Akkuproblem

tjo also bei mir wars in der tat der flyscreen. blöd, jetzt muss ich halt doch mit der entsperrung des handys vorlieb nehmen, die furchtbar ist.

aber immerhin hab ich jetzt endlich meine flat :). da werd ich bald mal über die nächsten tage testen wie die G-verbindungen den akku so beanspruchen
 
Hi nohmal,


heute war der neue Akku sehr seltsam ( oder besser gesagt das Android ).

In der früh innerhalb von 45 minuten auf 71% runter. Ist dort dann laaaange geblieben ( Ich glaube ih verbrauhe inzwishen mehr akku um zu sehen wie hoh der Akku gerade steht ;) ). Inzwischen war er so um 5 Uhr plötlih auf 36%, nur um um 7 Uhr wieder auf 55% zu gehen.

Jetzt steht er genau bei 55% und bewegt sich nicht weiter ;)

Mal sehen, wie lange er heute hält, jetzt erst mal Fußball.

grüße
EdgarM
 
So hab mein Galaxy seit ca 1 Woche jetzt und denke mal ich kann bei 8 Ladezyklen noch nichts genaues sagen, aber bei normaler bis starker belastung (Surfen, SMS, Telefonieren mit Bluetooth Headset, Market surfen, Google maps...) hält es derzeit von 7Uhr morgens bis ca 20Uhr am abend.

Ich denke aber das sich das bessern wird, mir zumindest fällt schon eine kleine steigerung der Akkuleistung gegenüber letzer woche auf :)

Was mir aber schon aufgefallen ist und das habe ich mit Spare Parts überprüft, die Tasche verhindert definitv den Sleepmode, mein versuchsaufbau war folgender.

Die Zeit ohne Sleep lag am Anfang des Tests bei ca 2Std und 10min

  • Handy 5 min am Tisch liegen lassen und wieder Spare Parts nachguggen, Ergebnis: Zeit 2Std und 11min
  • Displaysperre rein Kamerataste 5min drücken wieder nachschauen, Ergebnis: Zeit 2std 16min
  • Displaysperre rein Handy in die Originaltasche und nach 5 min nachschauen Ergebnis: Zeit 2Std 21min
Also ich kann den Kameratastenbug für mein Gerät persönlich eindeutig reproduzieren.

Bin aber sonst total zufrieden mit meinem Galaxy, läuft rasend schnell und flüssig :D


-wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
 
bin neu hier und hab seit samstag das galaxy.

warum soll die tasche ein problem sein.
was ist mit "5min kamerataste drücken " gemeint

mein akku ist sehr wechselhaft aber mehr als 18 std hat er noch nie durchgehalten und ich hab außer switcher nix sonst an apps drauf.
tips zur akkufürsorge

vielen dank
 
ich habe 5min dauerhaft auf die kamertaste gedrückt, sowie das die tasche auch macht wenn das handy drinnen ist
 
  • Danke
Reaktionen: simi19273
Ich empfehle das nachzulesen:
Samsung Galaxy Akkulaufzeit U2PA

Ich hab auch einfach ein Loch in die Tasche geschnitten und die Ränder vernäht.
Taschen-Bug ist somit bei mir gefixed.

Gruß,
Datafreak
 
seit gestern hab ich das update drauf und seitdem zeigt mir das galaxy nicht mehr die prozent sondern nur noch "wird nicht geladen"
 
fragen über fragen...
sorry
was ist von so einer silikonhülle zu halten??
 
Bitte ontopic bleiben und zum Thema Silikonhülle, schau bitte in das entsprechende Unterforum.

Die Prozentanzeige wurde bereits mit dem erste Update (müsste im Ende Juni gewesen sein) aus unbekannten Gründen entfernt. Mit der App "Spare Parts" kannst Du sie dennoch bei Bedarf sehen.
 
Seit ich die Handy-Tasche (die bei dem Handy dabei ist) nicht mehr nutze, Hard-Reset nach neuster Firmwareupdate, läuft mein Handy seit Samstag und ich noch bei guten 65%. Die Silikonhülle habe ich gestern bekommen und auch keine Verschlechterung der Leistung bemerkt.
 
Habe mir gestern aufgrund des Bug's mit der Originaltasche diese hier gekauft:



Handy sitzt super, rutscht nicht hin und her hat aber genug Platz das kein Knopf gedrückt wird.

Hab mal nach ner Stunde die Batterieinfos überprüft, das Handy wird auch nicht mehr vom sleep abgehalten, zumindest nicht mehr von der Tasche ^^
 
sieht gut aus wo gibts denn die tasche - werd mich solange mit nem loch inder originaltasche abfinden
 
also ich hab meine beim mediamarkt gekauft (wohne in österreich) ist von "mline" und hat 9,99€ gekostet, is zwar für iphone aba von den abmessungen passt es mir genau.

ansonsten kannst du bei ebay schauen da hab ich auch das bild her, einfach samsung galaxy eingeben bei der suche schon findest etwas
 
  • Danke
Reaktionen: simi19273
Die gleiche Tasche hab ich kürzlich auch hier in Berlin beim MM gesehen und überlegt, ob ich sie kaufe. Meine Skepsis wegen des Taschenbugs war jedoch größer. ;)
Wenn Du aber meinst, es würde funktionieren, ist sie vielleicht den Kauf doch wert... Entscheid ich spontan, wenn ich das nächste mal dran vorbei laufe. :p
 
Meine persönlicher Erfahrung ist eben das die Taste bei mir nicht gedrückt wird, einfach mal auspacken Handy reinstecken und schauen obs den persönlichen anforderungen entspricht =)
 
öhm das ist eine produktabbildung von ebay xD
 
Sagt mal kann es eigentlich auch sein, dass das typische Akku Problem beim Galaxy garnichts Software basiertes ist.
Sondern vielleicht eher nen Bug an der kompletten Hardware?

Denn ich meine weder die bisher erschienenen Firmware Updates noch irgendwelche Custom-Roms scheinen sich irgendwie positiv auf die Akkulaufzeit auszuwirken.

Maybe auch nen Produktionsfehler bei allen Akkus vom Samsung Galaxy?
Denn die Werte die von Samsung als auch o2 angegeben werden habe ich noch nie erreicht. Habe den Akku immer gut gepflegt. Also zu beginn immer sehr lange geladen, dann komplett leer usw.

Hat jemand erfahrungen wie es mit Ersatzakkus aussieht?

Ich bin echt am Überlegen wirklich demnächst von dem Kaufvertrag über o2 my handy zurück zu treten. Auch wenn dies anscheinend sehr aufwendig ist.
Aber mein Galaxy hält im Schnitt höchsten 1 1/2 Tage durch und das ist mir einfach viel zu wenig.

Ich meine jeder Galaxy Nutzer hat anscheinend dieses Akku-Problem.
Also muss ja irgendwas nicht in Ordnung sein, wie gesagt entweder mit der Software oder Hardware.
 
das ist n Smartphone und bei normaler Nutzung halten die einfach keine Woche
überall jammern sie wegen Akkuprobs, sei es iPhone, G1, G2, ... also scheints wohl normal zu sein ;)
 
Psycholein schrieb:
das ist n Smartphone und bei normaler Nutzung halten die einfach keine Woche
überall jammern sie wegen Akkuprobs, sei es iPhone, G1, G2, ... also scheints wohl normal zu sein ;)

Ja ich denke auch, man muss sich damit abfinden. Mein alter XDA Cosmo hat auch höchstens 3 Tage durchgehalten.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.480
email.filtering
E
D
Antworten
3
Aufrufe
1.388
ChruFru
C
Zurück
Oben Unten