Update auf Android 2.3 Gingerbread? (Per Kies: offiziell)

malzino schrieb:
- die Standortsuche per GPS funktioniert nicht mehr
- die Systemmeldungen werden mir auf polnisch angezeigt
- es sind Apps in polnischer Sprache installiert worden (3 oder 4 Stück)

Zum GPS Problem kann ich nix sagen, weil es bei mir funktioniert.

Deine Freundin hat wohl ein polnisches Gio von Ebay... Deshalb flasht Kies dann auch die polnische Version. Ist aber schnell behoben:

Einstellungen (Zahnradsymbol) > das Symbol suchen, das aussieht wie eine "A" Taste > Deutsch auswählen > fertig

Die polnischen Apps kannst du löschen, wenn du das Telefon rootest. Wenn du das nicht willst, dann wirst du mit ihnen leben müssen.

Allerdings müssten auch bei Froyo schon einige polnische Apps vorhanden gewesen sein..... Zurückflashen auf Froyo ist möglich, aber nach meiner Meinung sinnfrei.

Grüsse Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, bei Malzinos post hört sich alles so an wie wenn er ein polnisches Gio besitzen würde. Wenn dem so ist, bekommt er natürlich die polnischen Updates.

Soweit ich weiß, funktioniert der Kompass bei der 2.3.3 nach wie vor nicht von Haus aus, der fix ist jedoch nach wie vor funktionabel.
 
Hallo,

gibt es eigentlich eine Liste welche Versionen für welchen Sales Code gerade offiziell ausgeliefert sind?

Martin
 
danke brkas.

müssen solche fixes eigentlich nach dem update erneut installiert werden oder bleiben die erhalten?
 
Das kommt immer auf das update an. In diesem speziellen Fall denke ich aber das man danach den fix neu aufspielen muss (schließlich wird ne Systemdatei verändert)
 
also mit dem update hat diesmal alles reibungslos geklappt, kompass funktioniert ohne erneuten fix dem anschein nach super
 
Wahrscheinlich gibt es den Beitrag schonmal, aber da hier über 30 Seiten sind & keine Lust hab, alles nach zu schauen, frag ich nochmal. :rolleyes2:

Jedenfalls..
Ich würde gern mein Galaxy Gio aktualisiern & ja. Ich schließe es an den Laptop an, öffne Kies & denn stellt er eine Verbindung her. Dann kommt, dass es ein Update gibt ( :cursing: ) und dann klick ich da auch auf Aktualisieren. Er macht & macht, doch dann kommt eine Meldung, dass ein Fehler aufgetreten sei & ich eine Notfallwiederherstellung machen müsse. Ich kann dieses auch nicht überspringen, bzw. weg machen. Nun hab ich das gemacht & denn kommt nach einer Weile ein Fehler ( :mad2: :mad2: :mad2: :mad2: ) & es gehe nicht weiter. Jetzt kann ich da nur auf ( ich glaub ) bestätigen klicken & er schließt alles, außer das Kies Fenster halt. Ich hab auch in den Wiederherstellungsmodus gemacht, er will aber trotzdem nicht. Kann mir jemand helfen, was könnte ich machen?
 
Ich habe vor wenigen Tagen auch das Update über Kies gemacht. Hat mich Stunden gekostet bis es mal ohne Fehler durchgelaufen ist. Zuerst hatte ich auf 2 verschiedenen Laptops mit XP probiert.. ging nicht. Dann erst beim 3. Versuch auf einem PC mit Win7 klappte es dann beim 1. Versuch. Ziemlicher Schrott diese Kies Software :-(
 
Luigi01 schrieb:
Ich habe vor wenigen Tagen auch das Update über Kies gemacht. Hat mich Stunden gekostet bis es mal ohne Fehler durchgelaufen ist. Zuerst hatte ich auf 2 verschiedenen Laptops mit XP probiert.. ging nicht. Dann erst beim 3. Versuch auf einem PC mit Win7 klappte es dann beim 1. Versuch. Ziemlicher Schrott diese Kies Software :-(

Bei mir gings mit WinXP auf Anhieb :confused2:
 
Julianx3 schrieb:
Wahrscheinlich gibt es den Beitrag schonmal, aber da hier über 30 Seiten sind & keine Lust hab, alles nach zu schauen, frag ich nochmal. :rolleyes2:

Jedenfalls..
Ich würde gern mein Galaxy Gio aktualisiern & ja. Ich schließe es an den Laptop an, öffne Kies & denn stellt er eine Verbindung her. Dann kommt, dass es ein Update gibt ( :cursing: ) und dann klick ich da auch auf Aktualisieren. Er macht & macht, doch dann kommt eine Meldung, dass ein Fehler aufgetreten sei & ich eine Notfallwiederherstellung machen müsse. Ich kann dieses auch nicht überspringen, bzw. weg machen. Nun hab ich das gemacht & denn kommt nach einer Weile ein Fehler ( :mad2: :mad2: :mad2: :mad2: ) & es gehe nicht weiter. Jetzt kann ich da nur auf ( ich glaub ) bestätigen klicken & er schließt alles, außer das Kies Fenster halt. Ich hab auch in den Wiederherstellungsmodus gemacht, er will aber trotzdem nicht. Kann mir jemand helfen, was könnte ich machen?

Wie ich dir bereits in einem deiner anderen Beiträge gesagt hab, benutze bitte diesen Thread: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-gio-s5660/134773-sammelthread-hilfe-bei-flash-problemen-von-usern-fuer-user.html[/OFFURL]

Wenn die Notfallwiederherstellung nicht funktioniert hast du imho nur mehr 2 Optionen.

a) Zur Servicewerkstatt/Händler gehen
b) selber mit Odin ne FW aufspielen.
 
Bei mir gingen auch spiele. Aber um flash spiele ruckelfrei abspielen zu können ist das gio zu lahm.

Sent from my GT-S5660 using Tapatalk
 
Hi,
hab am Wochenende versucht ein Gio von 2.2.1 auf die aktuelle Version upzudaten. Neustes Kies installiert, Gio angeschlossen, wurde erkannt, Update gestartet, dann war aber die Verbindung zwischen PC (Win7 Starter) und dem Gio weg. Das gleiche passierte auch nach mehreren Versuchen und Neustart von PC und Gio.
Habe es dann mit formatierter SD-Karte versucht (meine so ging es damals bei meinem SG3), aber das hat auch zu nichts geführt.

Jemand einen Vorschlag oder kann Ideen wie "SIM raus" oder "SD raus" bestätigen? Oder gibt es eine konkrete Anleitung wie damals beim SGS oder SG3 für die Vorgehensweise?

Vielen Dank und beste Grüße...

Jaytee
 
Ich hatte bei eimem fabrikneuen
Gio auch das gleiche Problem beim ersten Update. Geholfen hat dann, dieses Update unter Windows XP einzuspielen. Allerdings war auch die Kies Version damals eine ältere. Später klappte das nächste Ipdate dann auch unter Win 7.

Ansonsten ist auch immer sinnvoll, Sim und Sd zu entfernen. Allerdings habe ich das nur mit Odin notwendig gefunden, nie mit Kies.
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: jaytee
tallinn schrieb:
Ich hatte bei eimem fabrikneuen
Gio auch das gleiche Problem beim ersten Update. Geholfen hat dann, dieses Update unter Windows XP einzuspielen. Allerdings war auch die Kies Version damals eine ältere. Später klappte das nächste Ipdate dann auch unter Win 7.

Ansonsten ist auch immer sinnvoll, Sim und Sd zu entfernen. Allerdings habe ich das nur mit Odin notwendig gefunden, nie mit Kies.
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Werde es am Wochenende mal testen, XP hab ich da nicht zur Verfügung, aber werds mal ohne Karten testen, danke schon mal!
 
wie kann ich mein handy die version 2.3 Gingerbread upgraden?!?:confused2:
 
Erstmal die angepinnten threads lesen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
4.535
Onslaught
Onslaught
S
  • Schneewittchen
Antworten
3
Aufrufe
2.986
syscrh
S
S
Antworten
6
Aufrufe
2.482
Samgo
S
Zurück
Oben Unten