Abstandssensor reagiert nicht mehr

  • 81 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Abstandssensor reagiert nicht mehr im Samsung Galaxy (I7500) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
gonz81

gonz81

Erfahrenes Mitglied
Geil.. Staubsauger... :)

einfach aber genial!
 
olafgeibig

olafgeibig

Ambitioniertes Mitglied
Kleiner Nachtrag. Seit meiner Reinigung und Erfolgsmeldung am 05.11.2009 hat sich nun wieder der Zustand verschlechtert. Der Sensor reagiert, aber bleibt dann auf "An". Zwischendurch hatte ich zwei mal rebootet, sonst nichts ungewöhnliches, normale Benutzung. Hmmmm... So'n Mistding, also wieder den Staubsauger angeworfen und siehe da es geht wieder. An, aus, an, aus - Wunderbar

ABER muss ich das nun alle 10 Tage machen??? Was für'n Schrott. Tut mir leid. Ich warte nur noch ab, wie sich der Markt der android Handies der nächsten Generation entwickelt (800+ Mhz, 256+ RAM, 800x480 pixel) und dann werde ich das Galaxy loswerden.
 
G

GeorgFoc

Fortgeschrittenes Mitglied
So nun habt ihr es geschafft...
Ich dachte wirklich nach der Akkusaugenden Handytasche überrascht mich nichts mehr.
Aber das der Trick mit dem Staubsauger Funktioniert ist ja mal ... echt ... ich bin sprachlos.

Einmal das da jemand draufkommt, zum anderen, dass das Handy anscheinend doch schlechter verarbeitet ist, als ich dachte...

Und vorallem, warum wenn da Dreck drauf ist geht das Display nicht aus. Sollte das nicht immer aus sein, wenn der Sensor nichts sieht?
Oder hat Samsung daran gedacht das sowas passiert, und eni kleines Programm entwickelt, dass dafür sorgt, dass der Sensor bei zulanger abdunkelung deaktiviert wird?

Naja jetzt kann mich wirklich nichts mehr schocken, aber danke für den Tip. :eek:
 
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
Das Display reagiert nur auf den Sensor, wenn Du telefonierst (oder eben eine andere App diesen Sensor ausliest) - daher geht es in der normalen Benutzung dann auch nicht aus.
Bei Tricorder ist mir aufgefallen, dass es mindestens einmal abgedeckt und wieder frei werden muss, bis die App Werte für den Sensor liefert.
 
G

gaia

Ambitioniertes Mitglied
EDIT: Hat sich erledigt, habe das mit dem nicht reagierenden Abstandssensor gelesen und mal mit einer Druckluftdose oben reingepustet. Geht jetzt wieder. Das war aber denfinitiv mein erstes und letztes Samsung Telefon!!!!!

@Mods: Bitte schließen.

Hallo!

Seit einigen Tagen reagiert mein Touchscreen während des Telefonats nicht mehr! :mad: Ich kann zwar die Wähltasten über die (Hardware-)Menütaste einblenden, aber eben nichts bedienen, also z.B. keine Nachrichten auf der Mailbox löschen. Kennt einer das Problem?

Vielen Dank und Gruß,

Gaia
 
Zuletzt bearbeitet:
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
Ich habe die beiden Threads mal zusammengelegt, ausserdem hatte es sich ja eh schon erledigt...
 
Luise Lustig

Luise Lustig

Stammgast
ja ich muss jetzt auch regelmässig staubsaugen :D
ist etwas nervig, wenn sich die Gesprächspartner über piepende Tastentöne beschweren, weil die Display-Abschaltung einfach nicht funktioniert.

das Galaxy ist einfach nur der Hammer ....
 
Benni

Benni

Erfahrenes Mitglied
Ich hab mir das Galaxy gekauft, weil ich dachte Samsung hätte eine bessere Qualität als HTC. Naja nächstes Mal wirds ein HTC oder ein Motorola.
 
Luise Lustig

Luise Lustig

Stammgast
geil ... am letzten Wochenende erst gemacht (Staubsauger) und eben gerade beim Telefonat funktionierte es schon wieder nicht :mad: es nervt
 
bedor

bedor

Stammgast
bei mir hat das staubsaugen noch nie was gebracht.. oder ich habs falsch gemacht.. :( hat jemaand mal ne anleitung? :D oder noch besser: ein video?

grüße!
bedor
 
Benni

Benni

Erfahrenes Mitglied
Vllt musst du nen Stärkeren Staubsauger nehmen. Wenn nix hilft, fahr an die Waschanlage, die haben meistens gute Staubsauger, mit ordentlich Power. Ansonsten einfach Die Aufladbuckse absaugen und vllt. den Lautsprecher vorne.
 
bedor

bedor

Stammgast
alles klar.. ich versuchs morgen nochmal... :D
Danke!
 
djmarques

djmarques

Ehrenmitglied
Was mir nicht ganz klar ist, grabt ihr euer Handy in Staub ein?

Hab mein Galaxy seit Juli,und ich traue mich zu behaupten das kein einziges Staubkörnchen da wo drin ist beim Display bzw Abstandssenor...
 
bedor

bedor

Stammgast
sehen tu ich auch keinen staub! selbst mit lupe/gründlicher ausleuchtung! ich weiß nur, dass der verdammte abstandssensor nicht reagiert.
 
B.D.1:

B.D.1:

Experte
@djmarques

es können nicht alle so steril leben wie du, das macht krank, der Mensch braucht Dreck zum leben:D:D:D
 
djmarques

djmarques

Ehrenmitglied
B.D.1: schrieb:
@djmarques

es können nicht alle so steril leben wie du, das macht krank, der Mensch braucht Dreck zum leben:D:D:D

Loooool :D:D:D:D Naja mein Handy ist immer in der Handytasche...
 
4

4lc4tr4y

Neues Mitglied
Sobald man das Gerät in der Hosentasche trägt, kommen da automatisch Fussel und Staub rein, und wenn nicht über die Ladebuchse dann über die Klinke.
 
B.D.1:

B.D.1:

Experte
djmarques schrieb:
Loooool :D:D:D:D Naja mein Handy ist immer in der Handytasche...

:D .. ich glaub das ist auch besser so, aber viele Tragen es so in der Hosentasche und da staubt es halt einfach zu:D
Meins staubt auch ein , aber bis jetzt hat mich der Sensor noch nie verlassen:)
 
stolle665

stolle665

Fortgeschrittenes Mitglied
also bei mir hat der Staubsauger-trick sogar hier mit nem billigen staubsauger funktioniert. yeah :)

ich möcht mir jetzt noch ne handytasche kaufen die kein akku zieht :p hat jemand ne empfehlung welche gut ist? (möglichst nich so ne handy-socke weil dann verstaubt das ding ja auch eher denk ich mir)

danke im vorraus!