Galaxy Gear VR (exklusives Zubehör für Note 4)

• 762 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stimmen in einem xda-thread vermuten, dass Exynos erst mit Lollipop VR-tauglich wird.
Der User sandmann7793 stellt einige apk bereit, die für das Gear benötigt werden. Der Erfolg ist aber bisher eher durchwachsen (sprich es klappt noch nicht).

Für die Betroffenen hier der Link zu xda:
[Q] Gear VR with Exynos Note 4 | Samsung Gear VR | XDA Forums

• Danke
Reaktionen: rickbade
dann bin ich vorerst beruhigt, wenn es dann mit lollipop behoben und kompatibel sein wird...
gruss rick

Liebe Freunde,
ich habe heute eine Mail von EXPANSYS bezüglich der Gear VR erhalten.

"Hallo,

wir haben den von Ihnen vorbestellten Artikel demnächst auf Lager.
Damit wir Ihre Lieferung so schnell wie möglich versenden können,
möchten wir Sie daher bitten, uns Ihre Vorbestellung zu bestätigen.

Klicken Sie einfach auf den untenstehenden Link, um alle Details
Ihrer Bestellung anzusehen: [LINK ENTFERNT]

Sie brauchen dazu Ihre Bestellreferenz und Ihre E-Mail-Adresse.
Sollten Sie den reservierten Artikel nicht länger bestellen wollen,
möchten wir Sie bitten, uns darüber in Kenntnis zu setzen, damit ihn
ggf. jemand anders bestellen kann.".

Es dauert also nicht mehr lange!!!
:thumbsup:

Schade, dass ich schon in den USA gekauft habe ...

Expansys ist mir auch als möglicher Versender unter den Radar gekommen.
Nachdem ich aber, weil ich noch kein Käufer bei denen war, etwas über die Erfahrungen anderer recherchiert habe, hab' ich dann doch lieber von einer Vorbestellung bei denen abgesehen.

Zuletzt bearbeitet:
komisch ich finde bei denen keinen Artikel mehr?

Dieses Produkt exisitiert leider nicht mehr.Sie suchten Samsung Gear VR without Gamepad (EU)

Leider ist dieser Artikel für diese Region nicht mehr verfügbar.

Expansys.de ?

.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:27 Uhr wurde um 17:48 Uhr ergänzt:

Hab da jetzt mal angerufen. Als sie bekommen keine mehr rein. Produkt ist auch nicht mehr bestellbar.

Na, das verheisst ja gutes, bezüglich Samsungs Produktionsvolumen bzw generell bzgl des Absatzwillens seitens Samsungs :(

hallo,
nach dem ich mich mal beim samsung support und bei oculus wegen der kompatibilität meines 910c durchgemailt und gechattet habe (keiner konnte mir wirklich sagen, was phase ist...von samsung wurde ich nach occulus verwiesen, von occulus nach smsung und dann nach smsung hungary...da hatte ich kein bock mehr...) bin ich zu mindest auf einen link gestossen, wo man das teil vieleicht beziehen kann. da ich aber ja nun nicht sicher bin, ob ich die vr gear nutzen kann,ich hoffe doch sehr, warte ich noch ab, auf jeden fall bis lollipop da ist...Samsung Gear VR Innovator Edition
gruss rick

Bei expansys.de weiß wohl die rechte Hand nicht was die linke tut. Mir hatten sie praktisch gesagt das sie die Innovators Edition gar nicht bekommen sondern nur die finale.
Ich bestelle erst wenn sie bei samsung im DE Store bestellbar ist. Dauert vlt länger aber sicherer. Hoffe ich :)

drmaniac schrieb:
komisch ich finde bei denen keinen Artikel mehr?

Das ist sehr seltsam. Die Mail, die ich hier reinkopiert habe, kam genau mit diesem Wortlaut heute bei mir an. Dann sollte man vielleicht doch besser die Finger von Expansys lassen...

Hier sind sehr ausführliche Reviews der Gear VR:

Engadet.com : Looking into the future: Samsung Gear VR review

hier wird u.a. auch sehr schön der Setup Prozess beschrieben

Was mich wundert: muss man wirklich die mitgelieferte 16GB SD-Card nutzen oder kann man den content nicht einfach auf seine eigene SD-Card kopieren?
you must insert the 16GB microSD card that comes with Gear VR into your phone
Gizmodo : Entertainment ReviewsSamsung Gear VR

auch mit schönen (animierten Gif) Vergleich zur Rift bzgl fehlenden Head Tracking

Verfügbarkeit (in USA)

Also ich lese bei Samsung nichts mehr von Out of Stock?

.

Content der mitgelieferten 16GB Karte mit einem PC auf die gewünschte SD kopieren.
Darauf achten alle Verzeichnisse (auch die mit einem "." am Anfang des Namens) mit zu kopieren.
Damit soll es auch mit der neuen (größeren) klappen.

darf ich mal zusammenfassen, wie die sache also abläuft?
man möge mich bitte (BITTE!!!!) verbessern, weil ich hoff, ich hab da was falsch verstanden.
ich war bis jetzt echt hin und weg von der gear - bis ich hier n bissi mehr gelesen hab, und angefangen hab zu denken (ja, auch das kann ich ansatzweise *g*). da ist dann folgendes bei rausgekommen:

ad a) ich muß mir ned nur eine vr-brille kaufen, sondern auch den einen oder anderen akku, weil das ding ja nicht während des spielens/schauens lädt. dazu muß ich dann auch noch ein ladegerät für die "nackten" akkus kaufen.

ad b) zur inbetriebname muß ich nicht nur das handy in die brille reinfummeln, ich muß vorher auch noch meine sd-karte rausholen und mit der von der gear tauschen und vorzugsweise gleich einen neuen akku einlegen, weil der der drinnen is, zu dem zeitpunkt warscheinlich eh schon halb leer is.

ad c) ich kann das ding wohl nicht wirklich per hdmi als tv/monitor nutzen (?), muß mit dem, was samsung vorsieht leben. z.b. muß ich im zug erst mal videos auf die "brille" spielen, obwohl neben mir ein schleppi mit 20 filmen steht, und ich jegliches kabel das da dran passt, sowieso mit hätte. zuhause muß ich dann vom server über wlan streamen, weil ich auch da die brille nirgends anstecken kann, und pc-spiele mit der brille spielen, is dann wohl auch nicht.

ad d) ich muß zum beenden des ganzen wieder das handy rausnehmen, karten tauschen, akku tauschen, den eh schoon beleidigten rücken raufdrücken, ...

wenn das wirklich so abrennt ... mal schaun, was m$ jetzt in sachen vr-brille raubringen wird.

Ein neuer Akku soll ca. 3h30min durchhalten. Danach ist man wohl eh erstmal wieder froh in der normalen Welt etwas wahrzunehmen.
Das mit des SD sollte eigentlich kein limitierender Faktor sein. Es reicht alle Daten auf die gewünschte SD zu kopieren. Die dann evtl. auch die Filme inne hat. Streamen sollte wohl klappen, aber dadurch würde ja auch wieder der Akku mehr belastet, würde ich also nicht empfehlen.
Ich werde mit Limelight und Nvidia GameStream das Note als Display nutzen. 2D hab ich schon probiert, geht top.

Opelieri schrieb:
Bei expansys.de weiß wohl die rechte Hand nicht was die linke tut. Mir hatten sie praktisch gesagt das sie die Innovators Edition gar nicht bekommen sondern nur die finale.

Wird keine "Finale" geben fürs N4. Das "Innovator" bezieht sich ja Hauptsächlich auf das N4 selbst, das CPU/GPU mässig aus dem letzten (thermalen) Lock pfeift :lol:

Die nächste Version kommt entweder fürs S6 oder N5.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:53 Uhr wurde um 21:09 Uhr ergänzt:

Opelieri schrieb:
Ich bestelle erst wenn sie bei samsung im DE Store bestellbar ist. Dauert vlt länger aber sicherer. Hoffe ich :)

Ich denk mal die wollten das Ding importieren und hier verkaufen, und haben irgendwann geschnallt dass nix verkaufen kann, was bei der hälfte der Leute nicht funktioniert (weil die meisten Provider noch nicht auf NK4 sind).

Gibt einen Grund warum Samsung nicht weltweit startet. Nicht weil sie nicht nachkommen, sondern weil die warten müssen bis die Provider updaten...

Das halte ich für ziemlich weit hergeholt, diese Sache mit den Providern.... Samsung ist sowas herzlich egal, solange ihre eigene DBT up-to-date ist könnten Sie hier auch verkaufen.... Tun sie aber nicht und das halt schlicht und einfach marktwirtschaftliche Gründe, selbiger ist nämlich einfach zu klein. Und doch es wird eine "finale" Version geben, wie Samsung schon verlauten ließ wird nämlich an der Hardware nix mehr verändert, die "finale" Version wird nur einen Content Store haben der auch Content hat und nicht nur Demos. Dann erst wird so ein Gerät nämlich massentauglich und muss keine Innovators Edition mehr sein. Samsung selbst sagte ja das die Innovators Edition dazu dient Content durch die Entwickler die sie sich kaufen zu generieren....

Ratman schrieb:
darf ich mal zusammenfassen, wie die sache also abläuft?
man möge mich bitte (BITTE!!!!) verbessern, weil ich hoff, ich hab da was falsch verstanden.
ich war bis jetzt echt hin und weg von der gear - bis ich hier n bissi mehr gelesen hab, und angefangen hab zu denken (ja, auch das kann ich ansatzweise *g*). da ist dann folgendes bei rausgekommen:

ad a) ich muß mir ned nur eine vr-brille kaufen, sondern auch den einen oder anderen akku, weil das ding ja nicht während des spielens/schauens lädt. dazu muß ich dann auch noch ein ladegerät für die "nackten" akkus kaufen.

ad b) zur inbetriebname muß ich nicht nur das handy in die brille reinfummeln, ich muß vorher auch noch meine sd-karte rausholen und mit der von der gear tauschen und vorzugsweise gleich einen neuen akku einlegen, weil der der drinnen is, zu dem zeitpunkt warscheinlich eh schon halb leer is.

ad c) ich kann das ding wohl nicht wirklich per hdmi als tv/monitor nutzen (?), muß mit dem, was samsung vorsieht leben. z.b. muß ich im zug erst mal videos auf die "brille" spielen, obwohl neben mir ein schleppi mit 20 filmen steht, und ich jegliches kabel das da dran passt, sowieso mit hätte. zuhause muß ich dann vom server über wlan streamen, weil ich auch da die brille nirgends anstecken kann, und pc-spiele mit der brille spielen, is dann wohl auch nicht.

ad d) ich muß zum beenden des ganzen wieder das handy rausnehmen, karten tauschen, akku tauschen, den eh schoon beleidigten rücken raufdrücken, ...

wenn das wirklich so abrennt ... mal schaun, was m$ jetzt in sachen vr-brille raubringen wird.

Bei VR gaming sollte ein Akku 2 Stunden halten - bei VR Cinema rund 4 Stunden. Wenn dir das reicht brauchst du auch keinen zweiten Akku. Immerhin hast du ja Fastcharge. Ein zweiter Akku SCHADET nicht als Backup - falls du mal einen VR Marathon machen willst oder wie ich nur drauf wartest das Ding auf einem 10 Stunden USA Flug zu nutzen - aber unbedingt BRAUCHEN wirst du keinen. Original Samsung Akku + no-name Ladegerät kosten zusammen keine 30 Euro. Das sollte auch nicht wirklich in Gewicht fallen bei einer 1000 Euro Kombi. :rolleyes2:

SD Card is kein Thema. 64GB Karten kosten mittlerweile fast nix mehr. Wenns GVR kommt: Inhalt rüber auf die 64er - und einen Haufen Serien/Filme dazu. Finito. Deckel kann also die meiste Zeit einfach draufbleiben :thumbup:

Nebenbei: Egal was M$ IRGENDWANN rausbringt - ich wette meine Nüssleins das es WEDER mobil noch für PC sein wird - sondern rein für die XBOX ONE.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:35 Uhr wurde um 22:06 Uhr ergänzt:

