Galaxy Gear VR (exklusives Zubehör für Note 4)

• 762 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bitte an den fragekatalog noch anhängen:

kann ein brillenträger das ding problemlos aufsetzen?
geht das mit brille, oder hat man für die dioptrien einstellbare linsen in dem ding?

thx für die antwort!

cyberspy schrieb:
Ich bin auch schon ganz heiß auf das Teil.

Wie machen die das mit den Blickwinkeln und dem 3D? Hat die Brille einen eigenen Bildschirm oder läuft das über das Handydisplay?

Das Handy fungiert als Display und übernimmt auch alle Berechnungen.

• Danke
Reaktionen: 97104
Hat denn der samsung mann auch etwas über die Verfügbarkeit in Deutschland gesagt? Weil wenn die gear vr "im Dezember" kommen soll, ist das ja nicht mehr lange hin und Infos machen sich rar :-(

Also als Brillenträger muss man seine eigene Brille abnehmen, dafür gibt es oben auf der GVR ein Rad mit dem man die Dioptrien anpassen kann. ieht man auf jedem UTube Video.

Mich würde interessieren, ob man seine eigenen MKV (2D und 3D) über das Teil schauen kann, oder ob man auf spezielle Dateien angewiesen ist, bzw ob umkodiert werden muss?

CU Blaui

Bei YouTube ist ein Kanal, Ritchie's Room heißt er, der erklärt viel und gut. Und englisch :)
Der macht mir das warten noch unerträglicher...

Hierauf freue ich mich auch!!!
Bin gespannt zu welchem Termin es die VR nach Deutschland schafft, bzw. wann man Sie zu einem akzeptablen Preis kaufen kann.

Bei expansys.de kann man sie ja schon mal vorbestellen. Frage noch nur ob die erst verschicken wenn sie in DE verfügbar ist oder ob die die US Version verschicken.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:42 Uhr wurde um 10:52 Uhr ergänzt:

Habe denen gerade mal eine email geschickt und warte jetzt sehnsüchtig auf Antwort.

• Danke
Reaktionen: drmaniac
bitte die Antwort auf die Mail hier kundtun :D

Sie werden über die Verfügbarkeit des VRs eine Woche vor dem Versand per e-mail informiert.*
Das Produkt ist schon auf unserer Seite vorbestellbar.

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Mit freundlichen Grüßen,

Der ursprüngliche Beitrag von 17:23 Uhr wurde um 17:32 Uhr ergänzt:

Ist nicht sehr auskunftsreich.
Wollte wissen ob die zu US Start verschicken oder zu DE bzw EU Start.
Dann muss ich wohl Anfang Dezember samsung direkt kontaktieren

Hmmm, mich wundert es, dass die VR (der einzige Grund übrigens, warum ich auf das Note 4 umgestiegen bin...) im Dezember für den Consumer-Markt erscheinen soll. Angeblich soll es doch noch massive Probleme mit Feuchtigkeitsbeschägen auf den Linsen geben, so dass im Dezember nur Entwicklerversionen verkauft werden sollen?
Es wäre natürlich toll, wenn ich an Weihnachten so ein Teil in der Hand halten könnte :)

Der ursprüngliche Beitrag von 19:06 Uhr wurde um 19:13 Uhr ergänzt:

So, habe jetzt für alle Fälle bei expansys vorbestellt, und zwar mit gamepad, weil, man gönnt sich ja sonst nichts :biggrin:
Bin mal gespannt, wie es weitergeht....

Der ursprüngliche Beitrag von 19:13 Uhr wurde um 19:14 Uhr ergänzt:

Und wenn ich die Entwicklerversion bekomme, beisse ich mir in den ........

Du wirst sicher die Innovators Edition bekommen... Weil es genau die ab Dezember geben soll... Von einer Consumer Edition war bis jetzt noch nie die Rede....

Genau. Aber selbst die Innovators Edition würde mir den Urlaub schon sehr versüssen :)
Ich habe bei expansys.de am Freitag Mittag noch mal gefragt und hoffe das sie am Montag antworten.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:39 Uhr wurde um 19:40 Uhr ergänzt:

Ansonsten muss ich wohl wirklich den Umweg über nen bekannten in Amerika gehen:)

Bis jetzt haben wir kein voraussichtliches Datum wann das Produkt vorrätig wird.

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Mit freundlichen Grüßen,

Diese Antwort habe ich eben von expansys.de bekommen wegen der gear vr.

• Danke
Reaktionen: drmaniac und 97104
Gear VR Oculus Cinema - How to Watch Your Own Mov…: http://youtu.be/mJasOS8ApbY

Der ursprüngliche Beitrag von 07:10 Uhr wurde um 07:11 Uhr ergänzt:

Ein weiteres Video um die Wartezeit noch unerträglicher zu machen :)

• Danke
Reaktionen: drmaniac
Uuuiiih pervers!
Das Cinema kannte ich ja schon von der Samsung Promo Aktion, aber eigene Videos so einfach zu implementieren war mir neu!

Meine ich das nur, oder ruckeln die Videos wirklich so stark? Das kann mich so nicht wirklich überzeugen.

Er schreibt in den Kommentaren das das ruckeln an der aufnahmesoftware fürs note 4 liegt. Die nimmt wohl nur 15fps auf da die oculus home app und damit das cinema den grossteil der Leistung für sich nimmt und anderen apps nicht viel power lässt. Die Videos in der gear vr laufen ihmnach flüssig. Auch die 3d sbs.

wissts ihr was - kann man diese kinosäle auch wegschalten, quasi den film vollbild fahren?
so derartig viele pixel haben ma jetzt auch nicht, das man die auch noch für blöde sessel rauswerfen müsste.

Ja Du kannst die Videos auch ohne dieses Cinema drumrum schauen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten