Der große Bluetooth-Thread

  • 122 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Der große Bluetooth-Thread im Samsung Galaxy (I7500) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
zaga

zaga

Ambitioniertes Mitglied
labecula schrieb:
Bluetooth ist bei mir auch ein einziger Witz. Genausogut hätten sie es auch nicht einbauen können, wäre aufs Gleiche rausgekommen. Tatsache ist, diverse Handys anderer Leute können mit meinem Galaxy einfach keine Verbindung aufbauen. Selten wird das Galaxy überhaupt erkannt, noch seltener klappt dann auch ein Paring - eine Datenübertragung hat noch nie gekllappt. Keine Ahnung was für einen Mist die da eingebaut haben, ein funktionierendes BT kann es jedenfalls nicht sein... Bin da auch extrem sauer auf Samsung...
Ich bin kein Profi aber die Datenübertragung ist ja auch nicht implementiert. Aber in Android nicht. Ich glaube das das ni9chts mit Samsung zu tun hat. Zumindest weniger. Ich denke auch (wie viele andere) das die fehlenden Protokolle integriert werden und bei manchen soll es ja mit zusatz Apps funktionieren (z.B. Bluez). Bei mir klappt das allerdings auch noch nicht, trotz Root.

Na ja abwarten und Tee trinken :)
 
Dracul

Dracul

Stammgast
labecula schrieb:
Bluetooth ist bei mir auch ein einziger Witz. Genausogut hätten sie es auch nicht einbauen können, wäre aufs Gleiche rausgekommen. Tatsache ist, diverse Handys anderer Leute können mit meinem Galaxy einfach keine Verbindung aufbauen. Selten wird das Galaxy überhaupt erkannt, noch seltener klappt dann auch ein Paring - eine Datenübertragung hat noch nie gekllappt. Keine Ahnung was für einen Mist die da eingebaut haben, ein funktionierendes BT kann es jedenfalls nicht sein... Bin da auch extrem sauer auf Samsung...
Bluetooth ist "eingebaut" sogar ein funktionierendes. Aber um das zu verstehen muss man erstmal verstehen das Bluetooth mehr als Klingeltöne versenden ist, z.b. Audio Streamen und den Player über BT fernsteuern funktioniert wunderbar. Und auch das Freisprechen ist nicht zu beanstanden.

Und du kannst gerne sauer auf Samsung sein, die tragen keinerlei schuld. Samsung baut nur das Handy und bestückt es dann mit Android. Die einzigen die das verbockt haben sind die Jungs von Google. Das sind die die sich gegen die Profile/Protokolle wie Obex Push entschieden haben und genau die sind fürs versenden und empfangen notwendig.
 
L

labecula

Ambitioniertes Mitglied
Dracul schrieb:
Bluetooth ist "eingebaut" sogar ein funktionierendes. Aber um das zu verstehen muss man erstmal verstehen das Bluetooth mehr als Klingeltöne versenden ist, z.b. Audio Streamen und den Player über BT fernsteuern funktioniert wunderbar. Und auch das Freisprechen ist nicht zu beanstanden.

Und du kannst gerne sauer auf Samsung sein, die tragen keinerlei schuld. Samsung baut nur das Handy und bestückt es dann mit Android. Die einzigen die das verbockt haben sind die Jungs von Google. Das sind die die sich gegen die Profile/Protokolle wie Obex Push entschieden haben und genau die sind fürs versenden und empfangen notwendig.

Fein, dann bin ich eben sauer auf Google. Letztlich egal, das wäre das erste Handy welches nicht die wichtigsten Bluetooth-Protokolle beherrscht. Nunja, letztlich ist nur die Frage -> Wie und womit tausche ich nun Daten über BT auf dem Samsung aus? Wird ja wohl nicht unmöglich sein...
 
Dracul

Dracul

Stammgast
Such im Forum, gibt es Programme für die funktionieren oder bei manchen auch nicht.
Mit 1.6 sollen die fehlenden glaube ich auch nicht kommen.

Heisst nur warten und sich damit abfinden.
 
O

ogger

Neues Mitglied
Hi,
seit kurzem fällt mir auf, das es mit eingeschaltetem Bluetooth und gekoppeltem Device zu einem sporadischen blinken des Displays kommt.
Ohne Kopplung tritt dieses Phänomen nicht auf.

Kann das jemand bestätigen?

Grüsse Ogger
 
endLess_story

endLess_story

Erfahrenes Mitglied
Soweit ich das sehe ist das nur eine Library zum Ansteuern der Bluetooth Fähigkeiten von Android. Wird in vielen Apps genutzt und ist jetzt für Eclair angepasst worden.
 
M

marco73

Neues Mitglied
Also nicht wirklich etwas zu unserem Problem?:(
 
endLess_story

endLess_story

Erfahrenes Mitglied
Falls du meinst das es die mangelhafte Protkoll Implentierung ersetzen kann muss ich dich glaube ich leider enttäuschen. Für mich ergibt sich aus der Beschreibung halt nur, dass man darüber einfach die Bluetooth Fähigkeiten von Android ansteuern kann und das es wohl auch als Ersatz zur offiziellen API genutzt werden kann.
 
S

sodoku

Neues Mitglied
Das ist blos ein wrapper um die Android Blueetooth API die vorher hidden war und mit 2.0 benutzber ist.

Sie funktioniert leider nicht mit dem Galaxy
 
C

caiga

Fortgeschrittenes Mitglied
kommt alles mitm update dass wohl 2010 kommen wird....dauert halt ein wenig ;)
 
D

devilrock

Neues Mitglied
Morgen Zusammen!

Die Woche fängt ja wieder gut an....

Hab heute Morgen mein Headset eingeschaltet (BH 540) und hatte nur noch Aussetzer, hab dann mehrmals wieder neu gepairt und versucht Musik wieder flüssig zu übertragen.

Dabei mußte ich leider feststellen, das mein Galaxy die Musik nur noch flüssig überträgt, wenn das Handy unter Last steht, heißt, sobald der Screensaver drin war, oder ich nicht dran rumgefummelt hab, kam es wieder zu Aussetzern. Naja hab dann halt heut morgen schon was gezockt... und dadurch konnte ich dann auch Musik hören....

Hat jemand nen Lösungsansatz wie ich Bluetooth wieder zum normalen Betrieb bewegt bekomme....?
 
Dracul

Dracul

Stammgast
Mit der Musik selber habe ich keine Probleme, die läuft auch wenn das Handy auf Screensaver ist normal bei mir.

Benutzt du den Standardplayer?
 
D

devilrock

Neues Mitglied
Dracul

Dracul

Stammgast
Also ich benutz Meridian und hab keinerlei Probleme in der Hinsicht mit last.
 
K

Karl_XY

Neues Mitglied
Bei der Verbindung mit meinem Bluetooth MP3 Player FM Transmitter http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.23558 kommt die Meldung im Galaxy „gepaart jedoch nicht verbunden“, erst wenn ich unter Einstellungen Wireless, Bluetooth-Einstellung den Button antippe, wird die Verbindung aufgebaut! Wie kann ich automatisch verbinden?
 
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
Bitte benutze die Suche, und schau in die FAQ...

Bluetooth-Verbindungen sind nur mit Headsets möglich.
 
O

os-fetischist

Neues Mitglied
Hallo, ist es möglich mit dem Galaxy evtl. durch Installation von Drittsoftware, anderes OS, etc.. den Filetransfer über Bluetooth zu aktivieren?

Danke und Gruß
Manuel
 
N

Neuni

Ambitioniertes Mitglied
Leider nicht mit android 1.5. Die angesprochene Software soll aber, die richtige Android Version vorausgesetzt, funktionieren soweit ich weiss.
 
westsideitaly

westsideitaly

Ambitioniertes Mitglied
schon tausend mal besprochen--->Suche. ich hätt da gerne auch Neuigkeiten,aber nach dem jetzigen Stand musst du dich damit abfinden ohne das kompakte schnelle verschicken, durchs Leben zu gehen.