Update auf Android 2.3 Gingerbread? (Per Kies: offiziell)

ja über den wollte ich auch gehen :flapper:
 
neue firmware ist per kies verfügbar !!!
 
wie heißt sie?
 
Pda:kpm / phone:kpa csc:kpm (xeo)
 
Die genauen Bezeichnungen:
XEU: S5660XXKPL/S5660OXXKP8/S5660XXKPA/S5660XXKPL vom 04.08.2011
XEO: S5660XXKPM/S5660OXXKPA/S5660XXKPA/S5660XXKPM vom 09.08.2011, Android 2.3.3
 
Hallo,
hab ein Gingerbread 2.3.3 Version auf einem Gio, welches nicht sauber läuft.
Kies bietet mir keine Aktualisierung an.
Wie kann ich auf die "offizielle 2.3" wechselen bzw. sogar wieder auf Froyo zurück wenn ich kein Backup davon habe?

Danke.
 
Was meint ihr wie lange dauert es bis die offizielle 2.3 in Deutschland verfügbar ist ???
 
bahamas schrieb:
Hallo,
hab ein Gingerbread 2.3.3 Version auf einem Gio, welches nicht sauber läuft.
Kies bietet mir keine Aktualisierung an.
Wie kann ich auf die "offizielle 2.3" wechselen bzw. sogar wieder auf Froyo zurück wenn ich kein Backup davon habe?

Danke.

Diese FW ist exakt die selbe wie die die über Kies für bestimmte Sales Codes (SEB) ausgerollt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: bahamas
Hallo, also ich hab mein Gio angeschlossen und das Update über Kies geladen.
Neueste Firmware PDA:KC4 / PHONE:KB9 / CSC:KC1 (DBT).

Wenn ich aber dann unter Telefoninfo nachschaue, ist immer noch folgendes angezeigt:
Android Version 2.2.1, Basisbandversion, S5660XXKB9, Kernel-Version: 2.6.32.9-perf root@DELL104#1, Buildnummer FROYO.XXKC4.

War das doch nicht das Gingerbread Update? Bzw. beim Installieren gab der PC eine Fehlermeldung von sich und das Handy ist gefreezt während auf dem Display "Downloading..." stand. Es hat ewig nicht reagiert, bis ich die beiden Tasten seitlich gleichzeitig gedrückt habe und das Handy neu gestartet habe.

Und jetzt? :confused:
 
Die XXKQ6 ist doch schon ne 2.3.4, warum rollt Samsung immer noch Updates für 2.3.3 aus?
 
brkas,

das Update hat super geklappt, auch dank deiner Anleitung :scared:.
Vieleicht noch eine Ergänzung für die Anleitung: das Handy sollte direkt am USB-Port angeschlossen sein, nicht über eine HUB, sonst findet es Odin evtl. nicht.

Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: brkas
heißt das jetzt, man kann immer noch nur updaten, wenn man das Handy vorher geflashed hat!? hab jetzt keine Lust die Festplatte zu wechseln (Linux/Windows) ums mit Kies zu testen :p
 
Nein das heißt es nicht. Früher oder später wird das 2.3.3 oder 2.3.4 update auch für Gios mit DBT (Deutschland) Sales Code geben.

Für XEO (Polen) und SEB (baltische Staaten) wird halt das Update schon früher freigegeben. Dadurch kommt es lustigerweise dazu das ausgerechnet Besitzer von bereits inoffiziell geflashten (oder aus Polen importierten) Gios schon vor Ihren Landsmännern, mit naturbelassenen Gios, in den "Genuss" eines Updates per Kies kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm ok.. mal ne andere Frage - wenn ich mein original Gio Flashe und roote, bekomme ich das dann wieder unrooted (für den Garantiefall)?

Danke für Infos :)
 
CBiX schrieb:
Hm ok.. mal ne andere Frage - wenn ich mein original Gio Flashe und roote, bekomme ich das dann wieder unrooted (für den Garantiefall)?

Danke für Infos :)

Mahlzeit!

Ich verstehe nicht, dass solche Fragen immer und immer wieder kommen.
Wer bereit ist sich so wenig in die Materie einzulesen, der sollte UNBEDINGT die Finger von flashen, rooten und sonstigem lassen! Denn der wird es auch nicht schaffen das wieder rückgängig zu machen! Dazu müsste man dann nämlich schon wieder lesen.

Aber wenn man sich schon nicht einliest, was verspricht man sich denn dann von einem Root?

blubb
 
  • Danke
Reaktionen: brkas
GblubbR schrieb:
Aber wenn man sich schon nicht einliest, was verspricht man sich denn dann von einem Root?

blubb

Die volle Kontrolle über sein Smartphone ohne jegliche ahnung was man damit anstellen kann
 
CornFlakes schrieb:
Die volle Kontrolle über sein Smartphone ohne jegliche ahnung was man damit anstellen kann
Genau. Man spart doch auch andauernd Geld ohne zu wissen was man damit machen soll. Irgendwann weiß mans doch aber.

Also hinterfragt nicht alles sondern antwortet einfach auf die Frage oder tuts eben nicht. Sowas ist einfach unangebracht </Offtopic>


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zur Info:
Hab jetzt ja GINGERBREAD.XXKQ6 (2.3.4). Läuft bei mir deutlich besser als das 2.3.3., beansprucht vor allem den Akku weniger.:smile:
Allerdings funktioniert der Kompass nicht mehr richtig, der ging bei Froyo einwandfrei...:mad2:
 
KadirT schrieb:
Genau. Man spart doch auch andauernd Geld ohne zu wissen was man damit machen soll. Irgendwann weiß mans doch aber.

Also hinterfragt nicht alles sondern antwortet einfach auf die Frage oder tuts eben nicht. Sowas ist einfach unangebracht </Offtopic>


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich fand cornflakes post oben drauf dann zwar auch unnötig, aber dein Vergleich mit dem lieben Geld hinkt trotzdem. Bevor du mit sparen beginnst, informierst du dich ja trotzdem wie du es am besten anlegst, v.a. wenns um ne Anlage geht die u.U. auch böse enden kann.

Aber um auf deine Frage zu antworten. Unrooten geht in dem du z.B. Die FW neu flashst (keine Custom Roms!). Es geistert zwar irgendwo ne unroot.zip rum, die kann ich aber atm grad nicht suchen.
 
  • Danke
Reaktionen: CornFlakes
Find sie gerad auch nicht, aber wie brkas schon sage einfach neu flashen.
Das mit meiner antwort war reine ironie und auserdem eine antwort auf seine ironische frage :D.

Naja egal, GblubbR hat schon recht, dauert werden fragen gefragt obwohl die antwort auf die Frage schon jemand gepostet hat.

Ich frage mich gerade nur warum mein KIES mir sagt das keine aktuallisierung vorliegt obwohl er gestern noch sagte Sie haben die Aktuelle firmware?!?!?! Salecode ist : (SEB)

BTW: Eigentlich ist das ein wenig offtopic und gehört eigentlich in den Inoffiziellen bereich.

So und jetzt mal alle wieder zum Thema zurück :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
4.535
Onslaught
Onslaught
S
  • Schneewittchen
Antworten
3
Aufrufe
2.984
syscrh
S
S
Antworten
6
Aufrufe
2.482
Samgo
S
Zurück
Oben Unten