Update auf Android 2.3 Gingerbread? (Per Kies: offiziell)

Mach ich "CornFlakes", ich denke bei uns ist es auch bald soweit. Ich kann halt nur nicht verstehen wieso SAMSUNG in Russland das Update schon zur Verfügung stellt und bei uns ist noch nichts zu sehen.
 
Tja das versteht nur Samsung selbst (oder selbst die nicht?!?! :D)

Ich muss eh darauf warten bis es in Polen verfügbar ist denn ich hab nen Polen import :D
 
CornFlakes schrieb:
Tja das versteht nur Samsung selbst (oder selbst die nicht?!?! :D)

Ich muss eh darauf warten bis es in Polen verfügbar ist denn ich hab nen Polen import :D

Hallo,

dann ändere doch den Sales-Code...
Vielleicht hast Du Glück und das Update kommt in DL früher als in Polen?!?

Gruß

Peter
 
Wenn ich wusste wie das ginge würde ich das machen

Gesendet von meinem GT-S5660 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo,

das ist ganz einfach:

Du musst *#272*IMEI-Nummer# eingeben und im Menue anschließend "DBT" für Deutschland auswählen. Die IMEI-Nummer findest Du hinter dem Akku oder per Eingabe: *#06#

Hier eine kleine Auswahl der Möglichkeiten, falls Du ein anderes Land bevorzugst:

CPW = Grossbritannien & Irland
XEU = Grossbritannien & Irland
DBT = Deutschland
ITV = Italien
KOR = Korea
XEF = Frankreich
XEO = Polen

Es gibt aber noch etliche weitere Kürzel!

Nach der Auswahl von "DBT" wird das Gio als deutsches Gerät von Kies erkannt, im Kies wird ein neuer Eintrag für das Handy geschrieben. Du musst also nicht erst Kies deinstallieren und neu aufspielen.

Kannst Du mit regedit und anschließend "HKEY_CURRENT_USER\Software\Samsung\Kies\DeviceDB" kontrollieren. Der vorletzte und letzte Eintrag gehören zum "neuen" Gio.


Der unvermeitliche Nachteil: Alle Einstellungen resetten sich und alle nachträglich geladenen Apps sind futsch. Du hast also ein "jungfräuliches" Gerät und musst die Einstellungen neu vornehmen und Apps neu laden.

Gruß

Peter
 
Wie kann es sein dass die plötzlich "futsch" sind? Werden die gelöscht?
Ist es denn möglich die Apps und/oder Einstellungen vorher zu sichern, um diese nach der Änderung wieder aufzuspielen? Hatte gedacht dass ich das vor dem Gingerbread Update mache.
 
was ist denn der aktuelle stand der dinge? ist 2.3 schon draußen? oder gibts schon ein statement zur verfügbarkeit?
 
Hallo,

nach der Umstellung des Sales-Code resettet sich das Gio komplett. Keine Ahnung, ob man alle Apps vorher sichern kann, ich habe nur 2 zusätzliche Apps installiert. Irgendwie kann man sie aber auf die SD-Karte verschieben und ich habe einen Ordner mit den Apps im Samsung gesehen. Wenn man den vorher sichert...

Für den deutschen Sales-Code ist Gingerbread bis jetzt nicht via Kies verfügbar, habs gerade getestet.

Gruß

Peter
 
Kann mir denn einer sagen wo ich diese Sales-Codes finde. Würde mich mal interesieren wie der für Kroatien lautet.

Gesendet von meinem Galaxy Gio
 
So, wer die Beiträge von mir oben gelesen hat, weis das die russischen Kollegen das Update Gingerbread 2.3 über Kies haben und im vollem Gang am testen sind. Der Fehler mit dem WLAN ist komplett weg, offiziell von den Usern bestätigt.

Bei der Geschwindigkeit hat sich auch was getan, nach zahlreichem testen, sagt man die Performance hat sich verbessert. Man liest allerdings auch einige nicht so erfreuliche dinge. Das Update auf die Version 2.3 soll in Mitteleuropa erst Anfang September kommen.
 
als ob so langsam reichts mir aber wenn das stimmt.
 
Warum nicht einfach den Salecode auf russland stellen GB laden und dann wieder auf den Original Sale code stellen
 
CornFlakes schrieb:
Warum nicht einfach den Salecode auf russland stellen GB laden und dann wieder auf den Original Sale code stellen

Hm das wäre eine gute Idee, aber was ist dann mit der Deutschen Sprache im Menu, bleibt die erhalten?
 
CornFlakes schrieb:
Warum nicht einfach den Salecode auf russland stellen GB laden und dann wieder auf den Original Sale code stellen

Das ist eine klasse Idee würde ich gerne machen. Aber es ist ja wieder die russische sind diese Apps dann auch wieder drauf?
Hätte jemand eine Anleitund wäre das schon genial.
 
4iLi773 schrieb:
Man liest allerdings auch einige nicht so erfreuliche dinge.

Kannst du hier mal etwas mehr berichten? Mein rusisch ist etwas eingerostet :)

Ich hab GB nämlich drauf und bisher keine Probleme festgestellt. Das mag aber auch an der Nutzung liegen. Jeder nutzt sein Phone ja anders.
 
Mad_Mike schrieb:
Das ist eine klasse Idee würde ich gerne machen. Aber es ist ja wieder die russische sind diese Apps dann auch wieder drauf?
Hätte jemand eine Anleitund wäre das schon genial.

Die Apps kann man nachträglich löschen wenn das System gerootet ist.


Warum hat bei Euch der SalesCode eigentlich so eine große Bedeutung?

Wenn durch Kies-getrickse ein russisches Update über Kies laufen sollte, warum danach auf DBT umstellen? Wichtig ist, das die benötigte Sprachdatei (CSC) im Firmware-Update drin ist, und zwar auch im russischen Update ;)
(sollte der Fall sein, da Europäische Versionen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deutsch ist dabei. Ratet mal wo die geleakte 2.3 von Samfirmware herkommt.....

Grüsse
 
und?? geht es denn nun. Denn ich würde es lieber so machen als über Odin da bei einem Update über Kies die Grarantie nicht erlischt.
 
Irgendwie funktioniert dieses mit dem Salscode nicht bei mir.
 
wie haste das gemacht?? also wie probiert?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
4.537
Onslaught
Onslaught
S
  • Schneewittchen
Antworten
3
Aufrufe
2.988
syscrh
S
S
Antworten
6
Aufrufe
2.482
Samgo
S
Zurück
Oben Unten