Akkuproblem

@ adrodnex:
Wo hast du denn bei Spareparts geschaut?
Normalerweise solltest du wenn du bei Akkuhistory auf "Verwendung im Teilwachzustand" gehst sehen wer der Übeltäter ist.
"Sensornutzung" ist auch manchmal interessant, da du dort siehst wenn da was hakt, also wenn ein Sensor nicht richtig freigegeben wurde und deswegen Standby verhindert (habe ich aber mit den neueren Firmwareversionen schon ewig nicht mehr erlebt).
 
da läuft wohl ein unbekannter Prozess im Background :(

Laut Verwendung im "Teilwachsystem" ist alles ok.
Ca sind ca. 5% Andorid System gelistet - mehr nicht.

Aber auf "andere Verwendung" sind die restlichen 95% gelistet.

Scheisse. Hab jetzt ehrlich gesagt keinen Bock, alle Progs einzeln zu deinstallieren...
...bis ich den Übeltäter gefunden hab.
 
androdnex schrieb:
Scheisse. Hab jetzt ehrlich gesagt keinen Bock, alle Progs einzeln zu deinstallieren...
...bis ich den Übeltäter gefunden hab.


Naja solltest du aber, das ist ja keine Art und Weise.
Und dann stell die Sau hier an den Pranger :D

Wundert mich aber schon etwas. Warum sollte eine App soviel CPU-Zeit ziehen.
Nachm Neustart passiert genau das gleiche?
Kamera-Taste klemmt nicht zufällig?
 
vllt hast du meinen Beitrage überlesen, aber deinstallier einfach keepWifi
es ist unnötig und deaktiviert den Standby-Modus, so weit ich die Infos da richtig interpretiere
 
ich befolge eure Tipps und melde mich bald - hoffentlich mit positivem Ergebnis - zurück!
 
Nur so ne Frage: Die mitgelieferte Tasche hast Du entsorgt oder benutzt Du die? ;)
 
nene, die mistige Tasche benutze ich nicht... Habe ein chices iFon Carboncase:
tube3bhua.jpg





Bin aber dem Übeltäter leider noch nicht auf die Spur gekommen :mad:
 
Versuch es mal testweise ohne die Tasche , auch wenn die auf dem Bild jetzt nicht so den engen Eindruck macht, dass die die Kamera-Taste drückt ;)
 
Ganz klar, da ist doch wasser auf deinem display :D:D:D:D
 
soo, hab jetzt die Ursache herausgefunden:

Ich hatte unter erweiterte W-LAN Einstellung eingestellt,
dass W-Lan niemals getrennt wird.
Deswegen ging das Galaxy auch nie in den Schlafmodus.

Mal schaun, wie lange der Akku jetzt durchhalten wird.

Gruß & guten Rutsch
Rod

P.S. Das Wasser habe ich zur Kühlung des Displays aufgebracht :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Denn mal viel Glück dabei! Und Dir auch einen guten Rutsch!
 
so, hab es in den Griff bekommen. Leider kann ich nicht genau sagen,
welches Prog dafür verantwortlich war, da ich irgendwann mal die Schnauze voll hatte,
und die Programme in ~7er Schritten deinstalliert hab.

Aber jetzt bin ich wirklich positiv überrascht von der Akkuleistung des Galaxy.
 
Ich hab ein anderes Problem:
Bei mir geht das handy pro Tag ungefähr 3 mal ohne Grund aus. Wenn ich den Akku einmal raus und wieder reinmache, klappts. Ich hab mir erst gedacht, dass der Akku vielleicht im Handy rausfällt, also nach oben verrutscht oder so, aber als ich den akku mit Tesa festgeklebt hab, ist das gleiche passiert. Muss man den Akku umtauschen?
 
Hi, Benni !

Das wird kein Akku-, sondern mitunter eher ein Softwareproblem sein ! Schaue doch einmal nach, welche Firmwareversion Du hast und poste diese hier.

Möglicherweise werden die Abstürze / Shutdowns auch von instabilen Apps verursacht.
 
  • Danke
Reaktionen: Benni
Hmm..Danke dir ich werde gleich mal schauen. Aber warum reagiert das Handy auf das Einschalten erst, wenn ich den Akku herausnehme und wieder einsetze?:confused:
Was meinst du genau mit Firmware Version?
Einfach nur ob Android 1.5 oder darunter?
Wenn ja ich hab Android 1.5 drauf.
 
@benni,
schau mal unter einstellungen-->telefoninfo. da stehen einträge zur firmware und baseband version. die aktuellste offizielle version ist die version ii5 (letzten 3 buchstaben bzw. ziffern). es gibt unterschiedliche verionen von android 1.5 (vergleiche mir updates für ein windows). je nachdem welche version du drauf hast, können deine hänger damit zusammenhängen und da hilft dann nur akku raus und wider rein.
kannst ja mal schauen welche version da bei dir angezeigt wird.
 
Danke...ich gucke mal.
Dummerweise ist mein Galaxy grad wieder ausgegangen...:D
Wenn ich jetzt die an/aus taste drücke passiert gar nix

Also bei Baseband Version steht:

I7500XXIFF
 
hat du da als letztes wirklich ein f stehen? weil an letzter stelle (jedenfall meines wissens) eine zahl steht.
aber deine "if" deutet auf alle fälle auf eine ältere verion hin. die buchstaben stehen für zahlen (a=1, b=2 usw.) das erste i ist das jahr also 9 (2009) und der zweite ist der monat f = juni). damit hast du noch eine alte version drauf und bei diesen kam dieser fehler öfters mal vor.
hast du mal ein upate über die samsung software gemacht?
 
  • Danke
Reaktionen: Benni
Ich und Samsung New PC Studio haben gewisse Probleme miteinander :rolleyes:
Da muss ich dann wohl doch ein Update machen.


Dankeschön echt super von dir.
 
Muss man beim PC Studio auf Aktualisierung und dann auf Gerät aktualisieren?
Weil bei mir steht dann bei "Wählen sie das Mobiltelefon" nix.
Sonst kann ich aber aufs Galaxy zugreifen, sprich es ist bereitgestellt.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.481
email.filtering
E
D
Antworten
3
Aufrufe
1.388
ChruFru
C
Zurück
Oben Unten