Galaxy Gear VR (exklusives Zubehör für Note 4)

• 762 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du hast hast vor die GVR irgendwann wieder abzunehmen??? :p

Der ursprüngliche Beitrag von 04:17 Uhr wurde um 04:19 Uhr ergänzt:

Thombor schrieb:
Da wäre die GearVR mit ein paar Blockbustern im Handgepäck natürlich ein Traum. Da wäre mir dann auch wurscht, dass mich die Stewardessen für einen Verrückten halten.

Genau DASS hab ich im Jänner im Flieger nach Florida vor :D

Der ursprüngliche Beitrag von 04:19 Uhr wurde um 04:22 Uhr ergänzt:

Eckonism schrieb:
Die Frage ist nur wo man nen guten Film wie Iron Man 3 z. B. als side by side 3D Film in Dateiform bekommt... I abnehmbarer Qualität natürlich...
Legal is es echt schlecht bestellt um sowas, da du praktisch nix ohne DRM und auch schwer was in 3D bekommst...

MasterElwood schrieb:
Gibts definitiv nicht. Der Grund ist wohl dass sich ein Gerät beim laden nicht unerheblich erwärmt - und das Note 4 läuft im VR Modus eh schon am Maximum was der Snapdragon Thermal so durchhält.

Deswegen sollte eben ein zweiter Akku her. Kostet ja zum Glück nicht die Welt :cool:

klingt logisch ...
und dein weg ist dann wohl der bessere weg. machen wirs mit x akkus *g*

Meine Gear Vr komm wohl gegen Ende des Jahres. Ich habe aber gerade herausgefunden, dass mein N910c noch nicht kompatibel ist. :(

Zuletzt bearbeitet:
wie das? fehlen bei dir die beiden gear Prozesse auf dem Note?

Die Prozesse sind da, jedoch muss Samsung noch ein Update bringen, um die Gear VR an den Exynos Prozessor anzupassen.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1418901485677.jpg
    uploadfromtaptalk1418901485677.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 222
  • uploadfromtaptalk1418901505349.jpg
    uploadfromtaptalk1418901505349.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 211
Das "gear vr setup wizard" steht bei mir nicht drin. Die anderen beiden schon. Muss ich mir sorgen machen?

Ich hoffe es wird gehen bei den Exynos Geräten...

Also ich habe nur gelesen, dass die GPU zu langsam ist, es laut John Carmack arg ruckelt.
Deswegen das Deutsche 910F genommen

Note 4 kommt heute... Brille noch USA - scheiss Ebay Pitney Bowes Abzocker ...reissen gerade mein Packet auf um es umzupacken! Horrorgeschichten gibt es darüber...

Ich hoffe ich kann den Gear VR store runterladen/installieren.
Reicht da US proxy?
oder muss ich das Telefon komplett auf US stellen mit proxy und US samsung account?

Zuletzt bearbeitet:
Opelieri schrieb:
Das "gear vr setup wizard" steht bei mir nicht drin. Die anderen beiden schon. Muss ich mir sorgen machen?

Bei mir genauso: Nur Shell und Service - KEIN Setup! :confused2:

Bin auf der neuen NK6 von DREI.AT Normaler N910F Snapdragon

EDIT: FEHLALARM! Hab den Prozess nicht in der Liste - aber er ist DA! Hier das Zitat wie man 100 Prozentig überprüfen kann ob GearVR läuft:

"I used Nova, created a shortcut, chose activities, then vrsetupwizardstub, then samsung gear vr, then hit the created shortcut and done. or you can download quick short cut maker from the play store"

Nachdem drück auf den Shortcut - und GearVR Setup startet und beginnt Store ect runterzuladen! DAS was normalerweise dann erst passiert wenn du die GVR zum ersten mal verbindest! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Oculus store installiert grade Oculus Cinema ect - und nutzt sogar Download Booster :love::love::love:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: drmaniac
hier gehts dann wohl nicht mehr wirklich weiter... :lol:

2014-12-18%2013.33.04.png

Anhänge

• 2014-12-18 13.33.04.png
    2014-12-18 13.33.04.png
    552,6 KB · Aufrufe: 303
OMG! OMG! OMG! I am freaking out like a litte schoolgirl :wubwub:

Hab im Oculus - Gear VR forum eine Frage gestellt wegen optimalen video encoding settings fürs oculus cinema - und wer hat geantwortet: CARMACK HIMSELF! NERDGASM!!! :love: :drool::love:

Der Typ is übrigens nicht von dieser Welt. Nachdem er unter anderem geschrieben hat, das Videos nicht größer als 1280x720 sein müssen - mehr bringe nix - hat sich einer fragen getraut, ob 1080p nicht doch besser wären da man damit vieleicht besser skalieren könne.

Carmacks Antwort war "nein".

Aber die Antwort "nein" klingt bei Carmack so:

"The movie screen is rendered directly from the time warp distortion correction pass as an overlay texture, so it uses the resolution of both the texture and display pretty much optimally. It is trilinear filtered, so if it is too high of a resolution, it will get a blend between the original texture and the first MIP map level, which gives a little bit of aliasing and a little bit of blurring. Some people might like the slightly greater crispness, but since it adds a bit of noise that changes with head position, I think it is a bad trade for VR."

:thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Master_Chief_87
Ach wie ich's kaum erwarten kann

I feel you. Ich check fast stündlich wo meines ist. :p

Momentan is es am Flughafen Chicago...

Die Antwort von Carmack ist natürlich richtig.
Aber wie es oft bei Asperger ist, kaum jemand versteht sie :tongue:

@MasterElwood: Ich finde Deine Begeisterung die Du hier mit uns teilst klasse. Deine hilfreichen Posts haben mich auch motiviert auf den VR-Zug aufzuspringen. Danke dafür!

PS. Meine befindet sich auch gerade auf dem Transfer nach "International".
Detail am Rande: Aus den 2 Sendungen, die eBay unter "Einzelheiten zum Kauf" trackte, wurde jetzt eine.

hallo,
hab den den setup wizard auch nicht mit drin, nur sevice und shell...hab auch das 910c...ich hoffe nun sehr, dass mit dem update auf lollipop auch mein exynos-model mit vr- gear kompatibel sein wird...oder hat jemand jetzt schon eine ahnung, ob's funktionieren wird?
gruss rick

Momentan get nur Snapdragon. Ich hab noch nirgens wo gehört dass einer das Ding am Exy zum laufen gebracht hat.

Also ich habe snapdragon aber den setup wizard nicht

Geh mal paar Beiträge zurück - ich hab da geschrieben wie du Setup-Manager manuell starten kannst...

• Danke
Reaktionen: Opelieri
Aber müssen tu ich das nicht oder?
Langt ja dann auch wenn die brille da ist das sie das selbstständig runterlädt. Wenn ich das richtig verstanden habe :)

ohh man, das wär ja ein alptraum, wenn es mit dem exynos nicht funzen wird, hab mir das note 4 nicht zuletzt auch wegen der VR Gear geschossen...
gruss rick

Opelieri schrieb:
Aber müssen tu ich das nicht oder?
Langt ja dann auch wenn die brille da ist das sie das selbstständig runterlädt. Wenn ich das richtig verstanden habe :)
Yup. Dasselbe passiert wenn du Gear zum ersten Mal verbindest. Mit diesem Trick lösen wir das ja nur künstlich aus.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:05 Uhr wurde um 21:06 Uhr ergänzt:

rickbade schrieb:
ohh man, das wär ja ein alptraum, wenn es mit dem exynos nicht funzen wird, hab mir das note 4 nicht zuletzt auch wegen der VR Gear geschossen...
gruss rick
Ich nehme an bis zum internationalen Release werden sie die Exynos soweit haben. Keine Panik...

• Danke
Reaktionen: rickbade und Opelieri
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten