Galaxy Gear VR (exklusives Zubehör für Note 4)

• 762 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin ich denn der einzige, der das Ding für überteuert hält? Oder verdiene ich einfach zu wenig Geld? :unsure: :smile:

Hat denn jemand schon mal die günstigeren Alternativen getestet wie die VR Glasses von Archos z.B.?
Finde auch keine wirklichen Tests dazu... aber mit 25 € wäre das auch kein großes Risiko mal selbst zu testen. Zwar kein Touchpad aber ansonsten sollte das ja nichts anderes sein.
Hat wer Erfahrungen damit?
MfG Spunky

Das Ding hat hochpräzise Sensoren.

Hochqualitative Linsen.

SDK hat direkten Zugriff auf die Note 4 hardware.

Gear VR umgeht USB Protokoll und komuniziert direkt mit Note 4.

Gear VR benutzt am Note 4 custom Kernel driver und umgeht Android, um die benötigten 20ms zu erreichen (Android kann NICHT unter 48ms gehen)

SDK von Unity und Unreal Engine unterstützen Gear direkt.

und und und...

Die Dinger kannst du nicht mal annähend miteinander vergleichen. Der Preis ist ein Witz für die Leistung :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Master_Chief_87, bauerjansen, Eckonism und eine weitere Person
Is ja gut! :blushing:

Danke für die Aufklärung! :thumbsup:
Aber irgendwie ist mir persönlich dann der Preis doch zu hoch für diese "Spielerei"

Werde aber mal dran bleiben und schauen wie die ersten Erfahrungen sind und dann evtl. doch nochmal neu überlegen.

Denn das Thema VR reizt mich schon sehr und bis eine "endkundenreife" Oculus Rift für den PC kommt, werden ja auch noch einige Monde vergehen ;)

Also ich habe absolut kein Verlangen andere Lösungen auszuprobieren. Samsung arbeitet mit Oculus zusammen und ich schätze deren umfassende, immense Arbeit wirklich sehr $Stichwort low latency usw) da steckt viel viel Arbeit drin.

Ich erwarte von den anderen, die auf die Schnelle auf den VR Zug mit aufgesprungen sind, dass diese Produkte den Leuten VR schlechtmachen. Warum? Ist billig, wird gekauft, funktioniert solala aber es liegt schnell in der Ecke weil einem doch schlecht wird oder die Immersion nicht wirkt. Und diese Käufer denken dann: naja witzig aber taugt nichts.

Ich hab die Rift 1 und 2 und werde auch das Gear VR kaufen, weil oculus erstmal kein weiteres DK rausbringt und das GearVR sehr interessant klingt (kabellos, höhere Auflösung usw)

Aber um günstig VR mal zu testen, kann man auch für 10 Euro das google Ding kaufen.

Übrigens so wie ich es in Erinnerung habe, sind die anderen Lösungen auch nicht für so große Handys wie das Note tauglich (kann mich aber auch irren)

• Danke
Reaktionen: SpunkyMaster
drmaniac schrieb:
Aber um günstig VR mal zu testen, kann man auch für 10 Euro das google Ding kaufen.

Ja, dachte ich mir auch... für 25 € kann man ja nicht soviel verkehrt machen und ich hatte noch keines der Geräte aufm Kopp ;)
Mal sehen ob ich nicht einfach mal eins zum Testen kaufe und vielleicht bin ich dann so angefixt, dass ich mir doch die Gear VR zu Weihnachten gönne :) Falls sie bis dahin auf dem Markt ist :winki:

Die von Archos soll wohl auch für Geräte bis 6 Zoll geeignet sein. Somit Note-4-Kompatibel :)
Wunderdinge erwarte ich natürlich nicht.. Mal sehen.. Wenn ich mich dazu überwinde das Billigding zu kaufen werde ich berichten :smile:

Also ne Spielerei kann man die Gear VR sicher nicht nennen... Konnte sie ja schon mal antesten, allein das Oculus Cinema ist jeden Cent wert....

• Danke
Eckonism schrieb:
Also ne Spielerei kann man die Gear VR sicher nicht nennen... Konnte sie ja schon mal antesten, allein das Oculus Cinema ist jeden Cent wert....

Ok, ich war mir wohl nicht so ganz über die Qualität der Gear VR bewusst :blushing:

Danke für die Infos!
Nur gibt mein Budget leider gerade nichts dafür her (und wenn man wenig Geld hat, neigt man dazu, dass als "Spielerei" zu bezeichnen) ;)
Daher die Frage, ob jemand Erfahrungen mit der Billig-Variante gemacht hat.
Aber die kommt euch Spezis nicht ins Haus wie ich merke :biggrin:
Kein Wunder wenn ihr die Sachen alle schon testen konntet bzw. auch die Oculus Rift SDK habt :)

Ich habe keine Oculus, und die Gear VR war meine erste VR Erfahrung aber damit hats mich richtig erwischt, seitdem bin ich voll auf dem Trip... Lol.... Mein Budget gibt das eigentlich auch nicht her aber irgendwie muss man halt mal was springen lassen :)

Eckonism schrieb:
Ich habe keine Oculus, und die Gear VR war meine erste VR Erfahrung aber damit hats mich richtig erwischt, seitdem bin ich voll auf dem Trip... Lol.... Mein Budget gibt das eigentlich auch nicht her aber irgendwie muss man halt mal was springen lassen :)

So siehts bei mir auch aus. Nur das ich das dk1 hatte und die gear vr somit nur fantastisch werden kann. Dk1 fand ich schon toll außer der Auflösung.

SpunkyMaster schrieb:
Daher die Frage, ob jemand Erfahrungen mit der Billig-Variante gemacht hat.
Aber die kommt euch Spezis nicht ins Haus wie ich merke :biggrin:
Kein Wunder wenn ihr die Sachen alle schon testen konntet bzw. auch die Oculus Rift SDK habt :)

Ich hab diese DIVE Headset, wo du ein Handy reinschiebst. In meinem fall das S5.

Durovis Dive - 3D Virtual Reality Gaming on a Smartphone

Das Ding hat rund 50 Euro gekostet und ist SCHEISSE!

Alles ruckelt
Die Linsenqualität ist ein horror
Bedienung ohne Touchpad ist scheisse
Lag ohne end
unbequem ohne ende - und nach 15 Minuten hast du Kopfweh. Der größte Dreck den es gibt. Kanns nicht mal mehr verkaufen, weil es sich am ersten Tag schon zerlegt hat. Raußgeschmissenes Geld. Hab ich nach dem 2. Tag in die Ecke geschmissen.

Kannst du haben, wenn du die Versandkosten von Österreich zahlst :winki:

Hehe, danke aber deine Werbung hat mich nicht überzeugt... Trotzdem danke für das Angebot und deinen Erfahrungsbericht :)

Dann lass ich lieber die Finger von den Billigdingern...

Werde mir dann doch wohl das Original holen aber wohl nicht direkt zum Release.

Danke euch allen fürs "heiß machen" :biggrin:

Aber hab ja auch gefragt :)

Hier ein erstes Unboxing Video:

Samsung Gear VR Unboxing with Bonus Carry Case: http://youtu.be/xLBcZbofYn8

Ich hoffe dieses extra Transport Case ist dann bei uns auch dabei!

Ich hoffe das es ein "bei uns" gibt...

SpunkyMaster schrieb:
Hehe, danke aber deine Werbung hat mich nicht überzeugt... Trotzdem danke für das Angebot und deinen Erfahrungsbericht :)

Dann lass ich lieber die Finger von den Billigdingern...

Werde mir dann doch wohl das Original holen aber wohl nicht direkt zum Release.

Danke euch allen fürs "heiß machen" :biggrin:

Aber hab ja auch gefragt :)

Es tauchen schon seit 2 Wochen vereinzelt welche bei MM und Geiz auf. Schau mal ob du eine findest zum probieren...

• Danke
Ich poste mal ein vollzitat aus dem 3dcenter;)

Das teueste am DK2 sind nach dem Display gleich die Linsen. HIER entscheidet sich die Qualität! Und das GVR hat praktisch die gleiche hohe Linsenqualität.

Ausserdem zahlst du nicht nur für die Hardware. Du zahlst für die tausenden und aber tausenden Arbeitsstunden die in die Software und Entwicklung geflossen sind. Gear VR läuft nicht in Android sondern in einem eigenen Betriebssystem, umgeht Android, Display Treiber, USB Protokoll usw. Dazu die Entwicklung von einem eigenen SDK, und die direkte GVR unterstützung in Unity und Unreal Engine. In all das sind eine Schweinemenge Arbeitsstunden geflossen.

Alleine die Lizensierung für das 3D soundsystem von Frauenhofer kostet wahrscheinlich mehr als die Entwicklung aller billigen Headsets zusammen*

http://www.wearabletechworld.com/to...msung-gear-vr-gets-major-sound-boost-from.htm

Ich hab diese DIVE Headset, wo du ein Handy reinschiebst. In meinem fall das S5.

Durovis Dive - 3D Virtual Reality Gaming on a Smartphone

Das Ding hat rund 50 Euro gekostet und ist SCHEISSE!

Alles ruckelt
Die Linsenqualität ist ein horror
Bedienung ohne Touchpad ist scheisse
Lag ohne end
unbequem ohne ende - und nach 15 Minuten hast du Kopfweh. Der größte Dreck den es gibt. Kanns nicht mal mehr verkaufen, weil es sich am ersten Tag schon zerlegt hat. Raußgeschmissenes Geld. Hab ich nach dem 2. Tag in die Ecke geschmissen*

DAS bekommst du, wenn du KEINE 200 zahlst. Der Preis fürs VR ist ein Witz so gut ist der...
.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
HEY! Da zitiert mich einer! Fühle mich geehrt :thumbsup:

Bin so tippfaul um die Zeit. Und dann noch per Smartphone :D

Klingt auch nach Nachtschicht :)

Ähm Mädels.... zum Schnacken haben wir ne Plauderecke ;)

Bleibt doch (auch zu später Stunde) mal beim Thema :D

Danke

P.S. Ich glaub hier geht es um die Galaxy Gear VR :lol:

Also back to topic bitte!

Sorry :-(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten