Update auf Android 2.3 Gingerbread? (Per Kies: offiziell)

Was genau passt nicht?

Was spuckt denn "modprobe tun" aus?
Bzw. wenns lädt was sagt "dmesg" bzgl. tun.ko?
 
So hab nun auch mal per kies auf KQG geipdatet. Laeuft jetzt alles nochwas flotter als mit KQ6. Und ram liegt nur noch bei 119 MB anstatt bei 201

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
CornFlakes schrieb:
So hab nun auch mal per kies auf KQG geipdatet. Laeuft jetzt alles nochwas flotter als mit KQ6. Und ram liegt nur noch bei 119 MB anstatt bei 201

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App


Und wie schauts mit dem Akkuverbrauch aus? Von 2.2.1 zu 2.3.3 war/ist ja von der Akkulaufzeit schon ein extremer Rückschritt
 
Rückschritt? Kann ich in meinem Fall definitiv nicht bestätigen. Der Akku hält bei meinem Nutzungsverhalten gefühlt doppelt so lange. Freiwillig gehe ich nicht auf 2.2.1 zurück. Von der mangelden Stabilität von 2.2.1 für das Gio mal ganz abgesehen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich kann die Aussage von niox nur bestätigen. Bei der KQ6 fiel mir vorgestern auf das der "mobile Accesspoint" anscheinend auch weniger Strom als zuvor verbraucht. Die Akkuanzeige der Standard FWs ist zwar nicht optimal, aber der aktivierte Hotspot hat in 1,5 Stunden nur ca. 10-15% vom Akku gefressen.

Bei den bisherigen FWs war der Verbrauch imho höher.
 
Hej,

mal ganz blöd dazwischengefragt: KQ6/KQG sind, wenn ich das richtig sehe, für Geräte mit SEB Sales Code? Gibt es für ungebrandete deutsche Geräte (DBT?) bereits eine aktuellere als XXKPA? (Kies liegt auf einer alten HDD mit WinXP sicher im Schrank verstaut..) - OTA Updates sind vermutlich noch niemanden untergekommen?

Viele Grüße aus BOT
Karsten
 
Ja, das sind die SEB FWs, für DBT ist mir noch keine aktuellere als die von dir genannte bekannt.

Zu den OTAs kann ich dir nix sagen, die hab ich noch nicht ausprobiert (hab das aber noch nicht ausgetestet, ich vertraue da eher Odin ^^)
 
niox schrieb:
Rückschritt? Kann ich in meinem Fall definitiv nicht bestätigen. Der Akku hält bei meinem Nutzungsverhalten gefühlt doppelt so lange. Freiwillig gehe ich nicht auf 2.2.1 zurück. Von der mangelden Stabilität von 2.2.1 für das Gio mal ganz abgesehen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hmm, also bei mir hat die Akkulaufzeit nach dem Update auf 2.3.3 schon spürbar abgenommen..
 
nach meinem gefühl hat die leistung mit 2.3.3 spürbar zugelegt
akkuverbrauch leider auch

aber die vorteile wiegen für mich höher: kein "error" mehr bei wlan verbindungen, zügiges und stabiles wlan, stabiles mobiles internet, fehlerfreie galerie (manchmal wurden die bilder nicht angezeigt wenn man die galerie angewählt hat)

weiß man eigentlich ob 2.3.4 demnächst kommt?
und wie weit wird das GIO wohl unterstützt werden?
ist mit 2.3.3 schluss?
 
Also ich kann dich insofern beruhigen das zumindest die 2.3.4 ausgerollt wird, schließlich erschien die schon für die SEB Leute.

Wies danach aussieht kann ich nicht beurteilen, wenn du jedoch auch danach noch support haben willst, so hilfts wohl nur wenn du bei XDA die Modder dazu animierst weiterhin CMs rauszulassen.
 
CyanogenMod wird ja bereits angefertigt beta ist auch schon fertig nur leider funktioniert noch nicht alles
 
Laut Samfirmware wird es 2.3.5 für das Gio geben.
Guckt da mal nach. Die Meldung kam vor 2 Stunden über Twitter.

Getaptalkt von unterwegs
 
Ich installier immer mit gutem Gewissen alle Android Updates aber keine Menschenseele sagt mir eigentlich, was da wirklich verändert wird.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo zusammen..

Ich möchte via KIES von derzeit installierter S5660XXKPK (also der "ersten" für Deutschland ausgerollten Gingerbread) auf die neuerlich offiziell verfügbare S5660XXKPS (siehe Post: https://www.android-hilfe.de/forum/...ies-offiziell.99848-page-15.html#post-2000378 ) updaten. Also beides 2.3.3 meines Wissens nach.

Beim Update von Froyo auf Gingerbread hab ich vorher wipe-flash-wipe gemacht um ein sauberes System zu bekommen (hab ich irgendwo mal aufgeschnappt..).

Ist das bei diesem kleineren Update auch ratsam?
Bleiben - sofern ich mich gegen wipe-flash-wipe entscheide - meine Daten, Einstellungen und Apps/Widgets unter normalen Umständen nach dem Update erhalten?

(Dass ich vorher natürlich alle Daten sorgfältig wegsichere ist selbstverständlich!)

Danke & Gruß
johnny
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also ich habe letzte Woche geflasht und keinen wipe gemacht, weder vorher noch nachher. System läuft und Daten sind alle geblieben.

Ob wipe jetzt sinnvoll ist oder nicht, kann ich nicht wirklich sagen, dazu kenne ich mich nicht so gut aus
 
Generell sollte man vor dem flashen einer Firmware (egal ob Kies oder Odin) einen wipe machen (das schließt einige Fehler nach dem Flashen einfach aus). Allerdings kann man auch ohne vorherigen Wipe flashen, muss u.U. dann jedoch damit rechnen dass das Gerät nach dem Flashvorgang nicht mehr einwandfrei funktioniert.
Kommt immer auf die FW an.
 
Hm, verstehe ich das richtig - das ist eine neue offizielle Version für DBT? Wäre mal interessant zu wissen, ob die evtl auch OTA ausgerollt wird - seit XXKPA ist das ja zumindest in der FW vorgesehen (Einstellungen - Telefoninfo - Software-Aktualisierung)...
 
ngc2997 schrieb:
Hm, verstehe ich das richtig - das ist eine neue offizielle Version für DBT? Wäre mal interessant zu wissen, ob die evtl auch OTA ausgerollt wird - seit XXKPA ist das ja zumindest in der FW vorgesehen (Einstellungen - Telefoninfo - Software-Aktualisierung)...

Bei mir wurde OTA nichts gefunden..

Ich hab das Gefühl, mit der "neuen" läuft alles etwas flüssiger, insbesondere einige Ruckler, die sich durch 2.3.3 eingeschlichen haben, sind nicht mehr ganz so krass bzw. lang..
 
Hallo zusammen,

ich habe gestern das GIO meiner Freundin mittels Kies auf Gingerbread 2.3.3 geupdatet. Das hätte ich jedoch besser nicht tun sollen ....

Warum?
- die Standortsuche per GPS funktioniert nicht mehr
- die Systemmeldungen werden mir auf polnisch angezeigt
- es sind Apps in polnischer Sprache installiert worden (3 oder 4 Stück)

Kennt jemand diesen Fehler bzw. eine Lösung, damit ich ein "normales" 2.3.3 Gingerbread bekomme? Sie hatte zuvor noch Froyo auf dem Handy. Ich wäre auch zufrieden, wenn man den Zustand vor dem Update wiederherstellen könnte......

Vielen Dank für die Infos im voraus
 
Kann diesen fehler jemand bestätigen?

Ich würde auch gern auf 2.3.3. Updaten, funktioniert dann der vorher installierte kompass fix noch bzw funktioniert der kompass dann normal?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
4.553
Onslaught
Onslaught
S
  • Schneewittchen
Antworten
3
Aufrufe
2.994
syscrh
S
S
Antworten
6
Aufrufe
2.488
Samgo
S
Zurück
Oben Unten