Bug-Liste für das Galaxy

Maniac schrieb:
Wenn die weiße Batterie erscheint, lädt er doch eigentlich... hast Du ihm mal n paar Minuten oder mehr gegeben, bevor Du eingeschaltet hast? Vielleicht ist der Akku so platt, dass es trotz angeschlossenem Kabel noch nicht reicht....

auch nach mehrstündigem, einsamen "laden" keine veränderung. die batterie blinkt auch nur weiß (sieht man nicht normalerweise einen ladevorgang?) samsung konnte ich noch nicht kontaktieren, hab ja zur zeit kein telefon..... mach ich aber sofort wenn irgendwie ersatz da ist.

scheint mir am ehesten am akku zu liegen, vielleicht hab ich den ja irgendwie unbemerkt zerstört. irgendwelche erfahrungen diesbezüglich?
 
florianr schrieb:
Vielleicht auch für die Rubrik Vereinzelt gemeldet:

2.) Keine GPRS/3G Verbindung, nur Flugzeugmodus an/aus hilft. Das tritt sporadisch auf, keine Ahnung, wie das reproduzierbar ist.
+1 ;)

Text zu kurz...

Achja, auch : GPS geht manchmal nicht, manchmal hilft es, ein anderes Programm zu starten, das GPS nutzt, manchmal Flugzeugmodus an/aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Maniac,

kleines Update zu dem WLAN-Standby-Richtlinien-Problem. Hab drüben im Hero-Forum gelesen, dass dort welche das gleiche Problem hatten.
(Zur Erinnerung: Egal, welche Richtlinie eingestellt wird, ist nach kurzer Zeit trotzdem wieder die Standard-Einstellung aktiviert.)

Dort wurde jetzt anscheinend auch eine Lösung gefunden. Und zwar liegt es vermutlich an Sipdroid, der da in den Einstellungen rumfuhrwerkt.
Hab jetzt Sipdroid deinstalliert und werde mal testen, ob das Problem damit behoben ist. Aber vermutlich kann man's von der Bug-Liste streichen.
 
Was macht denn sipdroid? Sagt mir gar nichts...

Aber das bestätigt halt auch wieder die Geschichte mit den Apps und ToggleTools etc., die in den Systemeinstellungen rum furwerken.

Trifft sicher nicht auf alle Bugs zu, aber auf einige vielleicht...
 
Sipdroid ist der einzige (mir bekannte) VoIP-Client für Android.
 
Aso... joa... wie gesagt, da sieht mans mal... sowas hätte ich jetzt als letztes in Verdacht gehabt... was hat der in den Systemeinstellungen zu suchen?

Aber gut, wenn man es nun darauf zurück führen kann, ist ja vielleicht ein Bug gelöst.

Wie gesagt, wenn die nächste Firmware für D offiziell draußen ist, werd ich hier nochmal nach Rückmeldungen fragen und sammeln...
 
Maniac schrieb:
Aso... joa... wie gesagt, da sieht mans mal... sowas hätte ich jetzt als letztes in Verdacht gehabt... was hat der in den Systemeinstellungen zu suchen?

Das frage ich mich auch. Gibt dazu auch hier Diskussionen.
Zusätzlich funzt etz anscheinend auch der Reconnect nach Standby. Möchte es aber nicht verschreien... ;-)

Trotzdem mal die Frage an alle, die auch Probleme mit WLAN-Wiederverbinden hatten: Ist bei euch Sipdroid installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit ein monat Galaxy. Schon lange keine neue Apps runtergeladen aber seit paar Tage taucht plötzlich eineiges auf.

Eins davon:
Ich habe auch Display-Sperre Problem.
Musste Vodafone Hotline anrufen u dabei natürlich per Taste bedienen.
Bis jetzt konnte ich währnd des Gesprächs mit keinen Probleme Display ausführen.
Aber diesmal nicht. Tausendmal berührt und Knopff gedrückt. Nix verändert.
Und dann endlich in der Display erschien zum erstenmal mit dem Schlüsselbild
"Display gesperrt zum Entsperren zweimal berühren"

Hab ich versucht. Geht nicht.
Deshalb musste ich den Anruf Vorgang beenden und mehrmals wieder versucht.

Diese "zweimal berühren zum Display-Entsperren" hat schon manchmal
geklappt. Aber nicht immer.

Und gleichzeitig wurde mein Anruf mehrlmals ohne ein festen keinen Grund einfach ausgeschaltet.
Musste diese Vorgang min. halbe Stunde lang kämpfen.
Ich hätte am liebsten mein Galaxy weggeworfen!!!

----------

U.das ist inzwischen auch bekannt.
Ich kriege auch manchmal kein Anruf Signal (Meine Freunde sagt: dass den Anruf dann zur Mailbox führt) aber dann auch keine SMS Benachrichtigung über diesen Anruf,dass Jemand in mein Mailbox ohne einene Nachricht hinterzulassen angerufen hat.

+ Mein Gerät wird manchmal(!) wirklich warm, wenn ich auflade.
+ Akku hält viel zu kurz.
+ Habe keine Updates gemacht,stürtz ab seit vor paar Tage.


Gibt es keine Möglichkeit, ohne zweimal zur Reparatur bringen, gleich um neues Gerät wechseln?


--------------
Habe heute nochmal probiert.
Heute taucht dieses Schlüsselbild "Entsperren zweimal berühren"
gleich nach paar Sekunden auf, als ich aufhörte, Display zu berühren.
Und zweimal berührt und heute hat es gut zum entsperren gebracht.
Hoffe, dass das immer so bleibt!

Ich habe in normal Modus angerufen (keine Lautsprecher benutzt.) u. nicht an dem Ohr gehalten.
Trotzdem wurde Display automatisch gesperrt. Es ist wahrscheinlich so installiert.
Schade, dass man das nicht selber einstellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ emily:

Ich würde an deiner Stelle noch ein bisschen warten. Am Montag kommt hoffentlich das neue Update, laut fluxkompensator ist es ja schon freigegeben für den Release. Dieses würde ich an deiner Stelle erstmal einspielen und probieren ob die Probleme dann immer noch vorhanden sind, denn ums einschicken wirst du nicht herum kommen. Ein paar Wochen auf sein Galaxy zu warten, nur damit die das Update einspielen und dann zurückschicken oder garnichts machen und sagen, dass sie den bzw. die Fehler nicht finden konnten, ist wohl eher suboptimal *g*
 
@Maniac:
Wurde das Anruf-Problem eigentlich gemeldet bzw. in die Liste aufgenommen?

Bei mir ist das Problem reproduzierbar: O2 Netz (keine Homezone), EDGE Datenverbindung vorhanden und tlw. aktiv (entweder explizit durch den Browser oder durch Background Apps wie Synchronisation).

Installierte Apps: Nur den "Battery Status - Free", sonst keine Apps.

Verhalten: Nach unterschiedlicher Zeit wird entweder der Anruf "abgelehnt" (wie wenn ich manuelle ablehne) bevor ich abnehmen kann, oder er wird während des Gesprächs beendet.

Ergänzung: Wenn ich anrufe und dann während des Gesprächs noch ein wenig durch das Menü navigiere geht das Display dann an und wieder aus (mehrmals) und dann beendet sich das Gespräch von alleine...

Insgesamt schon ein wenig störend :)

MFG Firehead
 
Nein, ich glaube, der wurde nicht aufgenommen, kam glaube ich zu spät oder ähnliches...

Außerdem warten wir ja derzeit sehnsüchtig auf das neue Update, was ja nach allen Unkenrufen diese Woche raus kommen müsste...

Ich würde dann nochmal ein paar Tage warten, bis sich alles eingespielt hat und dann einen neuen Thread aufmachen und nochmal abgleichen, was gefixt wurde, was noch besteht und dass hoffentlich nichts neues dazu gekommen ist.
 
Okay.

Dann hoffen wir mal, dass das neue Update den Bug behebt. Auf die Dauer nervt es schon ein bißchen, dass ich zu hause nicht mehr über Handy erreichbar bin :mad:...
 
Ich hab im Moment nicht ganz soviel Zeit, aber ich werd jetzt die Tage mal einen neuen Thread auf machen und eine neue Bug-Liste erstellen.

Wobei ich auch Dir, jucs mal empfehlen würde, mal ein paar mal mit der SIM Karte rum zu spielen... soll heißen, mal raus, mal rein, ein bißchen wackeln / verschieben, mal ohne SIM Karte zu booten...

Ich weiß, das klingt dämlich... aber gerade mit dem aktuellen Update und den Force-Cloeses des Phone-Prozesses hat das schon sovielen (alleine den beiden Galaxys in meiner Umgebung) geholfen, dass ich den Fehler noch immer eher da vermute, als in der Software...

Also vielleicht ist es einen Versuch wert... wäre mal auf die Rückmeldung gespannt...
 
Maniac schrieb:
Wobei ich auch Dir, jucs mal empfehlen würde, mal ein paar mal mit der SIM Karte rum zu spielen... soll heißen, mal raus, mal rein, ein bißchen wackeln / verschieben, mal ohne SIM Karte zu booten...

Ich weiß, das klingt dämlich... aber gerade mit dem aktuellen Update und den Force-Cloeses des Phone-Prozesses hat das schon sovielen (alleine den beiden Galaxys in meiner Umgebung) geholfen, dass ich den Fehler noch immer eher da vermute, als in der Software...

Also vielleicht ist es einen Versuch wert... wäre mal auf die Rückmeldung gespannt...

Also zunächst muss man dazu sagen, dass ja mit fast absoluter Sicherheit ein Softwarefehler vorliegt, da das Telefon nach dem Anruf meist gesperrt ist (Fehlfunktion), die abgebrochnen Anrufe falsch oder garnicht in die Anrufliste eintragen werden und das Display einfach aus- und angeht.

Es könnte natürlich noch zusätzlich ein Fehler im Sinkartenlesengerät (z.B. wegen einer verrutschten Sim) dazu führen, dass dieser Softwarefehler ausgelöst. Allerdings sind zwei Fehler als Ursache für eine Fehlfunktion erstmal unwahrscheinlicher als ein Fehler.

Trotzdem möchte ich dir, um dich endgültig davon zu überzeugen, dass es nicht an der Simkarte liegt, mitteilen, dass ich den Fehler mit 3 verschiedenen Karten exakt identisch reproduzieren kann:

Mit
- meiner alten O2-Vertragssimkarte;
- meiner ca. ein Jahr alten O2-Prepaid-Simkarte;
- meiner neuen O2-Vertragssimkarte, die direkt aus der Verpackung ins Galaxy kam.

Weiter beachte, dass dieser Fehler inzwischen bei weitem nicht mehr mein Einzelproblem ist, sondern dass nur von wenigen anderen Fehlern sooft berichtet wurde, wie von diesem in dem Post hier und meinem verlinktem.
 
Vor kurzen haben einige (auch ich) über den Bug mit der WiFi Anzeige berichtet, dass da nur graue Balken sind. Das hängt warscheinlich mit dem "speedport" dsl modem von t-online. Und übrigens ist mir der Galaxy 2 mal abgestürzt, hat nur die Akku raus Methode geholfen und das mit der neuen H8 Firmware. :(
 
Maniac schrieb:
Ich hab im Moment nicht ganz soviel Zeit, aber ich werd jetzt die Tage mal einen neuen Thread auf machen und eine neue Bug-Liste erstellen.

Wobei ich auch Dir, jucs mal empfehlen würde, mal ein paar mal mit der SIM Karte rum zu spielen... soll heißen, mal raus, mal rein, ein bißchen wackeln / verschieben, mal ohne SIM Karte zu booten...

Ich weiß, das klingt dämlich... aber gerade mit dem aktuellen Update und den Force-Cloeses des Phone-Prozesses hat das schon sovielen (alleine den beiden Galaxys in meiner Umgebung) geholfen, dass ich den Fehler noch immer eher da vermute, als in der Software...

Also vielleicht ist es einen Versuch wert... wäre mal auf die Rückmeldung gespannt...


Abend!

Also ich habe das mit der Sim-Karte auch schon versucht... leider ohne Erfolg...
 
Moin,

also meins läuft recht gut und ich hab auch noch kein Update draufgespielt.

Einen Bug hab ich allerdings der tierisch nervt. Er wurde auf Seite 3 schon mal beschrieben, fand aber keine Antwort:(

Nach Neustart oder nach wechseln von Flugmodus in "normal" bleibt der Homescreen leer.

Das ist in 3 von 4 Fällen so.

Frage an Leute die das auch hatten, ob es mit einem Update beseitigt wurde?

Vielleicht ist auch irgendein Widget oder Prog.Icon dafür verantwortlich. Aber sein darf das nicht!

gruß

ff
 
Sorry, dass ich noch keine neue Bugliste gestartet habe, obwohl mich auch einige Dinge tierisch nerven... wie z.B. das verstellen der Klingeltöne, wenn man neue Media-Daten hinzugefügt hat. Oder dass m3u-Dateien (Playlisten) nach jedem USB-Connect wieder erneut hinzugefügt werden und dann irgendwann 100fach vorhanden sind.

Sowas ist kein Beinbruch, nervt aber mittlerweise tierisch. Vor allem, wenn man das Handy oder generell Android auch schon Freunden weiter empfohlen hat, die jetzt mit solchen Fragen zurück kommen.

Dass der Homescreen leer bleibt, dürfte am Speichermanagement von Android liegen. Wenn das System oder eine App soviel Speicher braucht, dass andere Anwendungen geschlossen werden, ist auch irgendwann der Homescreen dran. Und wenn man dann dahin zurück kehrt, muss dieser erst wieder "neu erstellt" werden. Ist bei mir aber nach ner Weile (wenn er halt genug Zeit hatte, alle Icons wieder zu laden usw.) oder wenn ich ein paar mal die Screens hin und her schiebe wieder weg.
 
  • Danke
Reaktionen: flyingfocus
Ok das mit dem hin und herschieben probier ich mal. Liegen lassen funktioniert nicht! Hab ich schon Stunden liegen lassen ohne Ergebnis.

Vielleicht doch mal die Mühe machen einige widgets zu entfernen. Ich hätte Battery Widget in verdacht, Das ist am längsten installiert und zick meist als erstes beim starten.

Aber es ist so praktisch. Auf dem Symbol in der Statusleiste kann man schlecht abschätzen wie voll der Akku noch ist.

Gruß

ff
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
1.883
ludibubi
L
F
Antworten
1
Aufrufe
3.323
lety2000
L
E
Antworten
0
Aufrufe
1.503
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten