Das Update hat mein Galaxy getötet -.-

  • 24 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Das Update hat mein Galaxy getötet -.- im Samsung Galaxy (I7500) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
D

devil

Neues Mitglied
Compufreak schrieb:
Hmm na Mist, habe gerade den Bootloader aus dem Ladedisko-Thread installiert... Jetzt kann ich mich auch nicht mehr mit Odin verbinden -.-

Das war's dann wohl...
also nicht mal mehr mit odin verbinden ist nicht schlecht, das hab sogar ich nicht hinbekommen :)
ich hab den verdacht gehabt mir meinem bootloader zerschossen zu haben, aber zumindest in den downloading bereich kam ich noch.
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Compufreak schrieb:
Hmm na Mist, habe gerade den Bootloader aus dem Ladedisko-Thread installiert... Jetzt kann ich mich auch nicht mehr mit Odin verbinden -.-

Das war's dann wohl...
Ähmm, du hast nur den Bootloader neu geflsht oder was?
Schon bei One-Package Update das neue ROM erstmal eingespielt?
 
Compufreak

Compufreak

Erfahrenes Mitglied
Ok, bin jetzt wieder soweit, dass ich auf den Download des Images warte ^^

Musste den Download-Modus VOR dem Anstecken an den PC starten...

Habe erst den Bootloader geflasht, danach ging das ROM flashen ja nicht mehr... Jetzt wieder - muss nur noch auf den Download warten (sagenhafte 12KB/s)... Nächster Schritt ist dann das flashen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Compufreak

Compufreak

Erfahrenes Mitglied
Oh mein Gott, oh mein Gott, oh mein Gott, es hat geklappt!

Ich danke euch allen =)

Hier nochmal die Zusammenfassung der wirksamen Maßnahmen, nachdem nix mehr ging und ich den Akku rausnehmen musste (falls es noch geht, werde ich die auch in den ersten Thread reineditieren - ansonsten bitte ich Melkor, das zu tun) :

Ich habe diese Schritte mit herausgenommener SIM und herausgenommener Speicherkarte ausgeführt, aber das dürfte theoretisch keinen Einfluss haben.

Wenn ihr an irgend einem Punkt Probleme mit dem Verbinden zum Odin habt, probiert am Besten hartnäckig jede erdenkliche Reihenfolge von Anstecken und Tastenkombinationen drücken aus - so bin ich zur Lösung gekommen...

- Odin mit aktuellem Image downloaden ( https://www.android-hilfe.de/forum/...it-odin-multi-downloader-einspielen.6010.html )
- Den Bootloader aus dem Ladediskothread downloaden ( https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-i7500.21/ladedisko.6545.html#post-63373 )
- Odin installieren und starten
- Mit Volume Down + Auflegen + abheben den Recovery Modus starten (Falls das nicht gehen sollte, könnte man auch mit Volume Down + OK + Auflegen den Downloadmodus probieren)
- an den PC anstecken (evt. etwas warten)
- Akku rausnehmen
- Akku rein
- schnell Volume Down + Abnehmen + Auflegen gedrückt (ja, da hat komischerweise auch der Downloadmodus gestartet, ansonsten Volume Down + OK + Auflegen probieren, wenn das nicht klappt, im abgezogenen Zustand Volume Down + OK + Auflegen drücken und danach anstecken...)
- Odin zeigt Added+Detected
- mit Odin den Bootloader installieren (ging irgendwann nicht so richtig weiter bzw. Odin sagte es wartet auf den Neustart und das Handy tat nix mehr, da habe ich dann Akku rausnehmen müssen...)
- falls nicht bereits geschehen, USBkabel abziehen, Akku raus und wieder rein
- Mit VolumeDown + OK + Auflegen den Downloadmodus starten
- Odin neustarten
- Handy an den PC stecken
- mit Odin das aktuelle Image installieren

- Daumen drücken und abwarten!


Ich wünsche allen, die auch mit solchen Problemen zu kämpfen haben viel Erfolg und hoffe, meine Anleitung hilft etwas.

Vielen Dank für die Hilfe & beste Grüße,

Compu
 
Zuletzt bearbeitet:
L

lahuggi

Neues Mitglied
hi vielleicht kann mir ja einer von euch helfen, ich bin der absolute computer looser, vielleicht nicht der absolute aber schon ziemlich. bei meinem galaxy geht momentan gar nichts mehr, also es kommt noch der samsung schriftzug er scheint zu booten, aber das wars auch schon und das alles nur wer will raten, wegen dem blöden update... samsung und seine pcsuite sind echt zum kotzen!!
so nun hab ich odin runtergeladen, kapieren tu ich die ganze sache aber schonmal nicht so ganz um nicht zu sagen gar nicht.in den downloadmodus komm ich mittlerweile auch nicht mehr, in eigentlich keinen modus mehr um genau zu sein und mein gerät wird zwar als mal von odin als connceted angezeigt, das gibt sich dann aber nach ein paar sekunden auch wieder. so was soll ich nun machen, einfach einschicken und die ganze scheiß reperatur selbst zahlen. es nochmal probieren, oder es einfach vergessen?
ach ja und was ich auch nicht verstehe, bei mir kommt bei odin immer eine meldung bitte image datei überprüfen..
bitte um schnelle hilfe

edit: mittlerweile hab ichs jetzt geschafft das mein samsung ein handy warndreieck computersymbol anzeigt, was das genau ist weiß ich leider auch nicht, aber in den downloadmodus komm ich beim besten willen nicht mehr rein und das nach gefühlten 100 versuchen
 
Zuletzt bearbeitet: