Dialpad blockiert während des Telefonats

tehabe

tehabe

Erfahrenes Mitglied
112
Wenn ich das Telefon am Ohr halte ist es gut, dass der Touchscreen blockiert. Doch wenn ich das Telefon vor mir halte, um z.B. meiner Mailbox kommandos zu geben ist das sehr unschön.

Dies war eigentlich nie ein Problem, mir scheint dies ist Bug-Nummer 123132 der beim Update in das Telefon gekommen ist.

Sehr störend.
 
Den Dialpad kannst Du während eines Telefonats über die Menü-Taste aktivieren. Da gibt es auch andere Funktionen wie Einschalten des Lautsprechers etc.
 
Das habe ich auch herausgefunden, doch auch dann reagiert das Dialpad nicht. Es kommt hin und wieder auch noch ein Schloss, auf dem dann steht das man einen "Doppelklick" machen soll, doch das funktioniert auch nicht.
 
Ich habe dasselbe Problem, wenn ich mit Telefonkarten telefonieren will und PIN code * und die Zielnummer eingeben will.

Manchmal funktioniert es, manchmal nicht...das macht einen noch viel verrückter als wenn es nie funktionieren würde.

Bin jetzt wieder von Urlaub zurück und benötige das jetzt gott sei Dank nicht mehr, aber unpraktisch ist das auf jeden Fall und soltte auch gelöst werden können seitens der Software.
 
tehabe schrieb:
Das habe ich auch herausgefunden, doch auch dann reagiert das Dialpad nicht. Es kommt hin und wieder auch noch ein Schloss, auf dem dann steht das man einen "Doppelklick" machen soll, doch das funktioniert auch nicht.

Ich habe noch kein Update durchgeführt und habe das gleiche Problem.
Das Dialpad kann ich mit dem Touchscreen noch ausklappen aber dann reagiert es nicht. Das Schloss erscheint dann auch irgendwann, aber reagiert nicht. Mit der Entsperr-Taste kommt man auch nicht wirklich weiter.
 
Hmm .. vllt. hilft Euch die kostenlose Applikation Shake Awake weiter, die sich lt. Beschreibung, genau um dieses Problem kümmern soll.
 
@ Clarkend: Danke, werd ich mir gleich mal ziehen und bei Bedarf testen.

Sieht bestimmt lustig aus, wenn man anfängt das Telefon am Ohr zu schütteln.
 
Clarkend schrieb:
Hmm .. vllt. hilft Euch die kostenlose Applikation Shake Awake weiter, die sich lt. Beschreibung, genau um dieses Problem kümmern soll.

Gerade ausprobiert, bei mir funktioniert es nicht.
 
Irgendwie habe ich das Gefühl, der Sensor ist entweder kaputt oder wird von der Software falsch ausgelesen.

Der Screen wird nach dem ich eine Nummer gewählt habe sofort schwarz und nicht erst wenn ich das Telefon am Ohr habe, dadurch blockiert natürlich auch der Touchscreen.

Da es aber vor dem Update funktioniert hat, gehe ich von einem Softwareproblem aus.
 
Ich hatte weder vor noch nach dem Update Problem mit der Tastatur.
Habt ihr vielleicht eine Folie auf dem Display die den Sensor stört?
 
Ich hatte eine Folie drauf und der Sensor funktioniert, gerade noch einmal probiert. Doch er funktioniert zu gut, einmal gesperrt, wird das Dialpad nicht mehr entsperrt.
 
Ich nutze keine Folie, bin aber fast ausgerastet als ich von Ausland gefühlte 1 million mal versuchen musste mit so einer calling card zu hause anzurufen, weil die Tastatur immer gesperrt blieb oder wahlweise das Tastenfeld angezeigt wurde aber eine Eingabe nicht möglich war.

Ob das Shake awake funktioniert habe ich noch nicht testen können.
 
ezod schrieb:
Schonmal mit einem Full Reset probiert?

ja, gerade gestern gemacht. Alle Daten weg aber keine Veränderung im Verhalten.

Daraufhin noch einmal eine E-Mail an den Samsung-Support geschrieben, mit meinen Top3-Bugs des Galaxys.

1. Dialpad blockiert
2. Entsperrrtaste reagiert unberechenbar
3. Discoeffekt beim aufladen

Keine bestimmte Reihenfolge, wobei 1 und 2 mir wichtiger ist.
 
So, gerade heraus gefunden, dass das Dialpad wirklich nur über den Touchscreen nicht erreichbar ist. Man kann mit den Pfeiltasten und der OK-Taste das Dialpad ohne Probleme bedienen. Sehr seltsam.
 
tehabe schrieb:
So, gerade heraus gefunden, dass das Dialpad wirklich nur über den Touchscreen nicht erreichbar ist. Man kann mit den Pfeiltasten und der OK-Taste das Dialpad ohne Probleme bedienen. Sehr seltsam.

Ich schätze einmal dass es eine Schutzfunktion ist, damit Du das Dialpad nicht mit Deinem Wangenknochen bedienst. Scheinbar merkt das Telefon nicht, dass es nicht mehr an Deinem Ohr ist, irgendwie...
 
Teki Ninjo schrieb:
Ich schätze einmal dass es eine Schutzfunktion ist, damit Du das Dialpad nicht mit Deinem Wangenknochen bedienst. Scheinbar merkt das Telefon nicht, dass es nicht mehr an Deinem Ohr ist, irgendwie...

Wieso das Dialpad blockiert ist mir schon klar und dass das Problem genau dabei liegt auch, nur wieso es nicht mehr freigegeben wird. Schade das es nicht möglich ist, solche Funktionen zu testen.

Thomas
 
Entschuldigt bitte, dass ich das Thema noch einmal aufrolle, aber gibt es dafür mittlerweile eine Lösung? Ich habe mein Galaxy erst seit ein paar Tagen und bin offenbar von dem Bug betroffen, was tierisch nervt. :mad:

Ich habe derzeit einige Hotline-Anrufe zu tätigen, doch benötige ich dazu logischerweise für Zifferneingaben während des Telefonats das Dialpad, welches jedoch sofort blockiert und nicht mehr entsperrbar ist.

Überhaupt würde mich interessieren, warum manche das Problem haben und andere nicht. Könnten da möglicherweise bestimmte Apps dahinterstecken?

MfG, Minttu
 
Habe das Thema selbst kurz nach dem Posten entdeckt und direkt mal den Staubsauger angeschmissen, Samsung-Folie abgenommen und alles gründlichst ausgesaugt. Hat leider alles nichts gebracht... :(

Wie gesagt ist das Handy erst wenige Tage alt und der Sensor wirkt auf mich eigentlich auch nicht das kleinste bisschen verstaubt. Der Abstandsensor-Test verläuft bei mir so, dass bei Verdecken des Sensors das Display blau wird und vibriert, dieses aber dann nicht mehr rückgängig zu machen ist. Das spiegelt also genau das Verhalten wieder, was ich beim Telefonieren habe.

Jetzt bin ich am Überlegen, das Galaxy umzutauschen bzw. einzuschicken, denn ich will das auf Dauer eigentlich nicht hinnehmen. Die Frage ist nur, ob es was bringt. Wenn wirklich der Staub das Problem ist, tritt vielleicht wieder irgendwann die Situation ein, dass er durch Saugen nicht zu entfernen ist...

Das mit den Cursor-Tasten habe ich versucht und es funktionierte auch eine Weile, doch erschien selbst unter pausenlosem Knöpfedrücken (um ja nicht in den Sperrmodus zu kommen) irgendwann das Schloss.

Bleibt wohl nichts anderes übrig, als für Hotline-Anrufe mein altes Handy zu benutzen... Schade. Wenn noch wer eine Idee hat, bitte melden!

Minttu
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
7
Aufrufe
7.571
Pichs
P
K
Antworten
1
Aufrufe
1.706
Psycholein
P
F
  • Fredelsloh
Antworten
5
Aufrufe
3.110
voxs
voxs
Zurück
Oben Unten