Betriebssystemversionsupdate und -upgrade

Hallo kneeslider,

ich wollte das Update eigentlich gerade nicht als Galaxo Update machen sondern original mit der Samsung Software.

Für Galaxo scheitere ich momentan nämlich noch an der Installation der USB Treiber für den fastboot modus.

Und wenn es 1.6 von Samsung original gibt, warum nicht nehmen. Auf 2.2. von Drakaz kann ich ja dann immer noch umsteigen wenn die Beta beendet ist.

Gruß, Earens
 
Um mal die Klassiker auszuschließen:
Firewall aus und NPS im Adminmodus gestartet?
Meine FW hat NPS zuerst tatsächlich zwar das Update finden, aber keine Datei runterladen lassen.
 
Bei mir hats geholfen, das NPS als Admin im Kompatibilitätsmodus XP laufen z lassen.

Das Update hat dann ohne Probleme funktioniert.

was du sonst auch probieren könntest, wäre die Sprache auf Englisch oder koreanisch um zu stellen.

LG
der Hansen
 
Also ich verzweifle auch grad am Update auf Android 1.6.

Die neueste NPS-Version ist drauf und sie wird als Administrator und um Kompatibilitätsmodus für WinXP gestartet (unter Win7 x64).

Das Gerät ist von E-Plus und aktuell ist die Firmware 1.5 mit Baseband I7500XXII7 installiert.

Der Debug-Modus für USB-Verbindungen ist an und der Massenspeichermodus deaktiviert und das Gerät wird von NPS erkannt.

Wenn ich jetzt nach einem Update über NPS suche, bekomme ich die Meldung "kein upgrade erforderlich".

Kann es sein, das dieses Update auf Android 1.6 über NPS nur an bestimmte Geräte verteilt wird?

Ich bin grad kurz davor das Gerät an der nächsten Wand zerschellen zu lassen :(

Gruß
Benne
 
Ich hab gestern über NPS auf 1.6 geflasht ging alles gut und sogar auf deutsch. Nach dem Update dann ein Problem, mein galaxy hing beim hochfahren auf dem Samsung schriftzug. Hab dann das hard reset gemacht. Über ( Power + Anehmen + leiser ) gleichzeitig drucken dann kommt so en Dreieck da muss man die (Menü) Taste drücken. Dann ging es wieder und auf 1.6 orginal.
 
Mein Galaxy macht auch mukken. Wenn ich auf "Mobiltelefon Aktualisieren" drücke dann erscheint das Aktualisierungsfenster mit dem rotierenden Kreis ne weile und danach schließt das Fenster sich automatisch ohne mir irgend eine Info zu geben. Könnt auch echt abkotzen. Hab NPS im Kompa.Modus XP als Admin und Firewall aus....watt soll ich bloß machen?
 
Hallo Liebes Forum,

ich suche das schnellste originale Rom für das Samsung Galaxy I7500 also kein Modding Rom


mfg timi7500
 
galaxo mit 1.6.4.4 ist sau schnell ich würde aber zu gaops tendieren und mit swap und compach ist die auch sehr flüssig!
 
ich gebe tomtom recht, dass galaxo 1.6.4.4 eine der besten roms ist. aber ist keine version die du sucht, da sie gemoddet ist :)
von den originalen versionen konnte ich die jc6 empfehlen. ich hatte keine probleme damit und sie lief stabil.
 
wanschi schrieb:
von den originalen versionen konnte ich die jc6 empfehlen. ich hatte keine probleme damit und sie lief stabil.

jc6 ist keine Firmware/Rom, sondern ne Baseband (wie das BIOS)

zudem, seit wann ist den Galaxo 1.6.4.x verfügbar ?

timi7500 schrieb:
ich suche das schnellste originale Rom für das Samsung Galaxy I7500 also kein Modding Rom

zudem glaube ich, dass keiner richtig gelesen hat, was er geschrieben hat...

das 1.6, welches von O2 veröffentlicht wurde, ist das Beste zzt. verfügbare Originale ROM ;)


mfg
Dodge
 
Zuletzt bearbeitet:
ja es heist 1.6.3.4

und die jc6 ist die offizielle donut also 1.6
 
also ich würde auch die jc6 vorschlagen als original rom.......oder vorzugsweise die galaxo 1.6.3.4 ...... persönlich meine lieblings customrom.....damit läuft das handy wirklich schnell und stabil.
 
Mal ´ne kurze Frage: Wieso gibt es für das Galaxy nur so wenige Mods/Roms wie Galaxo, GalaxHero und Gaosp?

Für das G1 z.B. gibt es bedeutend mehr Roms.
Woaran liegt es, dass G1 User mehr Alternativen zur Auswahl haben?
 
EDIT: Meinte natürlich NPC von Samsung

Hallo und guten Tag.

Die Suche habe ich schon bemüht und bin leider nicht fündig geworden.
Ich möchte das Galaxy I7500 endlich von 1.5 auf 1.6 "aufrüsten".

Ich habe die Verbindung mit dem SPC, das Telefon wird auch erkannt.
Aktuelle Version: CSC Ver: I7500VIAIFE
-Ver : I7500XXIFF/I7500XXIFF
Upgradeversion: CSC VER: I7500VIAJC1
-Ver : I7500XXJC2/77500XXJB2

Wenn ich auf "Aktualisieren" klicke, öffnet sich der Upgrade Wizzard.

Danach: "Binärinformationen werden vom Server importiert" und darauf die
Meldung: Keine Datei für den Download.

Gibt es eine andere Möglichkeit, 1.6 auf das Galaxy zu bekommen?

Danke vorab für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Je nach Version des Handys gibt es 1.6 oder nicht. Ich glaube (nagel mich nicht fest) die von E-Plus verkaufte Version hat 1.6 und die von O2 nicht. Weil O2 die 1.6 nicht freigegeben hat habe ich mal gelesen irgendwo.

Mein Samsung stammt von E-Plus und ich konnte ohne weiteres mit NPX auf 1.6 updaten. Habe aber inzwischen Galaxo drauf.

Ich denke auch, es ist besser bei der 1.5 zu bleiben oder wenn man 1.6 will die Galaxo zu nehmen, die Original 1.6 ist wohl ziemlich buggy.

- Oliver
 
Ich habe das Handy letztes Jahr im Internet von einem Händler gekauft.

Da ich kein Technik-Profi bin kannst Du mir vielleicht noch einen Tip geben, was es mit Galaxo auf sich hat?

1.6 wollte ich eigentlich, da einige Apps dies vorraussetzen (z.B. QuickDic)
 
orchis schrieb:
Ich habe das Handy letztes Jahr im Internet von einem Händler gekauft.

Da ich kein Technik-Profi bin kannst Du mir vielleicht noch einen Tip geben, was es mit Galaxo auf sich hat?

1.6 wollte ich eigentlich, da einige Apps dies vorraussetzen (z.B. QuickDic)

meiner meinung nach ganz einfach:

Orginal 1.5: Schnell, unschön, viele Apps laufen nicht.
Orginal 1.6: Langsam, verbuggt, fast alle Apps laufen (langsam, ruckelnd).
Galaxo 1.6: Schnell, schön (speziell mit Dark Sense), fast alle Apps laufen.

gruß Chris
 
Hallo,

kurz vorweg ich besitze seit zwei Tagen das Galaxy I7500 und belese mich seit dieser Zeit auch in sämtlichen Foren usw.

Ich würde mein Handy gern updaten, Android 1.6 ist vorinstalliert.
Ich lese immer wieder von Vor- und Nachteilen, Programmen die nicht mehr funktionieren und somit ist es gerade schwierig für mich den Überblick zu behalten.

Meine Frage nun, wenn ein Update- Welches?
Android 2.0 / 2.1 oder 2.2?
Galaxo oder GAOSP?

Wie wäre euer Rat und wo sind eventuelle Downloads mit Erklärungen möglich?

Vielen Dank
 
Gaosp
 

Ähnliche Themen

PJF16
Antworten
0
Aufrufe
4.435
PJF16
PJF16
cometa
Antworten
3
Aufrufe
1.448
kazwo
K
F
Antworten
3
Aufrufe
1.554
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten