Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

Nein, ganz spezielle Tipps fürs HTC Wildfire S (wie Manipulationen an einer HTC-eigenen App) werden wohl schwerlich bei einer OS-Version von Samsung funktionieren. :winki:

Alles was Du zum Einstieg in dieses Thema wissen musst, findest Du in diesem Thread.


P.s.: Ach ja, und ohne Root-Rechte funktioniert ohnedies nichts Grundlegendes. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich habe auf dem Gio mit dieser Rom: cm-9-20121120-UNOFFICIAL-gio ein Problem mit link2sd. Die zweite Partition auf der SD lässt sich nicht mounten.
Ich habe schon alle Formate durch(ext2/3/4, Fat32) mit Partitionierungsprogramm einrichten, mit recovery einrichten.
Merkwürdigerweise bietet mir link2sd nach kurzer Zeit nach einem Neustart die Möglichkeit einen Schnellen Neustart zu machen. Danach geht es! Aber auch nur bis zum nächsten Start des Handys.
Ich werde wahnsinnig...googeln bringt nix, das mache ich schon die letzten zwei Tage.
Kann das an dem Rom liegen??

MfG
freinet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unter CM9 würde ich Dir zu A2SD Darktremor raten.
 
  • Danke
Reaktionen: freinet
Tja,
da komme ich aber leider nur bis mount | grep sd-ext, da macht das Terminal dann keine Ausgabe.
Vonwegen:"You should see the following code:
/dev/block/mmcblk0p2 on /sd-ext type ext3 (rw,noatime,nodiratime,barrier=1,nodelalloc,data=o rdered)"

Habe schon wieder diverse Formate durch und vorher Rom komplett neu aufgespielt.

freinet
 
Du musst das Script ja eigentlich nur über die Recovery flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: freinet
Hallo nochmal,
ich haben fertig!
Nachdem das mit link2sd 2 Tage mit dem mounten nicht klappen wollte und auch eine halbherzige A2SD Darktremor Installation nicht hinhauen wollte, habe ich die Rom komplett neu aufgesetzt.
Danach habe ich es nochmal mit A2SD Darktremor versucht, aber bei Eingabe von mount | grep sd-ext bekam ich keine Ausgabe.
Also habe ich nochmal eine 4GB Speicherkarte genommen, komplett eingerichtet, eingelegt, link2sd installiert, neu gestartet und siehe da:love:ES FUNKTIONIERT!
Nun nur noch schnell die 16GB Karte einrichten, einlegen, starten und fertig.

Ne andere Sache hätte ich aber noch...
Wie verhält sich das denn mit TitaniumBackup? Kann man bei der link2sd Installation noch normal Sichern und auch wiederherstellen?
Im Internet habe ich dazu keine klaren Aussagen gefunden. Die einen sagen geht, die anderen sagen, geht nicht.

Vielen Dank
freinet
 
Ich denke, dass es geht. Ein Backup über CWM finde ich aber sowieso besser.
Alternativ würde ich Dir zu "App2Zip" raten (einfach im Play Store suchen).
 
Ich lasse gead mal ein Backup mit TB durchlaufen.
Mal sehen ob es funktioniert.

freinet

So, Backup hat schon mal funktioniert. Nur noch mal Wiederherstellen probieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, das Sichern mit TitaniumBackup, sowie das Herstellen von Apps funtioniert einwandfrei.
Ich habe Airdroid deinstalliert und mit TB wieder herstellen können.
Die App wurde nach dem installieren wieder auf die zweite Partition der SD Karte geschoben.

freinet
 
  • Danke
Reaktionen: syscrh
Hallo,

Ich wollte mal fragen ob man durch das installieren des A2SDX Skripts auf dem Galaxy Gio, die Performance des Gios einschrenken würde. Ich bin auf der neusten Rom von OldDroid (Cyanogenmod 10.1 Release: 13.1.2013).
Ausserdem wollte ich auch noch fragen ob es auch Class 11 SD-Karten gibt? :D

Danke im Vorraus :)
 
Ja, denn die SD kann bremsen.

Sent from my Galaxy Nexus
 
  • Danke
Reaktionen: Halo4Android
Okay danke für die schnelle Antwort. Aber so rund 100-200 Mb an Apps auf einer EXT4 Partition werden dem Gio doch bestimmt nicht so heftig schaden, so dass die Performance komplett scheise wird oder?
Achja weist du/sie ob es denn noch bessere Karten als Class 10 gibt?

Gesendet von meinem GT-S5660 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe nichts "besseres" als Class 10 gesehen.

Ich habe mir eine 1GB ext4 Partition mit GParted erstellt und da sind ca. 500MB Apps drauf. Läuft alles flüssig.
 
Nochmal Danke für deine infos :)
Dann mach ich mich mal an die Arbeit und installiere das Skript.. ;)

Gesendet von meinem GT-S5660 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn ich den Wikiartikel microSD richtig verstanden habe - Abschnitt Class2/4 - , sollte eine Klasse 4 SD eigentlich für die Auslagerung von Apps besser geeignet sein, als eine 10er.
Sehe ich das richtig?
 
Also ich lese öffters dass man für Swap und EXT4 immer am besten eine Class 10 nehmen sollte.
@To98
Was haste du den noch so für Skrips auf deinem Gio? Ich möchte nämlich dass mein Gio so smooth wie möglich ist :D

Gesendet von meinem GT-S5660 mit der Android-Hilfe.de App
 
Weitere Scripts habe ich eigentlich keine. Mit CM10.1 läuft es bei mir am Besten.
Außerdem habe ich auf 940MHz übertaktet.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
Hallo To,

ich habe eine frage zu deinem CM 10.1 auf dem gio. nutzt du diese version >> [DEV][ROM][4.2.1] CyanogenMod 10.1 [STABLE][19.01.13] - xda-developers und wenn ja welche . es kommen ja relativ viele updates . benutzt du immer die neuste oder lässt du es laufen . wenn man diese rom draufmacht hats du eine empfehlung bezüglich des rom datums oder einfach immer die neuste .

vielen dank für deine antwort

.......
 
Tod hat bestimmt eine etwas alter version :D ich habe die Version vom 15.1.13 und de läuft ziemlich gut :) klar ein paar Hänger gibt selten mal aber sonst verdammt gut. Und die Version vom 19 ist bestimmt noch besser :) Mann muss natürlich nicht immer die neusten updates drauf machen, ich mein man kann ja auch mal so 2-3 Wochen warten dann spart man sich etwas Arbeit :D

Gesendet von meinem GT-S5660 mit der Android-Hilfe.de App
 
@ish Ich mache das bei Custom-ROMs so, dass ich mir die neueste Version drauf mache. Wenn dann ein Update kommt, das Bugs fixt, die ich nicht bemerkt habe, dann update ich nicht. Wenn das Update aber wichtige Fixes bringt (Bluetooth etc.), dann Update ich.
Auf meinem Nexus und meinem Note update ich die ROMs nur bei einer neuen Androidversion, dann aber mit Full-Wipe. Am Gio würde ich das auch so machen, nur wechsele ich da die ROM zu oft. ;)
Ach ja: Ja, ich habe die Version von Deinem Link genutzt.

@Halo4Android Da hast Du Recht! Ich habe gerade die Myth ROM drauf, die auf Stock basiert. Diese versuche ich gerade wie Firefox OS einzurichten (Firefox Nightly, HTML5 Apps, Aussehen...).

Ach ja: Ich glaube ich gehe wieder zu CM10.1 zurück und passe das wie Firefox OS, da es besser als Stock läuft.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
3.369
hagex
hagex
E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
3
Aufrufe
7.978
email.filtering
E
G
Antworten
5
Aufrufe
12.446
liese
liese
Zurück
Oben Unten