mein Paket kommt an, dann liegt es beim Zoll, das dauert da sicher auch noch einige Tage, dann kommt eine Rechnung, ich muss da hinfahren (und das ist ein GUTES Stück), das ist halt alles eine Verzögerung und kostet nicht nur Geld, sondern extra Tage Wartezeit und Reisezeit...
Schön wäre es natürlich, wenn die Post (USPS? liefern die auch in D aus?) an der Haustür sagen würdee: hier bitte, macht 50euro Zoll... aber da glaube ich nicht drann.

Wegen der 16GB SD-Card: man könnte das bei Mega hochladen. Geht natürlich nur, wenn derjenige eine echt schnelle Leitung hat. Und "Vorteil" ist einfach nur, dass das eigene System (von denjenigen die schon vorinstallieren) einfach schon komplett fertig ist :)

.

Ich weiß wie es ist, wenn es man kaum erwarten los zu legen, aber das kopieren der SD Karte ist eine Sache von 10min. Außerdem sieht es Oculus nicht gerne wenn diese SD Karte geteilt wird.;)

Eckonism schrieb:
Naja wenn es jetzt ab 29. Januar in Holland erhältlich ist dann wirds bis dahin bestimmt auch bei uns zu bestellen sein. Was hat Samsung da eigentlich für ne Logik dahinter? Zuerst US exklusiv und als nächstes Land Holland? Versteh ich nicht... Und auch in Holland wieder nur Versand innerhalb des Landes.... Furchtbar

Again: Sie werden nix veröffentlichen was nicht auf praktisch ALLEN Geräten funktioniert. Anscheinend haben sie zusagen von allen NL Providern das NK4 oder höher drauf sein wird. Deswegen auch "voraussichtlich" falls sich einer nicht daran hält.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:19 Uhr wurde um 14:20 Uhr ergänzt:

drmaniac schrieb:
Schön wäre es natürlich, wenn die Post (USPS? liefern die auch in D aus?) an der Haustür sagen würdee: hier bitte, macht 50euro Zoll... aber da glaube ich nicht drann.

Hier in Österreich funktioniert das genau so.

Anscheinend sitzt Du wohl im Vorstand bei Samsung.... Ich mag es nicht wenn Leute denken Ihre Meinung wäre in Stein gemeißelt. Du weißt die Gründe für Samsungs Vorgehen auch nicht besser als jeder andere hier, alles nur Vermutungen, nicht mehr und nicht weniger. Und was wirklich gegen Deine Behauptung spricht ist das jeder Provider in Germany bereits auf ANK4 ist welche die Voraussetzung für Gear VR ist. Also ist Deine Provider Geschichte Essig....

• Danke
Reaktionen: Opelieri
Ich mache Beobachtungen und denke mit. Daraus ziehe ich Schlussfolgerungen. Das ist NICHT Raten.

Beobachtung: zwischen Gear VR US Veröffentlichung und Update des LETZEN Providers lagen keine 48 Stunden.

Mitdenken: Samsung kann nichts Veröffentlichen was auf 10 Prozent oder mehr der Geräte nicht geht. PR-Alptraum. Da brauch ich nicht der Kumpel vom Park sein.

Nebenbei - Veröffentlichungen geht pro SPRACHE in Europa. Da hilft es nix dass du es nicht zu den Nachbarn schickst. So schnell kannst du garnicht schauen sitzen wir Österreicher neben der Grenze und warten aufs Paket. :D

Und Österreich ist immer hinter euch mit Updates. :mad:

Österreich interessiert mich nicht, bei uns sind alle Provider up to date... Und ich denke immernoch das Du falsch liegst... Von wegen Sprache, was is mit allen Englisch sprachigen Ländern? Die hätten schon lange dran sein können nach den USA... Aber Holland? Als einziges Land nach Amerika? Sorry für mich greift Deine Provider Theorie nicht... In Korea, dem Mutterland sind auch alle up to date, warum also nicht auch dort die Gear VR?

Eckonism schrieb:
Österreich interessiert mich nicht,

Aber eine FIRMA interessieren 2 Länder, wenn sie nebeneinander liegen, diesselbe Sprache sprechen, und keine Grenze dazwischen ist :tongue:

Eckonism schrieb:
Von wegen Sprache, was is mit allen Englisch sprachigen Ländern? Die hätten schon lange dran sein können nach den USA...

Kannst mit dem Auto von UK oder Australien mit dem Auto fahren? Wohl nicht oder?

Ausserdem wette ich mit dir, dort sind noch nicht alle Provider uptodate. Simma genau wieder dort. :flapper:

Aber bitte. Glaub hald sie haben eine Münze geworfen und lassen wir das Thema jetzt. Bringt eh nix. :winki:

Ne es bringt auch wirklich nichts, es könnte tausende Gründe für Samsung geben, aber anscheinend zählt nur Deiner. Und noch kurz zum Thema PR Desaster, glaubst Du wirklich Samsung kümmert dieses "kleine" Thema Gear VR PR technisch? Nachdem sie den Start des Note 4 in sachen PR völlig versaut haben.... Haha

Ich bin überzeugt, Samsung hat einen HAUFEN Sachen garantieren müssen, bevor Oculus Ihnen erlaubt hat ihren Namen zu benutzen.

Wenn du die Keynotes, Videos und Interviews von Palmer & Co verfolgst, dann wirst du sehen vor was Oculus am meisten Angst hat: einen versauten VR Start. Sie haben nicht Angst vor Konkurrenz, sondern dass jemand frühzeitig ein schlechtes Produkt rausbringt und den Begriff VR in der öffentlichen Meinung schlecht macht. deswegen hat Carmack in seiner Keynote gesagt dass er froh sei das Google Cardboard nichts kostet - weil dadurch hätten die Leute auch keine hohen Erwartungen.

Ausserdem sieht man ja das Samsung sich bemüht mit der Gear PR - sonst würden sie bei einer Innovator Edition wohl kaum solche Stunts machen:

http://www.roadtovr.com/samsung-demoing-gear-vr-americas-largest-mall/

Bei uns im Media Markt war auch ne Samsung Promo mit Gear VR... Mit einem einzigen Typen der einem die Gear VR aufsetzen hat lassen... Lol

unser MediaMarkt weis noch nicht mal was VR ist ;) Hast Du es gut ^^

Naja, danach war ich süchtig und habs immer noch nicht... Auch nicht sooo gut

Gestern bestellt. Mit etwas Glück kommt sie am Freitag.

wo denn wenn ich fragen darf?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten