Akkusymbol der Ladeanimation im Display eingebrannt

ich habe schon mehrere Handys (SE, Nokia und damals noch Siemens) reparieren lassen, bei Komsa. einfach rechnung mit hingenommen. auch nach 1 jahr hat sich nie die frage gestellt, ob ich was bezahlen soll. die haben gesagt handy defekt -> wird auf garantie repariert.

vielleicht machen sich da irgendwelche servicepoints oder händler mehr gedanken drüber wegen gewährleistung usw. aber ich habe nie den weg zum händler gewählt, weil ein bekannter das mal gemacht hat, handy war 4 wochen in rep. und nach 2 wochen wars wieder defekt.
 
drhibbert schrieb:
ich habe schon mehrere Handys (SE, Nokia und damals noch Siemens) reparieren lassen, bei Komsa. einfach rechnung mit hingenommen. auch nach 1 jahr hat sich nie die frage gestellt, ob ich was bezahlen soll. die haben gesagt handy defekt -> wird auf garantie repariert.

Was du nun mit deinem Handy machst, ist doch eigentlich egal. Vermutlich ist Komsa Servicepartner der größeren Handyhersteller. Dann geschieht die Garantieabwicklung eben über den Servicepartner.

Was du allerdings über Gewährleistung, Garantie etc. geschrieben hast, stimmt nunmal nicht.

Grüße, Felix
 
Hallo zusammen,

dank google bin ich hier auf dieses Forum gestoßen und sehe mit entsetzen, was hier bzgl. des Galaxys geschrieben wird. Heute ist mir beim Surfen diese leicht gelbliche eingebrannte Akku Symbol aufgefallen. Nach dem ich hier den Grund gelesen habe, ist mir dann auch die Ursache eingefallen. Ich habe nur im ausgeschaltetem Zustand aufgeladen und dann auch schon eingepackt in der Hülle! Hatte mich anfangs gewundert, wieso das Teil so brutal warm wurde.:confused: War mir nicht bekannt, dass das Display im ausgeschaltetem Zustand angeht...so was beklopptes aber auch! Das Teil ist keine 4 Woche alt und schon schrott?!? Geht's noch bei Samsung noch?

Also ich werde mal simyo anschreiben und mein Problem schildern. Aber meine Frage wäre, ist denn das Problem überhaupt behoben? Ich habe keine Lust 4 Wochen später das Teil wieder einschicken zu müssen? Das ist ein absolutes no go!

Danke und Gruß,
pajofego
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das hat zumindest nichts damit zu tun, dass Du in der Hülle geladen hast. Das habe ich nie und trotzdem eingebrannt.
Allerdings ist es ja normal, dass sich Akkus beim Laden erwärmen, von daher ist es wohl generell keine so gute Idee.
 
Also, das mit dem eingebrannten Display hat mich schon ziemlich aufgeregt. Zu der offenen Frage ob ein Update auf Android 1.6 oder 2.0 nun kommen wird oder nicht wird der Kunde jetzt auch noch mit Hardwareproblemen belaestigt...

Wie gesagt schon merkwuerdig, das am naechsten Morgen das Teil noch ziemlich warm war. Da muesste man schon davon ausgehen, dass der Akku voll ist. Mir ist aber auch neu, dass Akkus beim Aufladen sehr warm werden, meistens wird doch nur das Netzteil warm. Die Akkus am Laptop oder an anderen Handys sind mir nie durch hohe Waermeabgabe waehrend des Aufladens auffaellig geworden. Eher schon im Betrieb.
 
Also das Problem mit der einbrennenden Ladeanimation ist in soweit "gelöst", dass versierte Anwender eine Komponente tauschen können, und die sogenannte Lade-Disko dann nicht mehr auftritt.

Alternativ: einfach im eingeschaltetem Zustand laden... (allerdings tut dem Handy ab und zu ein Reboot dennoch gut)
 
Hi,

könntest du das konkretisieren? Hört sich nach einer Bastelloesung an? Was ist damit gemeint, dass der Anwender eine Komponente tauschen kann?

Danke und Gruss
pajofego
 
Such mal nach Lade-Disko im Forum. Ein Softwareupdate hilft.
 
Ich habe vor ca. 2 Wochen ein offizielles Update ueber die Samsung Windows Software Suite durchgefuehrt. Jetzt bin ich etwas verwirrt. Handelt es sich hierbei um eine Loesung seitens Samsung oder doch um eine inoffizielle?

Danke und Gruss
pajofego
 
Eine inoffizielle. die Ladedisko kann wohl mit recht eines der größten Ärgernisse des Galaxy genannt werden, weil:
1. Schädigt die Hardware,
2. Ist lange bekannt,
3. Bisher ohne jedes Statement von Samsung,
4. Für einen nicht versierten User schwer zu lösen (zumindest ohne HowTo).

Über alles andere kann man diskutieren. Aber ein Bug der die Hardware schädigt sollte bei Updates absolute Priorität haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Marvin und fexpop
Gregor schrieb:
Eine inoffizielle. die Ladedisko kann wohl mit recht eines der größten Ärgernisse des Galaxy genannt werden, weil:
1. Schädigt die Hardware,
2. Ist lange bekannt,
3. Bisher ohne jedes Statement von Samsung,
4. Für einen nicht versierten User schwer zu lösen (zumindest ohne HowTo).

Über alles andere kann man diskutieren. Aber ein Bug der die Hardware schädigt sollte bei Updates absolute Priorität haben.

Da falle ich vom Glauben ab! Das Teil werde ich versuchen so schnell wie möglich los zu werden! Ich will kein Bastelhandy haben! Einfach nur Frech von Samsung. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe mein Samsung Galaxy nun schon 2 mal eingeschickt und heute habe ich es wiederbekommen. Es ging um das Ladesysmbol was jetzt immernoch auf dem Display zu sehen ist.

Als ich es beim ersten mal zur Reparatur geschickt habe, bekam ich ein neues Display.

Beim 2.mal aber nicht, aber dafür ist die Ladedisko weg.

Die Aussage der Werkstatt lautet, dass das Ladesymbol nach einiger Zeit verschwinden wird, was ich aber nicht glaube.

Wäre ich nicht jetzt schon im Recht das Handy umzutauschen? Ich habe das Handy von O2.
 
Also das Ladedisco-Problem hat mich nie interessiert, da ich das Handy immer im eingeschalteten Zustand lade und nur bei Bedarf ein Reboot mache, um ein "frisches" System zu bekommen.

Aber das Problem scheint ja nun mit der aktuellen Firmware (I7500XXIK4) gefixt zu sein.
 
Ich frage mich nun aber, ob das Ladesymbol wirklich irgendwann nach einiger Zeit verschwindet?
 
Bezweifel ich. Schick es einfach nach einer Woche noch mal ein, mit dem Vermerk, dass sich nichts verbessert (so würde ichs machen).
 
Ja so werde ich es auch machen.

Ich warte eine Woche und dann werde ich O2 mal anrufen. Nach Reparaturberichte kann man ja das Geld zurückbekommen. Da habe ich schon meine Erfahrung bei denen ;)

aber schon schade. Das Handy gefällt mir ganz gut
 
Ich habe heute mein Galaxy auch von der Reparatur zurückerhalten. Siehe da: Ladedisko ist tatsächlich verschwunden. Insgesamt läuft das Galaxy im Gegensatz zu vorher auch ziemlich "rund" bzw. flüssig. Naja mal abwarten ob das auch so bleibt, wenn es eine Weile in Betrieb ist.
 
Welche Firmware hast du denn nach der Reparatur drauf?
Vielleicht die neue schon?
 
PDA: I7500XXII5
Phone: I7500XXII5
H/W: MP 0.400
RFCallDate: 2009.02.25
CSC: I7500VIAII5

Ist ja dann wohl die alte, oder? Dennoch, es läuft wesentlich besser als vorher. Habe alle Apps wieder installiert wie vorher, dennoch läuft es wirklich gut... :confused:
 

Ähnliche Themen

L
  • Lucas Brückner
Antworten
5
Aufrufe
2.498
DAEF13
D
B
Antworten
1
Aufrufe
5.401
presseonkel
presseonkel
W
  • Woerni
Antworten
4
Aufrufe
5.291
DAEF13
D
Zurück
Oben Unten