Eckonism schrieb:
Das halte ich für ziemlich weit hergeholt, diese Sache mit den Providern.... Samsung ist sowas herzlich egal, solange ihre eigene DBT up-to-date ist könnten Sie hier auch verkaufen.... Tun sie aber nicht und das halt schlicht und einfach marktwirtschaftliche Gründe, selbiger ist nämlich einfach zu klein. Und doch es wird eine "finale" Version geben, wie Samsung schon verlauten ließ wird nämlich an der Hardware nix mehr verändert, die "finale" Version wird nur einen Content Store haben der auch Content hat und nicht nur Demos. Dann erst wird so ein Gerät nämlich massentauglich und muss keine Innovators Edition mehr sein. Samsung selbst sagte ja das die Innovators Edition dazu dient Content durch die Entwickler die sie sich kaufen zu generieren....

Du kannst kein Gerät an normale Enduser verkaufen, welches nicht auf (fast) allen Geräten läuft. PR - ALPTRAUM! Hast nicht mitbekommen was bei den Ammis los war - nur weil 2 Provider ein paar Tage zu spät mit dem Update drann waren? :scared:

Und nein - es wird definitiv für das Note 4 KEINE Finale Version geben! Es wird ab sofort für jedes neue Galaxy S und jedes neue Note eine neue Version geben.

Ob die Version für das S6 schon "Final" oder noch "Innovator" heisst, macht Samsung vom Feedback der jetzigen Version abhängig. Gefällt sie den Leuten, bleibt sie so. Haben zu viele Beschwerden, gehts zurück ans Zeichenbrett.

Aber FIX is an der Hardware garnix.

Samsung über die Gear VR:
---------------------------
"If this is not gigantic right away, we shouldn't be disappointed by that. The criteria that we're evaluating our launch by is, "Do the people who bought it like it?" We don't even really care how many we sell. It's about: Do the people who bought it like it. Is it comfortable? Do they feel like it's compelling? Is it something they're showing their friends? And that's really the key goal from this: learning.

The gauge of success is about did people who bought it like it and did they not return 100 percent of them. It's as simple as that. If someone bought it and liked it and told their friends about it and thought it was cool? Awesome! If we get it back and everyone's like, "This doesn't work well; I don't like it; it's horrible." Then we know we've got a lot more room to improve than we thought. We think that we've hit the formula, but the idea is that we're able to move VR forward -- "existence-proof," to steal a word from John Carmack. VR exists! Thank goodness it finally exists! We think people are gonna really, really like it, but we know that there's a lot of room to continue to make it better and we will do that."
---------------------------

Sauce?

Danke! (Kann das noch nicht mit dem Button, aber bald ^^)

Na super! Dann braucht sich's ja auch keiner kaufen wenn ich es im herbst wieder durch ein anderes ersetzen muss nur weil ich mir vielleicht dann das Note 5 kaufe! Das is doch Schwachsinn zu jedem Telefon ein eigenes Gear kaufen zu müssen... Das möchte ich gern sehen wo das genau so schriftlich von Samsung wiedergegeben wurde.... Wenn das so sein sollte geht die VR an mir vorbei, und wenn man Deine Aussage wörtlich nimmt dann wird es niemals für KEIN Telefon eine Finale VR geben.... Blödsinn.... Auf der Keynote zur VR wurde eindeutig gesagt das due Innovators für Entwickler zum content generieren sei und die Finale VR einen funktionsfähigen Store erhält. Sorry aber ich bleib bei meiner Meinung bis mir jemand was anderes belegen kann. Und deine Aussage vin wegen normale Enduser us auch daneben. Ich sprach von Samsungs offener DBT und von der VR für Entwickler und nicht von Endusern.... Und der Markt an Entwicklern in Europa ist kleiner als der in USA. Das hat nix mit langsamen Providern zu tun. Jeder Entwickler hier mit interesse schiebt sich die DBT drauf und gut.... Aber was solls, um sowas zu diskutieren ist müßig und die Arbeit nicht wert....

Der ursprüngliche Beitrag von 23:40 Uhr wurde um 23:44 Uhr ergänzt:

In Deiner Quelle steht übrigens gar nix über Dein "es wird defintiv keine finale Version für Note 4 geben".... Ich hätte dafür gern mal eine offizielle Quelle bitte!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten